Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra, 16. SSW  am 07.01.2021, 17:04 Uhr

Unglücklich

Diese Schwangerschaft ist so völlig anders.. In meiner ersten bin ich quasi durchgerannt ohne wirklich was zu haben. Nicht einmal anhaltende Übelkeit.

Nun ist es so das mein Blutdruck verrückt spielt. Zwar nicht extrem hoch, aber hoch. Es ist unerträglich zu spüren wie er steigt und ich anfange zu schnaufen wie ein Walross. Vor allen wenn man die Lunge immer mal wieder spürt beim Atmen. Grausam.
Mein Fa verwies mich an ein Internisten ( zum glück ist mein HA einer )
Da war ich heute. Nächste Woche wird ein 24H Messung gemacht ( das Gerät ist da erst wieder frei ). Den Freitag darauf ist dann besprechen und evtl. Medikamenten Verordnung. Mir macht das sehr zu schaffen. Arbeiten geht gar nicht, da kippe ich aus den Latschen. ( arbeite in der Pflege direkt am Bett ). Andauernd Kopfschmerzen die oft so heftig werden das ich mich übergeben muss.. Der kleinen Bohne im Bauch geht es wenigstens super. Auch mein Arzt ist toll auf mich eingegangen. Aber dennoch bin ich so unglücklich oder ist es doch schon angst das etwas mit mir nicht stimmt?

Möchte gerne wieder spontan entbinden und habe nun angst das ich das aufgrund dieses Blutdrucksache nicht kann. Dabei bin ich noch am "Anfang" der Schwangerschaft.

 
5 Antworten:

Re: Unglücklich

Antwort von IonaLeo, 18. SSW am 07.01.2021, 17:25 Uhr

Oh man :/ das hört sich wirklich nicht gut an. Falls es dich beruhigt ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Probleme mit dem Blutdruck und durfte am Ende trotz Schwangerschaftsdiabetes und starkem Bluthochdruck spontan entbinden :) mach dir darum erstmal keine Sorgen und ruh dich gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich

Antwort von Juni.Mama2018, 8. SSW am 07.01.2021, 21:45 Uhr

Hey
Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft schon bluthochdruck. Und das mit Mitte 20.
Du wirst mit der Zeit gut eingestellt werden. Mach dir nicht so viele Sorgen, es gibt extra Tabletten für Schwangere.
Entbunden habe ich auch spontan, ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich

Antwort von mohnkörnchen, 18. SSW am 08.01.2021, 6:47 Uhr

Hallo, die Kopfschmerzen kommen ja zum einen sicherlich vom hohen Blutdruck, aber wenn du in der Pflege arbeitest, trägst du ja sicherlich auch einen Mundschutz die ganze Zeit...Ich arbeite selbst im Krankenhaus und bin etwas verwundert, dass du noch arbeiten bist. Bin seit kurz nach dem positiven Test zu Hause. Beschäftigungsverbot von Seiten des Arbeitgebers wegen Corona. Gibt es das bei euch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich

Antwort von Bashra, 16. SSW am 08.01.2021, 9:26 Uhr

Nein, das sieht mein AG wegen dieser herrschenden Lage nicht ein. Zumal wir in unseren Pflegeheim noch nie ein Fall hatten. Und da ich nur die "leichten" mache, mich immer wieder kurz hin setzen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich

Antwort von Scoobydine, 20. SSW am 08.01.2021, 9:46 Uhr

Hallo Bashra,
erstmal wünsche ich dir gute Besserung. Es ist gut das die Ärzte dich diesbezüglich gut kontrollieren. Sollte sich der Bluthochdruck bestätigen kann ich dich vielleicht beruhigen. Ich hab schon seit ca 2013 damit zutun und bin gut eingestellt, auch jetzt während der Schwangerschaft. Bisher haben weder meine Ärztin noch Hebamme etwas gegenteiliges gesagt bezüglich der Entbindung.

Ich finde es übrigens auch sehr heftig das du noch in der Pflege arbeitest. Auch, wenn ich Erzieherin bin, wurde ich direkt nach Bekanntgabe der Schwangerschaft ins BV geschickt.
Vielleicht solltest du mit deinem Chef noch mal sprechen und vielleicht auch noch mal auf den Blutdruck hinweisen. Ihm ist nicht geholfen, wenn du umkippst und mit Corona dich arbeiten zu lassen, ist auch nicht gerade sehr wertschätzend. Ansonsten kann dich meines Wissens nach auch die Frauenärztin ins BV schicken, aber darüber musst du dir selbst Gedanken machen ob du das möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.