Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamsibamsi am 05.04.2021, 22:08 Uhr

Unlust

Kurz zur Verteidigung meines Partners: Er ist normalerweise ein wirklich verständnisvoller, sensibler und einfühlsamer Mann und ich bin sehr glücklich mit ihm. Er gibt mir ein gutes Gefühl und begehrt mich. Wir hatten bis zur Geburt ein recht reges Sexleben.
Nun fängt er mich aber immer häufiger an mit dem Wunsch nach Sex zu nerven. Die Geburt ist nun bald vier Monate her und wir hatten seitdem zwei Mal richtigen Sex und zwei Mal alles, was dazu gehört, aber quasi nicht "richtig" miteinander geschlafen.
Nun macht er mit immer öfters Avancen und ich habe aber einfach keine Lust. Ich denke, ich brauche euch ja nicht zu erklären, warum man eventuell momentan lustlos ist. Jedenfalls liegt es auf keinen Fall an ihm, sondern an Müdigkeit, dem Stillen, der neuen Situation usw. Er ist da auch verständnisvoll, aber kann sich doch irgendwie nicht mehr zurückhalten und versucht ständig mich anzumachen und ist dann enttäuscht, wenn ich das ablehne. Je öfter es passiert, desto weniger Lust bekomme ich.
Kennt ihr das auch?
Ich weiß gar nicht, was ich mir von dem Post erhoffe. Aber irgendwie wollte ich es mal schreiben und los werden.mir

 
9 Antworten:

Re: Unlust

Antwort von mamsibamsi am 05.04.2021, 22:12 Uhr

PS: nun haben wir uns heute Abend deswegen gestritten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unlust

Antwort von SunnyNanni am 05.04.2021, 22:55 Uhr

Mir fällt es auch noch schwer in Stimmung zu kommen...

Teilweise bin ich einfach zu müde, dann braucht die Kleine mich gerade dann... oder es geht mir zu schnell. Also so "nebenbei" geht gerade gar nichts, sondern da müssen wir uns wirklich Zeit für uns nehmen.

Das war früher auch anders. Aber mein Mann ist zum Glück sehr verständnisvoll, auch wenn er gerne öfter würde... teilweise habe ich ein schlechtes Gewissen deswegen...

Tut mir leid, dass ihr deshalb gestritten habt. Das ist schon schwierig, wenn die Bedürfnisse da momentan sehr unterschiedlich sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unlust

Antwort von desi90 am 05.04.2021, 22:59 Uhr

Hallo
Ich kann dir total nachfühlen.
Ich habe milch abgepumpt im Wohnzimmer kam mir immer vor wie an einer Melkmaschiene.
Er hat auch versucht mich anzumachen aber durch das abpumpen, die Müdigkeit usw hatte ich einfach keine Lust. Seit letzten Mittwoch pumpe ich nicht mehr ab, da ich zu wenig milch hatte und die abgepumpte milch gerade mal für ein fläschchen den ganzen Tag gereicht hat.
Habe dann mit ihm gesprochen das es für mich mühsam und deprimierend ist abzupumpen und er immer wieder anstalten macht mit mir intim zu werden. Da hat er zu mir gesagt es sei für ihn kein Problem zu warten und wenn mir das abpumpen zu mühsam sei, solle ich doch aufhören.
Und siehe da, seit letztem Donnerstag hatten wir schon 2x Sex.
Ich denke es war wichtig das anzusprechen und durch das verständnis von meinem Partner kam die Lust zurück.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen und zeigen das es nicht nur dir so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unlust

Antwort von Meyla am 06.04.2021, 7:28 Uhr

Also ich kann und will noch nicht.
Die Geburt war schlimm, ich hatte sehr tiefe Risse und habe einfach Angst vor Schmerzen.

Dazu war es ja eine Spiralenschwangerschaft. Jetzt habe ich wahnsinnige Angst wieder schwanger zu werden....
2 so kleine Kinder überfordern mich schon sehr. Noch eins traue ich mir nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unlust

Antwort von mamsibamsi am 06.04.2021, 8:23 Uhr

Was ist eine Spiralenschwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unlust

Antwort von Berlinka36 am 06.04.2021, 8:46 Uhr

Ich bin auch oft müde, aber ich versuche die Müdigkeit zu überwinden, damit unsere Beziehung nicht nur aus Baby besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unlust

Antwort von Meyla am 06.04.2021, 12:45 Uhr

Mein Sohn entstand bei einer noch liegenden Spirale. Die „beiden“ lagen nebeneinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unlust

Antwort von SunnyNanni am 06.04.2021, 14:01 Uhr

Unsere Beziehung besteht auch nicht nur aus Baby. Aber mich nur zu überwinden, damit wir halt mal wieder Sex haben, obwohl ich keine Lust habe, mache ich dann nicht...

Wir versuchen uns bewusst Zeit für einander zu nehmen. Und nicht mal schnell in der Werbung bisschen Gefummel oder so, wenn mein Mann zwar Lust hätte aber für mehr Aufwand selbst zu müde ist. Da bin ich momentan nicht so schnell in Stimmung zu bringen. Und wenn mir die Brüste weh tun bin ich auch schnell wieder entstimmt, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unlust

Antwort von Selena684 am 07.04.2021, 7:30 Uhr

Hallo ! Die ersten paar Wochen ging es mir auch so, wegen dem Wochenfluss, Milchstau etc. Da war alles schwierig und an Sex nicht zu denken. Seitdem das besser ist, ist meine Lust wieder voll und ganz da.. ich stille aber auch nicht mehr. Ich denke, die Lust wird ganz von selber wieder kommen, da ihr ja auch wieder intim miteinander seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update sexueller Unlust

Guten Abend in die Runde, ich hatte im März ja mal von meiner Unlust berichtet und der Angst, dass sie die ganze Stillzeit andauern würde. Die Lust ist tatsächlich wieder da, doch ich habe Schmerzen und ein echt unangenehmes Gefühl, weswegen wir immer wieder abbrechen müssen. ...

von Clara1287 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unlust

Sexuelle Unlust

Huhu, das Hormon Prolaktin soll ja bekanntlich die sexuelle Lust hemmen, aber so extrem, da hätte ich nicht mit gerechnet. Es liegt auch nicht daran, dass ich mich in meinem Körper unwohl fühle, Angst hätte oder wegen des Babys zu gestresst wäre, ich habe einfach überhaupt ...

von Clara1287 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unlust

sexuelle Unlust

Geht es noch jmd. So? Seitdem ich weiß das ich schwanger bin habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Liebeleien. Mein Partner hingegen schon. Ich hab keine Angst das irgendwas passiert ich hab nur einfach keinerlei verlangen. Mein Partner leidet schon ^^ Bitte sagt mir das sich ...

von haselmo, 6. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unlust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.