Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eselchen2018, 7. SSW am 10.04.2020, 13:12 Uhr

Ungeplant wohl auch dabei

Hallo liebe Mitstreiterinnen,
ich habe am 26.3. positiv getestet. Danach noch zweimal überprüft. Mein erster FA Termin ist am 15.4.. Dann sollte ich bei 7+0 sein. Sooo schlimm zu warten! Aber ich will dann auch etwas sehen und mich nicht verrückt machen müssen, wenn es zu früh war und man nichts sieht...
Es war nicht geplant. Hatte nach meinem Sohn erst 5 mal meine Tage (15Monate gestillt) und noch keine gute Übersicht über meinen Zyklus. Mmh, na ja, bisher sind wir sehr zurückhaltend mit unserer Freude. Mit einem Kleinkind find ichs schon sehr anstrengend. Dann noch ein Neugeborenes dazu?! Ich mache mir schon etwas Sorgen um meinen Körper und mein geistiges Wohlbefinden. Wie geht es euch? Verspüren alle nur große Freude?

 
9 Antworten:

Re: Ungeplant wohl auch dabei

Antwort von Lotti101117 am 10.04.2020, 13:33 Uhr

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe meinen erst FA Termin auch am 15.4 bei 7+2 also fast gleich weit. Mir geht es seit 3 Tagen sehr schlecht. Ich habe sehr starke Migräne und mir ist dauer übel. Im moment bin ich nur down , ich kann mich kaum noch um meine Tochter kümmern. Keine Ahnung wie das mit Baby und 3 jähriger gehen soll. Meine Stimmung ist sehr am boden. Wie du lesen kannst .....nicht nur freude. Keine Ahnung ob das normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant wohl auch dabei

Antwort von Babygirl2019 am 10.04.2020, 14:54 Uhr

Bei uns hat es auch schnell geklappt. Habe im März 2019 entbunden. Bis Februar gestillt und 2x meine Tage bekommen. Habe bewusst die Pille im November abgesetzt, da wir bei Kind 1 über 2 Jahre versucht haben und eh kaum sex haben. Naja jetzt freuen wir uns doch sehr und man wächst da schon rein. Klar wird es anstrengend, aber sicher auch schön. Die 2 können dann gut miteinander spielen. Ich hoffe, der Krümel bleibt auch jetzt bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant wohl auch dabei

Antwort von SunnyNanni, 6. SSW am 10.04.2020, 15:01 Uhr

Hallo!
Ich habe auch am 15. den Termin beim FA und bin etwa eine Woche hinter euch.

Ich bin gerade positiv gestimmt, aber ich denke niemand kann etwas dagegen sagen, wenn du dir Sorgen machst. Zwei kleine Zwerge zu haben ist natürlich noch eine besondere Herausforderung.

Und wenn dann auch noch "Nebenwirkungen" dazu kommen, dann ist auch verständlich, dass man auch mal down ist.

Ich denke das wichtigste ist, dass ihr in all dem möglichst gut auf euch achtet. Freunde von mir haben einen kleinen Jungen bekommen als die Tochter auch gerade mal 1,5 Jahre alt war. Aus ihren Erzählungen war es natürlich nicht immer lustig. Vor allem da ihre Tochter nicht verstanden hat weshalb meine Freundin sie nicht mehr so hochheben konnte, vor allem als sie die Präeklampsie entwickelt hatte. Und auch nach der Geburt gab es ein Paar Schwierigkeiten. Doch mittlerweile hat sich alles gut eingespielt und hat zwei süße Zwerge, die einfach herzig zu beobachten sind wenn sie miteinander spielen. Wichtig ist wohl sich gut abzusprechen und zusammen zuhelfen. Und auch nicht davor zurück zu schrecken Familie und auch Freunde einzuspannen. Also ich habe ihr immer gerne geholfen und werde auch weiter da sein um sie zu entlasten. Denkt daran ihr müsst das nicht alles alleine können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant wohl auch dabei

Antwort von Twinmommy86, 6. SSW am 10.04.2020, 20:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test

Also wir freuen uns mega!!!!!!! Es ist fast ein Jahr geplant gewesen und leider nie geklappt (aufgrund von schweren Erkrankungen V.a. Unfruchtbarkeit etc.) können wir es kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant wohl auch dabei

Antwort von Julizwillinge, 7. SSW am 10.04.2020, 20:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind wohl genau gleich weit, ich haben am 16.04. bei 7+1 meinen nächsten Termin.
Wir sind in einer Kinderwunschbehandlung, daher habe ich schon einen Ultraschalltermin bei 5+5 gehabt.

Unser Töchterchen ist 21 Monate alt und wird auch noch zum schlafen gestillt. Ich frage mich auch manchmal, ob wir das schaffen, aber da wir den Zwillingsbruder im März letzten Jahres leider beerdigen mussten, wollten wir keinen zu großen Abstand. Er fehlt ihr schon sehr und sie klammert dadurch stark.

Wir werden es schaffen, auch mit Kleinkind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant wohl auch dabei

Antwort von Eselchen2018 am 10.04.2020, 22:59 Uhr

Dir auch herzlichen Glückwunsch!
Ich bin meinem Sohn gegenüber auch viel gereizter leider. Obwohl es mir körperlich eigentlich bisher gut geht. Ich drücke dir die Daumen, dass die Migräne und die Übelkeit bald weg gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant wohl auch dabei

Antwort von Eselchen2018 am 10.04.2020, 23:02 Uhr

Auch dir herzlichen Glückwunsch!
Du hast vollkommen recht, dass man zusammen halten muss und es normal ist, dass es auch mal schwerere Zeiten gibt. Davon darf man sich nicht entmutigen lassen. Ich wünsche schon mal alles Gute für den Termin nächste Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant wohl auch dabei

Antwort von Eselchen2018 am 10.04.2020, 23:07 Uhr

Ich merke gerade, dass ich die Posts gar nicht einzeln beantworten kann, oder?!
Tut mir leid, das ist mein erstes aktives Mal in einem Forum auf dieser Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant wohl auch dabei

Antwort von Babygirl2019 am 11.04.2020, 11:45 Uhr

Das tut mir sehr leid! So etwas trauriges! Für eure Tochter ist ~es sicher großartig, wieder ein Geschwisterchen an ihrer Seite zu haben! Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie es aussieht.... bin ich ungeplant dabei

Auch wenn es mir gerade sehr surreal erscheint. Ich habe eine kupferspirale, seit knapp 1,5 Jahren. Sie wurde kurz nach der Geburt meiner Tochter gelegt. Am samstag viel mir auf, dass ich eine woche drüber bin. Übliche ausreden.... viel stress weil meine Tochter einen ...

von Meyla, 6. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeplant

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.