Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rusty2000, 40. SSW am 04.05.2013, 14:37 Uhr

Unnötig wie Zahnweh :-)

Hallo,

mal kurz dazuschleich aus dem Mai-Bus...

ich bekomm das 3. Kind und kann nur aus Erfahrung sagen: das Geld kannst du dir sparen. Vor allem die Feuchttücher. Dank meiner Hebamme hab ich bei Kind Nr. 2 auf sämtlichen "Pflege-Schnick-Schnack" verzichtet. Popo gewischt habe ich einfach mit Tücher und warmem Wasser (außer wir waren unterwegs, da hatte ich immer ein paar Feuchttücher dabei) - auch zum waschen reicht das Wasser, ist für die Haut sogar VIIIIEEEELLLL besser als irgendein Badezusatz, zumal Babys ja nicht wirklich dreckig sind!

Ich hab nur, wenn ich die kleine gebadet habe, ein bisschen Sahne (aus dem Kühlschrank) vermischt mit ein bissel Olivenöl dazugegeben. Auch toll ist, einfach aus der Apotheke ein Fläschchen Mandelöl zu holen. Hab das dann in einen leeren, ausgewaschenen Seifenspender, und die Kleine nach dem Baden oder Waschen schön eingeölt, hat sie total genossen.

Alles andere ist in meinen Augen nur Geldmacherrei!!!

LG Carolin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.