September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 18.09.2018, 9:58 Uhr

Unsere kleine Maus ist da

Hallo màdels, mitkscuhler und kugelnden,
Ich hàtte am Sonntag ùber den tag ja noch geschrieben, dass ich ein paar kurze wehen habe aber mehr nicht. Sie waren nur nervig und man konnte dabei nicht schlafen.
Nachmittags sind wir dann doch ins geburtshaus gefahr ctg in 30min eine miniwehe. Mumu zu nach Untersuchung. Also sind wir um 18.45h wieder zuhause gewesen. Meine Eltern sind kurz drauf wieder nach hause. Sie wàren mit den Kids auf der Kirmes.
Um 19h habe ich eine Freundin noch geschrieben, das das wohl noch dauert. Wàhrend mein mann die kleine bett fertig gemacht hat habe ich plötzlich mit der großen zwei wehen veratmet. Sie fragte natürlich was ich da mache. Habe gesagt ichc habe bauchweh. Daraufhin hatte sie auch Bau hweh und hat die zweite wehe mit mir gepustet.
Ich bin dann nochmal aufs Klo (natürlich Gäste WC weil mein mann ja noch die Kinder machen mjsste).
Bin dann runter in den vierfùssler und habe nachgefùhlt und schon den Kopf ertasten kònnen. Habe daraufhin meinen Mann gerufen. Er hat mir nichts ahnend das Handy reingrworfen. Er dachte ich ruf die hebamme an und er bringt eben die Kids ins Bett.
Habe dann nur gerufen setzt sie vor den TV, dann hat er wàhrend der 1. Presswehe die hebamme angerufen und eine Freundin aus der Nachbarschaft. Er kam dann ins Bad, 2. Presswehe und mathilda war da. I'm gleichen Moment kamen die Kids angerannt und konnten Baby gucken. 10min spàter kam die Freundin und ist mit denen ins Kinderzimmer spielen. 5min spàter war die hebamme da.
Jetzt liege ich im bett und stille.
Euch allen auch eine spannende geburt.

 
12 Antworten:

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von liliaceae, 39. SSW am 18.09.2018, 10:28 Uhr

lichen Glückwunsch zur kleinen Mathilda (toller Name!)!
Wahnsinns Geburt.... genau das sind derzeit meine Bedenken, da ich schon seit geraumer Zeit herumwehe und da es auch unser 3. Kind ist, befürchte ich, dass wenn es dann los geht auch in einem Zack!
Frohes Kuscheln und Kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von Moonshiny am 18.09.2018, 10:53 Uhr

Wow! Glückwunsch! Äm blöde Frage, aber du wolltest eigentlich keine hausgeburt oder?? Ich meine das ist ja krass. Wie geht das mit nabelschnur und baby auffangen? Die hebamme war ja nicht da. Ich wehe ja auch ohne ende. Dann ist bei dir der muttermund ja förmlich aufgesprungen. Ich höre das immer wieder bei dritten kind.... puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von SoMaFaLe am 18.09.2018, 11:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mathilda! Hört sich einerseits traumhaft an und andererseits macht es mir ein bisschen Angst.. Ich wünsche Euch einen schöne Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von lena1986 am 18.09.2018, 11:48 Uhr

Wow, wahnsinns Geburt!
Da waren ja alle voll dabei!

Herzlichen Glückwunsch aus dem Novemberbus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von dine 83 am 18.09.2018, 11:48 Uhr

Wow...das nenn ich mal ne Flotte Geburt... herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von lillyfee2007 am 18.09.2018, 12:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von Tobecontinued am 18.09.2018, 13:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von Klara2015 am 18.09.2018, 15:55 Uhr

Vielen lieben dank. Macht euch keine sorgen, daß kommt wirklich selten vor. Und es war auch nicht schlimm. Brauchte nur ein paar tage es zu realisieren.

Wenn es auch eine drittes Kind ist wie schnell waren denn die anderen beiden Geburten?
Bei den anderen beiden waren es auch nur vom blasensprung bis Baby da ca 8h
Also auch relativ schnell. Von den ersten wehen bis Baby waren es auch keine 4h.

Wir hatten eine Hausgeburt oder geburtshaus geplant. Dadurch hatten wir relativ schnell alles parat liegen.
Das Baby plumps ja trotzdem nicht raus. In der ersten wehe kam der ganze Kopf. Ich weiß noch beim ersten Kind waren das 3 wehen. Und als die zweite Presswehe War, kam der kòrper langsam rausgekleitet, man kann das ja gut selber steuern durchs pressen. Man kann es nur nicht verhindern weil der drang so gross ist.
Und wàhrend der restliche kòrper rausgeglitten ist, habe ich mich auf die Beine gesetzt und sie dabei hochgekommen.
Nabelschnur haben wir einfach drangelassen. Die wollten wir eh auspulsieren lassen.
Mit der hebamme kam dann ca 30min spàter die plazenta. Kurz vorher hat mein Mann mit der hebamme abgrnabelt.

Ich wollte euch damit keine angst machen. Sondern einfach berichten und ihr schafft das auf eurecart auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von liliaceae am 18.09.2018, 18:19 Uhr

Alles gut, ich habe nicht direkt Angst, sondern bin eher verunsichert, wann ich "los muss".
Vorherigen Geburten waren 4 bzw 5 Stunden.
Ursprünglich wollte ich auch eine Hausgeburt....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von Tobecontinued am 19.09.2018, 7:10 Uhr

Wahnsinn, super schön zu lesen
Echt toll habt ihr das gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von auchgeschafft am 19.09.2018, 15:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ;-)
Wow da hattest du aber auch eine schnelle Geburt.

LG
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von flinkeLuna am 20.09.2018, 0:56 Uhr

Sehr schöner Geburtsbericht
Gratuliere euch zu eurer Tochter.
Dann hattest du ja wie gewünscht eine Hausgeburt. Nur etwas anders, als du sie dir vorgestellt hattest
Hast du gut gemeistert
Kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.