Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada am 22.06.2010, 14:05 Uhr

unsere prinzessin sucht einen namen... brauche eure hilfe!

hach .. mein mann und ich werden uns einfach nicht einig :(

da ich im kindergarten arbeite, möchte ich keinen namen, der so oft vorkommt. klar finde ich lana, emma, aliyah, usw. schön, aber wenn man im kindergarten davon schon 1-2 kinder rumspringen hat, möchte man das nicht auch unbedingt zu hause haben *nicht bös gemeint*

unsere große heisst LIA .. kein ungewöhnlicher name, aber bei uns hier kommt her nicht all zu oft vor.

meine favoriten sind derzeit
nayla oder lien - wobei ich mir unsicher bin, ob die beiden L-namen sich nicht zu ähnlich sind. leni stand auch oben auf unserer liste, aber meine cousine, die im april entbunden hat, hat ihre tochter so genannt :(

die vorschläge meines mannes hauen micht auch nicht vom hocker: melinda, pia, nika und tara.

habt ihr vielleicht noch ein paar ideen für mich. im vornamen-forum war ich auch schon auf der suche ... aber der "richtige" name war leider nicht dabei.

freu mich über jeden vorschlag!

sonnige grüße

 
12 Antworten:

Lenya (Lenja) finde ich sehr schön

Antwort von nessi02 am 22.06.2010, 14:12 Uhr

bedeutet die Leuchtende oder auch kleiner Engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere prinzessin sucht einen namen... brauche eure hilfe!

Antwort von Anne781, 24. SSW am 22.06.2010, 14:26 Uhr

Lenja heißt auch die Tochter meiner ehemaligen Arbeitskollegin. Finde ich auch schön. Die Tochter einer anderen Kollegin heißt Pheobe, sprich: Fibi. Schön finde ich auch Naja, mit Betonung auf dem ersten a. Vielleicht wird es auch Naija geschrieben, weiß ich nicht. Wenn wir einmal eine Tochter haben werden, wird sie Theresa heißen. Charlotte heißt leider schon meine Nichte. Auch mein Name gefällt mir immer wieder sehr gut, aber so kann man ja seine eigene Tochter schlecht nennen. Ich gehörte zumindest nie zu denen, die sich gewünscht hätten, anders zu heißen. :-)

LG Anne-Kristin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere prinzessin sucht einen namen... brauche eure hilfe!

Antwort von Yasemin79, 22. SSW am 22.06.2010, 14:42 Uhr

Also ich finde Nayla am besten von den Namen, die Du genannt hast!
Der ist echt schön und eher selten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere prinzessin sucht einen namen... brauche eure hilfe!

Antwort von Leena, 22. SSW am 22.06.2010, 15:45 Uhr

Wir sind die totalen Island-Fans (fliegen in den Sommerferien auch wieder eine Woche nach Island, aber statt Camping im Hochland diesmal Hotel in einem größeren Ort, wo es auch ein Krankenhaus mit gynäkologischer Abteilung gibt, wenn irgendetwas sein sollte!), und so haben wir uns jetzt für unseren Nachwuchs einen isländischen Vornamen ausgesucht. Da gibt es auch für mitteleuropäische Zungen durchaus aussprechbare und schöne Vornamen, und viele sind eben doch relativ selten, so dass hier eben nicht jedes zweite Kindergarten- oder Schulkind so heißt.

Ich habe mal einen Link erwischt zum Thema "isländische Vornamen", vielleicht wäre da ja etwas dabei..?

http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/islaendische_Vornamen.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wärs mit...

Antwort von feeli78, 23. SSW am 22.06.2010, 16:59 Uhr

Cosima
Eleni
Elea
mein persönlicher favorit: Eva.... würd meiner meinung gut zu Lia passen... da auch 3 buchstaben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wärs mit...

Antwort von Jana_Lukas am 22.06.2010, 18:34 Uhr

Hallo! Kenne das Problem...arbeite in einer Grundschule mit ca. 2-3 Lenas, Lisas, Lauras zusammen! Finde Tara wunderschön, so hieß mal ein Mädchen aus dem Kindergarten meines Sohnes! Ansonsten gefällt mir Nayla oder Johanna ganz gut....viell. ist ja was dabei?! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leena

Antwort von Sonja1608, 23. SSW am 22.06.2010, 19:44 Uhr

Hallo,

wäre es bei uns ein Mädchen geworden, hätte sie wohl den isländischen Namen "Sóley" bekommen, gefällt mir sooo gut, naja, aber es wird halt ein kleiner Junge. Der bekommt einen finnischen Namen.
Verratet Ihr Euren auch erst nach der Geburt?

lg, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere prinzessin sucht einen namen... brauche eure hilfe!

Antwort von amolap, 24. SSW am 22.06.2010, 20:29 Uhr

Ich finde, Dein Mann hat echt tollen Namensgeschmack, die vier von ihm favorisierten gefallen mir alle super, Nika und Tara sind klasse, und Nika würde ganz toll zu Lia passen....überleg's Dir doch nochmal....

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere prinzessin sucht einen namen... brauche eure hilfe!

Antwort von p!nacolada am 22.06.2010, 23:26 Uhr

hallo ihr lieben!

herzlichen dank schonmal für all eure beiträge.
hm ... also die namensvorschläge meines mannes sind jetzt nicht sooo schlecht, ABER: eine leni haben wir schon in der familie, tara verbinde ich eher mit dem handel (gewicht der verpackung) und eine nika ist auch schon im freundeskreis vorhanden (ansonsten ein super süßer name!)... naja und melinda gefällt mir leider so gar nicht *seufz*

bei den isländischen namen werde ich gleich mal stöbern gehen ... vielleicht ist da was mit dabei :) lieben dank!

gott sei dank haben wir ja noch ein paar wochen ... da werden wir uns offentlich auf einen namen einigen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leena

Antwort von Anne781, 24. SSW am 23.06.2010, 13:21 Uhr

Ja, vorher wird nix gesagt. Reicht, wenn alle wissen, was es wird, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere prinzessin sucht einen namen... brauche eure hilfe!

Antwort von michelangela, 26. SSW am 23.06.2010, 13:53 Uhr

Wir bekommen ja nen Jungen...aber unsere Mädchennamen wären Enola oder Marga gewesen. Ich find Emma geht auch immer, es gibt ja schliesslich auch ne ziemlich laaange Zeit nach dem Kindergarten...

Viel Glück auf eurer Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sonja

Antwort von Leena, 22. SSW am 23.06.2010, 15:50 Uhr

Klar - der Name wird erst nach der Geburt verraten - ich habe schließlich kein Bedürfnis, unsere Namenswahl mit der gesammelten Familie zu diskutieren!

LG, Leena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe bei der Namensfindung

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat in Sachen Namensfindung. Wir suchen für unsere Maus einen schönen, klassischen, möglichst dreisilbigen Namen der auf "a" endet. Derzeit sind unsere Favoriten Theresa und Julia. Was meint ihr zu den Namen? Mein Partner möchte keinen ...

von Mariposa88, 23. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Hilfe

Meine Favorit Namen...ist noch früh aber mir fällt zu dem NIX ein :( Hilfe

Guten Morgen Mädels ;0) Also vllt könnt ihr mir ja helfen :0) Wenn wir ein Mädchen bekommen haben wir diese Namen: Marli Summer Fe und Smilla Malou Welchen findet ...

von Mia-Joyce, 12. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Hilfe

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Namensproblem

Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, bei mir ist sehr viel zu tun mit Arbeit und kleinkind, deswegen melde ich mich nicht oft, lese aber gerne fleißig mit. Nun will ich mich doch nochmal ausheulen bei euch. wir waren letzte Woche im Urlaub bei meiner Familie, und ...

von Mama6789, 31. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.