November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von charliene, 5. SSW  am 22.03.2021, 16:39 Uhr

Unsicher. 😖

Vorab.
Nein, ich bin nicht zimperlich und auch keine Frau die alles überinterpretiert.
Aber.
Eben habe ich, blöd wie ich war ohne Beutel, 8 Bücher (2 davon wirklich schwer) aus der Bibliothek und zum Auto getragen, war aber nicht weit. Auf den letzten Metern hatte ich ein starkes und stechendes Krampfen und Ziehen im Unterleib. Ich hatte über den Tag verteilt immer mal dann und wann ein kleines und und eher zartes Ziehen im Unterleib. Das eben war ganz anders. Nun bin ich verunsichert und beunruhigt und gleichzeitig denke ich mir , Gott wenn du jetzt schon so irre bist was soll denn das noch werden.
Aber es ist nun mal meine 1. Schwangerschaft (5. SSW) und ich habe daher null Erfahrung...

 
10 Antworten:

Re: Unsicher. 😖

Antwort von Käthi am 22.03.2021, 18:07 Uhr

Huhu

Ich denke nicht das da was passiert ist, ich habe gestern noch gelesen das es bei dem „nicht heben“ darum geht das der Körper ja früh schon alles lockert und das eigene Verletzungsrisiko einfach höher ist. Das baby ist sicher verpackt
Bei mir zieht es auch ständig irgendwie, der Körper baut halt im großen Stile um.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 😖

Antwort von charliene, 5. SSW am 22.03.2021, 18:46 Uhr

Vielen Dank für deine mutmachenden Worte.. ich hätte einfach nicht googeln sollen. Anfängerfehler.
"Schweres Heben kann in der Frühschwangerschaft zu einer Frühgeburt führen." Danke Google.
Ich habe beschlossen ganz fest an mein Krümelchen und mich zu glauben.
Habe am 15.04. den ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Das ist zwar echt noch gefühlt ewig hin...aber da muss ich jetzt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 😖

Antwort von Anna F, 8. SSW am 22.03.2021, 19:26 Uhr

Hallo Charliene,

da kann ich dich wirklich beruhigen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sogar bis zum Mutterschutz meine Babysitterkids (2-5) getragen. Zwar nicht ständig oder lang, aber doch immer wieder. Meinem Söhnchen ist absolut gar nichts passiert. Es kann zwar durch schweres Tragen zur Überlastung der Sehnen und Bänder (weil ja schon ziemlich aufgelockert) kommen, aber dafür müsstest du ziemlich schwer und lang tragen
Mein FA meinte damals solange es sich nicht um eine Risikoschwangerschaft handelt, passiert in der Regel nichts. Schwangere tragen seid Menschengeschichte ihre Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 😖

Antwort von Katz_Lisa, 11. SSW am 22.03.2021, 20:16 Uhr

Starkes Ziehen ist in der Frühschwangerschaft ganz normal :) ich hatte das am Anfang auch immer wieder mal! (Bzw. eigentlich immer noch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 😖

Antwort von Plants.and.me, 7. SSW am 23.03.2021, 14:41 Uhr

Hey mir gehts ähnlich..am liebst würde ich mich in Watte packen und ins Bett legen bis mir einfällt dass Bewegung wichtig ist ..sogar vor Salat habe ich Angst hahahaha

meine Mutter meint immer ich spinne ... sie ist damals mit mir in Mexiko schwanger geworden und hat ganz schön viele wilde Sachen unternommen (reiten, Wellen/Klippenspringen, hatte Kontakt mit vielen Tieren,war immer mit schweren Gepäck unterwegs und und und sogar ganz gefährliche Fruchtsäfte vom Markt hat sie getrunken;-P ) würde ich jetzt nicht unbedingt nachmachen aber was ich damit sagen möchte ist (mir fällt es selbst sehr schwer zu glauben ) wir und unser Marienkäfergroßen Baby sind robuster als wir denken

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 😖

Antwort von Yahuso, 6. SSW am 23.03.2021, 18:25 Uhr

ich hatte die komplette ssw 5 tierisches ziehen im unterleib und leichte Blutungen War total verunsichert und deprimiert. Aber seit ssw6 hat es aufgehört und alles ist ok. Alle Symptome... ind noch da und auch Bluttest war danach positiv.

Das ist scheinbar ganz normal denn der Krümel es sich so richtig schön gemütlich macht.... Wenn die Schmerzen aufhören wenn du dich hinlegst ist es ein guts Zeichen. Dann sind es vermutlich "Lockerungsübungen".

Also alles normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 😖

Antwort von charliene, 5. SSW am 23.03.2021, 20:54 Uhr

Hey Anna,

Dankeschön fürs Teilen deiner Erfahrung!
Du hast Recht, wenn man darüber nachdenkt und es von der logischen und rationalen Seite betrachtet, dann kann da nichts passiert sein. Nur in diesem Augenblick und auch noch etwas danach konnte ich das so noch nicht richtig sehen, .... Emotionen, Emotionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 😖

Antwort von charliene, 5. SSW am 23.03.2021, 20:57 Uhr

Danke für deinen Kommentar, ich fühle mich Immer etwas besser, sobald ich lese, dass es Anderen auch so geht/ging. Das gibt einen einfach mehr Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 😖

Antwort von charliene, 5. SSW am 23.03.2021, 21:02 Uhr

Hey ,

erstmal Wow und Hut ab vor deiner tiefenentspannten und lockeren Mutter!
Davon kann ich mir mal was abschneiden!

Es ist nur echt nicht einfach, sich keine Sorgen zu machen..dass hätte ich vor dem letzten Samstag nicht gedacht...wie schnell man sich dann eben doch einen Kopf macht.

Dankeschön für deine Antwort !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 😖

Antwort von charliene, 5. SSW am 23.03.2021, 21:11 Uhr

Hey,

Ja, tja, unsere kleinen Krümelchen sind scheinbar schon kleine Bauarbeiter und Architekten da drinn

Das mit dem Aufstehen (und es tut wieder weh) ist tatsächlich seit gestern früh bei mir der Fall! Ich liege, wache auf, merke nichts , schaue kurz aufs Handy , immernoch nichts. Aber wehe ich stehe auf, dann geht's so richtig los (zwar nur kurz aber ziemlich heftig).

Danke für deine Infos und das Teilen deiner Erfahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher nach 1.FA Termin

Hallo Leute ich hatte eben meinen ersten Termin. Bin zwar erst 4+3 aber wegen der FG meinte mein Doc ich kann früher kommen um zu sehen ob eventuell Progesteron zu niedrig ist. Er hat einen US gemacht, da war nichts zu sehen - er meinte auf dem US hat er nichts gesehen ...

von hlot_st 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Große Unsicherheit

Hallo zusammen. Ich hatte letzten Donnerstag meinen gyn termin und eigentlich sollte ich 6+5 sein Laut ihrer Vermessung bin ich jedoch bei 6+1. Es wurde leider kein Herzschlag festgestellt was mich nun etwas verunsichert. Es wurde dann auch sofort der hcg wert bestimmt der ...

von PennyJenny, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ich setz mich in den Novemberbus <3 - Unsicher wann ET

Hallo! Da ich die letzten zwei Tage diverse Positive Tests hatte melde ich mich hier auch mal vorsichtig im November 2022 Mami' Club. Ich bin nur absolut unsicher was denn nun mein voraussichtlicher ET wäre. Denn jede App die ich ...

von Bienentier, 4. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ganz neu hier und unsicher

Hallo zusammen wie ihr gelesen habt, bin ich mir noch unsicher, ob ich mitfahren darf. Meine Brüste schmerzen ab und an, ich verspüre Unterleibschmerzen und habe keinen Hunger Da ich so ...

von Kugelbauchmama 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ganz neu hier und unsicher

Hallo zusammen wie ihr lest, bin ich mir etwas unsicher. Ich habe schon zwei Mal negativ getestet, obwohl ich weiß, dass ich viel zu früh dran bin Aber ich habe ein Ziehen im Unterleib, ...

von Kugelbauchmama 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Vorfreude mit Unsicherheiten

Hallo Ich bin total verunsichert. Vll, hat ja jemand schonmal was ähnlich mitgemacht und kann mich beruhigen. Ich habe am 28.2 während der normalen FA Kontrolle erfahren das ich schwanger bin. Mein FA meinte ich wäre rechnerisch ...

von Mara85 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Guten Morgen, ich habe gestern zwei positiv sst gemacht und freu mich so. Aber ich bin so unsicher. Es ist meine erste schwangerschaft und ich weiß natürlich gar nicht wie was zu welcher Zeit sein muss. Ich hab kein brustspannen, mir ist nicht übel, bin nicht ...

von Anka! 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Angst , Unsicher, was soll ich tun ???

Hallo Ihr Lieben, erst einmal Glückwunsch an alle werdenden Mamis !!! Ich habe mich gerade durch den November- Bus gelesen, dachte eigentlich , dass ich nie wieder ne Haltestation mit nehme. Ich habe bereits 5 Kinder ( 14,12,10, 3 ) und mein jüngstes Mäuschen ist gerade ...

von Patchwork 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin so unsicher.... :-(

Hallo Mädels! Also kurz mal meine Vorgeschichte: Ich habe im Juli 2012 die Pille abgesetzt zwecks Kinderwunsch. Hatte dann mehrere Monate keine Periode und dann ganz regelmäßig. Februar 2014 hab ich dann einen süßen Jungen zur Welt gebracht. Nun habe ich erneut im Dezember ...

von MamaMaria88 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicheres Hallo

Hallo ihr lieben . Habe heute einen test gemacht und es war eine Mega dünne Linie zu sehen . Ich weiß jetzt nicht ob ich heulen oder lachen soll . Ich habe verhütet mit der 3 monatsspritze und eig noch Schutz bis Mitte März..Bis mir letzte Woche mein Frauenarzt sagte das ich ...

von Maxi20068 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.