Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amarone am 20.02.2012, 11:51 Uhr

Uns hats erwischt

Oh mann, ich dachte bisher, wir blieben von gravierenden Krankheiten verschont... Nun hat unsere Kleine Scharlach (dank Antibiotikum aber schon wieder so gut wie weg) und dazu die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Außerdem noch einen fiesen Schnupfen, sie röchelt zum Erbarmen. Und sabbert ganz fürchterlich, was in Kombination mit den Pusteln im Gesicht dazu führt, dass Kinn und Nase sich quasi auflösen. Sie sieht so schlimm aus, mein Häschen :( Vom Antibiotikum hat sie außerdem Durchfall, mit den Pickeln am Po sieht der ebenso schlimm aus. Wir waren im Laufe des Wochenendes zweimal beim Notdienst in der Uniklinki, bei verschiedenen Ärzten, die auch noch unterschiedliche Meinungen über die Krankheiten und Behandlunsmethoden hatten. Toll sowas, da ist man als Eltern dann völlig verunsichert.

Inzwischen sind wir als ganz gut ausgerüstet mit Anti-Juck-Tropfen, Salben und guten Ratschlägen :) Das Kind ist auch wieder ganz gut drauf. Ich denke, das Gesicht und die übrigen Pusteln werden wieder heilen, Sorgen macht mir vor allem der Durchfall. Sie muss das Antibiotikum ja noch die ganze Woche nehmen und isst ja so gut wie nichts. Außer ihre PRe-Milch, die trinkt sie mit Begeisterung, aber die macht ja Durchfall nicht unbedingt besser. Und vor allem wenn sie keine Milch trinkt, trinkt sie andere Sachen wie Tee oder Wasser nur in homöopathischen Mengen. Ich habe echt schon alles probiert, Becher, diverse Sauger, selbst den Tee aus ihrer normalen Milchflasche. Vielleicht reicht es ja auch, und es kommt nur mir so wenig vor.

Dazu wollen wir noch am Samstag in Urlaub fahren (der wohl einzige Urlaub in diesem Jahr) und ich hoffe so, dass bis dann alles wieder besser ist. Noch sind wir optimistisch. Drückt mal die Daumen!

 
4 Antworten:

Re: Uns hats erwischt

Antwort von claudia2406 am 20.02.2012, 14:23 Uhr

ach du scheiße, das klingt ja wirklich übel . ich drück die daumen, das mini motte bald wieder fit ist und ihr euren wohlverdienten urlaub ohne ausschlag, durchfall & co. genießen könnt :-).

ganz liebe grüße & ganz schnell gute besserung wünschen von

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hats erwischt

Antwort von Puschi83 am 21.02.2012, 18:43 Uhr

Oh je...Gute Besserung.sowas kann keiner gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hats erwischt

Antwort von mr.bing am 21.02.2012, 20:12 Uhr

Oje, das hört sich aber wirklic echt schlimm an, die arme....
Ich hatte selber vor ein paar Monaten Scharlach, und es hat sich fürchterlich angefühlt, da hilft eh nur noch Antibiotika.

Ansonnsten ist bei uns auch momentan der Wurm drinn. Jilly schleppt einen Infekt nach dem anderen an und jedesmal schlägt es ihr auf die Ohren, oder auf die Bronchien. Ständig rennt sie it einem Zwiebelmützchen rumm, schnupft und hustet sich durch den Tag und ist dementsprechend weinerlich. Jetzt ist es sogar wieder so schlimm, das sie richtig heißer ist....

Also, an alle kranken, vor allem an dein Mäuschen, gute gute Besserung, schnelle Genessung und ein liebevollen Poodrücker...

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hats erwischt

Antwort von Amarone am 22.02.2012, 11:56 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Ich habe ja auch irgendwie das Gefühl, dass meine Kleine eine Krankheit nach der nächsten anschleppt. Sie holt wohl alles nach, denn das erste Lebensjahr war sie sie eigentlich komplett gesund. Ihr gehts aber schon wieder besser, das Gesicht heilt und ich hoffe mal, dass der Durchfall besser wird, wenn das Antibiotikum alle ist. Dafür hat sich der Papa alle ihre Krankheiten eingefangen :( Und ich habe auch schon ständig das Gefühl, Halsschmerzen zu bekommen. Trotzdem glaube ich noch an unseren Urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.