September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Patana, 39. SSW am 18.09.2016, 20:59 Uhr

Unglaublich! Wie seht ihr das? (Ist lang, sorry)

Ach Mensch, das ist nicht zu fassen. Ich finde es auch ganz ganz furchtbar, warum Männer so egoistisch sind und nur auf sich konzentriert sind. Hauptsache sie bekommen alles unter einen Hut.

Ich denke es liegt oftmals daran, dass sie meinen, dass wir das schon irgendwie packen und es mehr oder weniger vor allem unsere Aufgabe ist, die Kinder zu bekommen und zu erziehen. Wir machen 90% und die Männer die restlichen 10%. So habe ich zumind so oft das Gefühl. Und das bestätigt sich auch in vielen Familien, zu denen ich Kontakt habe.

Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen. Aber es gibt eben auch genug Männer, die sich auf uns verlassen und denken, dass wir das auch allein packen.
Manchmal denke ich auch, dass sie das Ganze erst realisieren, wenn das Kind da ist. Aber ihr habt ja schon 2 Kids zusammen. Deshalb müsste er ja wissen, wie es ist.

Bitte mach deinem Mann klar, dass es genauso sein Kind ist. Es ist die gleiche Verantwortung. Das hat nichts damit zu tun, dass er "nur" der Vater ist. Das ist keine Ausrede. Du unterstützt ihn doch mit Sicherheit auch in vielen Dingen und stehst hinter ihm und stärkst ihm den Rücken. Für ihn sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass er für euch da ist. Schade, dass er das nicht von allein sieht. Und sag ihm vielleicht auch, dass es dir einfach wichtig ist und sehr am Herzen liegt, dass er da ist. Für dich ist das doch alles genauso neu, obwohl es das dritte Kind ist. Ein neues Baby bringt immer Veränderungen.
Und du verlangst ja nichts Unmögliches. Im Gegenteil. Er muss doch nur was im Dienstplan ändern und für euch Zeit haben. Mehr verlangst du ja nicht. Und das ist ja wohl das Mindeste, was er für euch tun kann.
Aber ich weiß schon: wir bösen Frauen sind am Ende noch die, die unsere Männer an der kurzen Leine halten und sie einschränken. Manchmal würde ich mit meinem Freund auch einfach mal für eine Woche tauschen. dann sehen sie die Dinge aus einer ganz anderen Sicht. Da bin ich mir sicher.

Teile ihm deine Geadnken noch einmal mit. Vielleicht muss er es einfach noch mal konkret aus deinem Mund hören.

Ich drücke dir die Daumen. Bleib stark und beharre auf deinem Standpunkt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.