Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3, 14. SSW  am 20.01.2019, 23:29 Uhr

Unreine Haut/fettige Haare

Huhuu

Habt ihr auch so unreine Haut und fettige Haare bekommen ?

Ich hab das Gefühl mein Gesicht gleicht einem Streuselkuchen und meine Haare werden auch ziemlich schnell am Ansatz fettig

Habt ihr ein Geheim Rezept dagegen ?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Unreine Haut/fettige Haare

Antwort von ZitronenKeks1989 am 21.01.2019, 0:25 Uhr

Das sind die Hormone:D ... früher hiess es überstehe die Pubertät jetzt heisst es überstehe die Schwangerschaft ... ich würde aber annehmen , dass das hilft was die teenis benutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut/fettige Haare

Antwort von BritiMa, 16. SSW am 21.01.2019, 7:14 Uhr

Tja, das Gemeine ist ja, dass du nicht alles nutzen darfst in der Schwangerschaft. Retinol (Vitamin A) und Salicylsäure ( auch bekannt unter BHA) darf man in der Schwangerschaft nicht verwenden.

Salicylsäure steckt in den klassischen Anti Pickel Mitteln, es spült praktisch die Poren aus, holt den Talg raus. Retinol wird nun häufiger in Cremes verwendet, da es eine hautverjüngende Wirkung hat und das Hautbild dadurch frischer wirkt.

Ich würde einfach morgens das Gesicht waschen und mit einer guten Creme eincremen.
Abends dann kannst du deine Haut "behandeln". Auch wieder waschen und mit einer guten Creme eincremen und ab und zu (wenn du es verträgst) kannst du ein AHA Peeling auftragen. Das frisst praktisch die toten Hautschuppen weg und macht so Platz für neue Haut.
Benzoylperoxid hilft bei Unreinheiten (trocknet sie aus) und ist wohl auch in der Schwangerschaft sicher. Aber bitte nur auf die betroffenen Stellen d.h. Pickel aufbringen.
Vitamin C als Serum soll auch gut helfen. Es hilft Akne Narben schneller aufzuhellen.

Mit Haaren kenn ich mich leider nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut/fettige Haare

Antwort von 007aish, 18. SSW am 21.01.2019, 7:36 Uhr

Haare gehen bei mir. Muss schon immer spätestens alle zwei Tage waschen.
Aber diese fiesen Pickel....ich seh aus als ob ich wieder 15 wäre und mitten in der Pubertät. Werde nachher in die Therme fahren. Danach ist mein hautbild immer besser geworden und die Pickel waren am nächsten Tag weg. Bin mal gespannt ob das auch in der ss so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut/fettige Haare

Antwort von Kasi88, 16. SSW am 21.01.2019, 7:58 Uhr

Also meine Haare gehen, da ist es wie immer... hatte schon immer sehr trockene Kopfhaut und meine Haare fetten eigentlich gar nicht

Pickel hatte ich selbst in der Pubertät nie, die sind aber jetzt ziemlich fies da, besonders im Kinnbereich...
Mittwoch habe ich Termin beim Friseur und sie macht auch Kosmetik, da werde ich mal fragen, was ich machen könnte... die restliche Haut ist nämlich nach wie vor trocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut/fettige Haare

Antwort von mucki26 am 21.01.2019, 9:22 Uhr

Habe mich die tage noch gefragt wann der erste post bezüglich sowas kommt
Ich selber warte nämlich auch sehnlichst auf die schönheit die einem in der schwangerschaft versprochen wird.
Haare sind okay. Habe nur angst das 7ch nach der geburt wieder so haarausfall bekomme

Mit der haut hab ich eh probleme im gesicht. Die wangen. Hautarzt sagt, angeblich....altersakne. sind keine pickel. Aber eben sehr gerötet. Als wenn ichbgegen was allergisch wäre.

Seihs drum, ansonsten alles gesund, daher ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut/fettige Haare

Antwort von Midva am 21.01.2019, 13:15 Uhr

Unrein ja, fettig nein, im gegenteil: extrem trocken. Ich kann Cremen und pflegen wie ich will, Masken auftragen usw. Nichts bringt was, die Haut schuppt geradezu und zu allem Übel zusätzlich doch einige pickel und Mitesser. Eine seltsame Mischung, die ich so nicht kenne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unreine, juckende Haut

Ich weiß kein wirklich schlimmes Problem, aber ich bin das von meinen vorherigen Schwangerschaften nicht gewohnt. Ich hatte vorher immer das "typische" Schwangerschaft strahlen. Reine Haut, tolle Haare.... Nun hab ich schon seit gut drei Wochen überall Pickel und schuppige ...

von Bava 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.