November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jezzman, 19. SSW am 21.06.2015, 12:45 Uhr

Unterbauchbeschwerden nach Anstrengungen

Hallo zusammen..

ich bin mittlerweile in der 19. SSW und merke seit einigen Tagen, dass wenn ich mehr mache, ich echt Beschwerden in Form von Ziehen, anhaltend, und leichten Krämpfen kriege. es wird nciht schlimmer, aber dauert ne ganze Zeit bis es wieder weg ist.
Ich lege mich dann hin, nehme Magnesium und warte einige Stunden.
mit Anstrengungen meine ich eigentlich nichts weltbewegendes:
Putzen, Einkaufen, Pferd verladen (mein Pferd musste für einige Tage in die Klinik), Spaziergänge bergauf/ bergab, etc...
ist das normal?
oder sind das einfach Wachstums"schmerzen" die durch körperliche Aktivität mehr in Erscheinung treten?
Wie ist das bei euch?
Mache mir Sorgen, weil ich das so nicht kenne.. und Angst hab, dass was passiert ..
freue mich über eure Antworten und danke schon mal :-)
viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Unterbauchbeschwerden nach "Anstrengungen"

Antwort von lilllla am 21.06.2015, 13:45 Uhr

Bei Anstrengungen ziehts und zwickts auch überall! Sogar beim Putzen und leichte Sachen, bei anstrengenden Arbeitstagen, ists sogar sehr unangenehm... Mir macht aber zur Zeit die Müdigkeit zu schaffen! Nach 1-2Stunden Hausarbeit bin ich sehr.k.o!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp, hier auch!

Antwort von NerdyLady1978, 23. SSW am 21.06.2015, 14:35 Uhr

Ich hatte das bisher 3x mal. Einmal, als ich 3,5 Stunden bei einem Empfang stehen musste, einmal als ich drei Zimmer hintereinander geputzt hatte und einmal gestern, als ich 8 km spazieren gegangen bin.
Ich gehe davon aus, dass der Körper signalisiert, wenn ihm etwas zu viel wird.
So nach dem Motto: "Körper will Sofa".
Ich sehe dann zu, dass ich so rasch wie möglich heimgehe und die Beine hochlege.
Ignorieren würde ich das nicht, sondern mich dementsprechend verhalten. Aber ich denke, dass es normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchbeschwerden nach "Anstrengungen"

Antwort von lunalein90, 21. SSW am 21.06.2015, 15:10 Uhr

Ich denke auch das dass ganz normale Zeichen sind, wenn man ein bissl zu viel gemacht hat ;)
Habe es gestern auch sehr gemerkt (bauen grad in unserm Haus unten die Wohnung für Schwager und Schwägerin um) und helfen wo es nur geht ... mit geht es sogar heute nicht gut von gestern ... einfach zu viel geholfen :(
Heute dafür couching bei dem blöden Wetter.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchbeschwerden nach "Anstrengungen"

Antwort von jezzman, 19. SSW am 21.06.2015, 18:23 Uhr

also das beruhigt mich grad sehr !!
auch dass es euch manchmal noch am nächsten Tag nicht so gut geht bzw. sich bemerkbar macht, was man am Tag davor getan hat..

Vielen lieben Dank an euch ...
und schönen entspannten Sofaabend ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchbeschwerden nach "Anstrengungen"

Antwort von Lalilu90, 26. SSW am 22.06.2015, 9:58 Uhr

Also ich hatte und habe das auch! Meine Frauenärztin meinte, das sind die Mutterbänder die einfach immer mehr beansprucht werden! Falls du dir aber zu unsicher bist, geh zum Arzt

Noch eine Pferdebesitzerin die schwanger ist! Sehr schön!

Ich hatte das teilweise sogar, wenn ich länger gesessen bin und dann aufgestanden bin, mittlerweile hab ich mich schon bisschen dran gewöhnt!

LG, Lalilu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchbeschwerden nach "Anstrengungen"

Antwort von Shannona am 22.06.2015, 19:57 Uhr

Und hier noch eine Pferdebesitzerin, die sich langsam daran gewöhnt, dass jetzt schon der Krümel den Ton angibt. Ich merke auch ein leichtes Ziehen, wenn es zu anstrengend oder zu schwer wird.

LG Shannona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.