Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejuna am 17.07.2023, 19:45 Uhr

Unsere Mariella ist da ❤️❤️❤️

Wir haben es auch geschafft!!
Um 11:07 Uhr hat Mariella das Licht der Welt erblickt und war ganz schön genervt, dass wir sie zwei Wochen vor Termin holen mussten! Hat geschimpft wie ein Rohrspatz. Dafür ist sie jetzt ganz lieb

Sie ist 49 cm groß, wiegt 3250 Gramm und versucht fleißig zu trinken, aber meine Brustwarzen wollen noch nicht.
Stillhütchen versucht sie anzunehmen, aber noch tut sie sich schwer. Das wird bestimmt noch

Der Kaiserschnitt selber war toll… also das ganze Team war super. Das Gefühl war komisch unf nicht sooo prickelnd, aber als sie kam, war es der Hammer!!

Wir haben gleich noch ne Sterilisation mitgemacht.

Der Bauch bzw. die Narbe tut ganz schön weh und ich habe leider immer noch mit Übelkeit, Kreislauf und Zitteranfällen zu tun, fühle mich hier aber gut aufgehoben.

Jetzt schläft die kleine Maus, aber bald werde ich sie für einen nächsten Versuch wach machen…

Wir sind verliebt in dieses kleine Wesen, was so wunderschön ist!

 
10 Antworten:

Re: Unsere Mariella ist da ❤️❤️❤️

Antwort von kleinebohne23 am 17.07.2023, 20:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Das ist so aufregend deinen Beitrag zu lesen! Unser Kaiserschnitt ist heute genau eine Woche her und es ist so emotional daran zurückzudenken!
Habe mich ebenso wie du sehr gut aufgehoben gefühlt und bin unglaublich glücklich über die Bauchgeburt, auch wenn es zunächst ein Kampf war den geplanten Kaiserschnitt zu akzeptieren. Im Nachhinein war es das beste überhaupt!

Mach dir keinen Stress mit dem stillen, wichtig ist viel anlegen und entspannt bleiben, hab vertrauen dass es klappt und lass dir das richtige Anlegen zeigen. Wir haben von unterschiedlichen Schwestern Tipps gezeigt bekommen und auch die Stillberatung kam bei uns im Krankenhaus vorbei.
Unsere kleine war an der Abnahmegrenze von den 10% und immer wieder kamen Aussagen wie „ok da muss man Zufüttern.. jetzt dann muss man das Fläschchen geben“. Lass dir zunächst etwas zum abpumpen geben und schau wie viel Kolostrum aus deiner Brust kommt, fütter dies mit Unterstützung einer Schwester mit Hilfe von einer Spritze zu! Das hat mich unglaublich motiviert zu sehen, wie viel da ist!
Mit dem Abpumpen kannst du den Milcheinschuss auch noch zusätzlich begünstigen.
Und das Problem mit den Brustwarzen hatte ich auch. Sie sind einfach nicht steif genug geworden. Aber das kommt mit dem richtigen Anlegen.

Beim Kaiserschnitt kann der Milcheinschuss ein wenig auf sich warten lassen aber halte durch, es lohnt sich!

Genieß die Zeit! Ehe du dich versiehst bist du zuhause und die erste Woche ist rum!
Die Schmerzen vergehen! Lass dir beim aufstehen helfen und Probier es immer wieder. Du wirst sehr schnell Fortschritte machen und selbst erstaunt sein.

Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft! Hab ganz viel Zuversicht, Vertrauen und innere Ruhe. Dein Kind spürt es und es wird alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Mariella ist da ❤️❤️❤️

Antwort von Lalilu., 40. SSW am 17.07.2023, 20:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter
Schön dass du den Kaiserschnitt gut in Erinnerung behältst und alles soweit passt :)
Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsch ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Mariella ist da ❤️❤️❤️

Antwort von eileen3112, 40. SSW am 17.07.2023, 20:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen was ein toller Name!
Genießt die kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Mariella ist da ❤️❤️❤️

Antwort von Dani89w am 17.07.2023, 20:32 Uhr

Na schau , herzlichen Glückwunsch
Unser Nils hatte 10 Gramm mehr als eure Tochter u war auch 49 cm groß und kam 3 Tage vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Mariella ist da ❤️❤️❤️

Antwort von Anke768 am 17.07.2023, 20:59 Uhr

Ohje, eigtl solltest du so viel bekommen dass es wenig bis gar nicht wehtut, Scheu dich nicht zu fragen.

Und herzlichen Glückwunsch

Schön dass dein Kaiserschnitt so positiv war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Mariella ist da ❤️❤️❤️

Antwort von Chailotta am 17.07.2023, 21:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur süßen kleinen Mariella! Wie schön, dass alles so gut lief. Kuschelt schön, der Rest kommt von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Mariella ist da ❤️❤️❤️

Antwort von xxLinaxx, 41. SSW am 17.07.2023, 22:06 Uhr

Oh ich lieb den Namen!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Mariella ist da ❤️❤️❤️

Antwort von Fesofienja, 40. SSW am 18.07.2023, 7:10 Uhr

herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Mariella ist da ❤️❤️❤️

Antwort von Niserl am 18.07.2023, 9:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine gute Kaiserschnitt-Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Mariella ist da ❤️❤️❤️

Antwort von JuliBaby23 am 22.07.2023, 5:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit da haben wir ja am gleichen Tag ausgekugelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.