August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lili3011  am 03.02.2018, 22:31 Uhr

Unnötige Ratschläge

Kennt ihr das? Ihr seid mit den Minis draußen und irgendwelche Fremden meinen, sie müssen euch Ratschläge geben? Sobald das Kind weint, hat es bestimmt hunger, geht man nicht drauf ein, weil es einfach bockt, vernachlässigt man sein Kind, es ist zu kalt, zu warm, oder einfach falsch angezogen.
Letztens erst passiert:
Ich stand mit meiner Minimaus in der Trage draußen und habe auf meine Schwester gewartet. Es waren gut 10° draußen, sie hatte ihre Kapuze vom Sweatshirt auf und mein Jackeneinsatz war bis zu ihren Ohren zugezogen. Sie hatte keine extra Mütze auf. Mich spricht eine ältere Dame an, ob das nicht zu kalt am Kopf sei. Da ich erst dachte, sie wüsste es einfach nicht, habe ich sie freundlich darauf hingewiesen, dass es warm genug ist, da sie ja die Kapuze auf hat und der Einsatz auch alles soweit bedeckt. "Nein nein, der Kopf ist frei, das ist doch viel zu kalt". In dem Moment war ich dann schon etwas genervt, habe ihr noch mal klar gemacht, dass es warm genug ist und ich ja merke, dass ihr warm genug ist. "Nein, also das finde ich nicht in Ordnung."
Als ich ihr dann klar gemacht habe, dass mir wurscht ist, was sie in Ordnung findet und was nicht, ist sie gegangen und kopfschüttelnd an mir vorbei gefahren. Ernsthaft, was denken sich solche Leute?
Zwei Tage später das Gleiche mit zwei anderen Frauen. Am Ende sagte die eine noch sowas wie "Wenn das meine Tochter sehen würde". Ich war so baff, dass ich vergessen habe zu fragen, was dann passieren würde.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich wirklich ziemlich jung aussehe und sie einfach denken, ich bekäme das nicht selber hin, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, Fremden was vorzuschreiben

 
6 Antworten:

Re: Unnötige Ratschläge

Antwort von Tatismus am 03.02.2018, 23:18 Uhr

Sowas prallt an uns ab, wir sagen meisten das es die nix angeht und schließlich sind wir die eltern und kennen unser kind und nicht die ...
Wobei ich dann schon manchmal patzig werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Ratschläge

Antwort von Juliette-Baguette am 04.02.2018, 9:09 Uhr

Ohje das geht ja wirklich gar nicht

Zu meiner Tochter hat neulich jemand "verwöhnte kleine Prinzessin" gesagt, als ich sie hoch genommen habe als sie geweint hat

Mein nervenkostüm ist leider auch nicht so stark ausgeprägt
Dennoch mache ich alles so weiter wie ich es für richtig halte...

Gerade bei den Dingen wo jeder sagte "Pass damit bloß auf, die kleinen gewöhnen sich daran" hat mich meine Tochter eines besseren belehrt und zwar ohne Zwang oder schreien lassen. Also kanns ja alles nicht so falsch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Ratschläge

Antwort von Minnimiii-hit am 04.02.2018, 10:19 Uhr

Hab ich bist jetzt nicht gehabt. Sowas prallt an mir ab und sie bekommen einen Spruch gedrückt, da kommt wohl die Berliner Schnauze raus
Was ich hatte war mit einer Freundin die keine mehr ist anfang ich wäre eine schlechte mutter weil ich meinem kind zu viel zu Mute dazu muss man sagen das sie nur spazieren gehen und nicht groß mit ihrem kind wohin weil ihr es stress macht. Ich hatte sie aber nur 1x gesehen und sie mich mit meinem Baby aber ich habe nicht geflüstert als ich bei ihr war als ihr Baby geschlafen hat. Das sagt ja schon alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Ratschläge

Antwort von lilly238 am 04.02.2018, 10:45 Uhr

Boaaah... sowas liebe ich ja.
Ich war neulich einkaufen, mausi in der trage. Sie bissl gemeckert und gezappelt, weil müde. Stehe am Flaschenautomat, Steck die Flaschen rein, kommt ne ältere Dame und meinte tatsächlich „och du aaarme!! Hat sie dich da vorne reingesteckt????!!“ ich meinte in der gleichen blöden Tonlage „jaaa mein aaarmes Kind! Sie findet das sooo furchtbar sich an ihre mama zu kuscheln wenn sie gleich einschläft!!“. Hat mich blöd angeguckt, keinen mucks mehr gesagt und ihre Flaschen eingeworfen.
So ne blöde Schnepfe, dacht ich mir.
Wann anders im dm an der Kasse: mausi meckert, weils nicht vorwärts geht (und da mochte sie den Kinderwagen noch nicht besonders) und die Frau vor mir stellt sich plötzlich direkt neben mich und meinte „oooch da hat wohl jemand Hunger!“ ich: „nein“. Sie: „na dann bist du bestimmt ganz müde!“. Ich schon voll genervt: „nein, sie hat schlichtweg keinen Bock auf den Kinderwagen“ und sie dann „tja da muss sie sich dran gewöhnen
Aaaah was denken sich die Leute? Ich hab das Gefühl sobald man ein Kind hat, meint jeder plötzlich sich einmischen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Ratschläge

Antwort von CarrieAnn am 04.02.2018, 12:25 Uhr

Dazu muss ich nicht mal Fremde treffen, meine Mutter sagte gestern, als Ria in der Trage zappelte: ist dir das zu eng? Weil Babies haben es ja gern weitläufig, seufz.
Aber von Fremden ist es natürlich noch distanzloser. Ich weiß auch nicht, was in denen vorgeht. Ich musste sogar schon eine Oma aus meinem KiWa ziehen...“nur mal gucken“...jaja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Ratschläge

Antwort von Mama-Peach am 05.02.2018, 9:48 Uhr

So was passiert immer beim Einkaufen.
Der Kleine bekommt während des einkaufens immer eine Flasche und wenn wir an der Kasse anstehen fängt er an mit weinen. Dann kommt von anderen Leuten immer der Kommentar "der Kleine hat doch hunger". Ich habe beim letzten Einkauf schon lautstark gesagt, als er angefangen hat mit weinen, Nein mein Kind hat keinen Hunger.
Die Kassieren musste anfangen mit Lachen und die ältere Frau meinte zu ihrem Mann, na ob die das so genau weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

" gut gemeinte" Ratschläge

Hallo ihr Lieben, Ich wollt mal fragen ob es dem ein oder anderen hier auch so geht und wie ihr damit umgeht. Ich bin 25 und dies ist grade meine erste Schwangerschaft. Bin jetzt in der 13 SSW und bin überglücklich. Die meiste Zeit geht es mir auch wirklich, wirklich ...

von Theresa01, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Erkältung - Ratschläge

...ich hab noch mal eine Frage zum Tehma Erkältung. Unser Mini hat seit heut nacht schnupfen und etwas husten. ..vielleicht hustet er auch nur weil der rotz hinten runter läuft?! Kann ich ihm schon Infludoron Kügelchen geben? Und was ...

von Jemalu1111 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Erkältung - 14 Tage alt - bitte Ratschläge

Hallo ihr Lieben, vorgestern abend bemerkte ich schon ein ungewohntes frieren..gestern abenf auch..die Nacht kam dann ein kratzen im Hals dazu. Heut morgen bin ich mit Kopfweh aufgewacht und nun hab ich einen permanenten Hustenreiz...habt ihr eine Idee was ich nehmen ...

von Jemalu1111 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

absurd. Ich stehe vor einem Rätsel - bitte um Ratschläge

Hallo zusammen, heute - an Zyklustag 29 angekommen, habe ich getestet. Seit einigen Tagen habe ich starkes Bauchziehen, was ich so nur aus meinen drei Schwangerschaften kenne - ich bin sehr müde. Ansonsten keine veränderte Geruchswahrnehmung o.ä. Am 10. Zyklustag war ...

von Momami 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Genervt von tollen Ratschlägen

Eltern und noch viel mehr Können Schwiegereltern nerven. Was ich mir in den letzten 2 Wochen anhören muss ist sowas von überflüssig und nervt einfach. Ich werde angerufen mit "heute wirds warm, mach nicht so viel". 1. Darf ich eh nix machen und 2. ist es doch mein Ding. Fühle ...

von Hasenbande 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Brauche mal Ratschläge

Hallo Ihr Lieben, ich hab momentan folgendes Problem: Louis verweigert strikt den GOB und den Milchbrei. Einzig den Mittagsbrei isst er. Ich habe es jetzt schon mit Brot und Obst als Fingerfood versucht und statt das Getreide zum anrühren, Babyzwieback und ...

von Jessilou 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.