Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiLea, 14. SSW am 07.11.2011, 18:02 Uhr

Unterschiede die nicht sein dürften.

War heute beim Doc und habe die NFM machen lassen, war auch echt schön.
Aber der Spass kostet mich 170€, das ist echt der Hammer oder ?
Wenn ich Privatpatientin wäre hätte die Kasse die kosten übernommen bin aber Kassenpatientin.
Eigentlich müssten alle Kassen diese Untersuchung übernehmen.
Weil hinterher wenn etwas wäre mit dem Baby, müssen sie noch mehr bezahlen oder ?
Wie seht ihr dass ?

Liebe Grüsse Steffi

 
5 Antworten:

Re: Unterschiede die nicht sein dürften.

Antwort von dana2228, 15. SSW am 07.11.2011, 18:15 Uhr

Ich finde es sowieso ne sauerrei, das du soooo viel selber zahlen musst. Toxoplasmosetest, Zuckertest Ultraschalle und so weiter.....! 3D Bilder ok, wer das haben will soll zahlen, aber alles andere sollte die Kasse übernehmen.

PS: Du solltest mal andere FA fragen, die Preise varieren stark. Ich habe nur 80 Euro fur die NFM bezahlt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede die nicht sein dürften.

Antwort von painaway, 13. SSW am 07.11.2011, 18:17 Uhr

Tja leider gibt es diese Unterschiede zwischen Privat und Gesetzlichen versicherten überall, bei unserem Ohrenarzt warte ich als gesetzl. Versicherte immer 2 Stunden, auch bei Schmerzen! Die Privat Vers. hingegen laufen direkt ins Untersuchungszimmer. Dafür bezahlst du aber auch als Privat Versicherter einen A...voll Kohle jeden Monat.
Auf jeden Fall wird sich das wohl nie ändern :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaube das ist auch vom Arzt abhängig!

Antwort von Nanana, 11. SSW am 07.11.2011, 19:59 Uhr

Wenn ich meine FA richtig verstanden habe macht sie die Nackenfaltenmessung etc. generell kostenlos. Es gibt wohl auch von Arzt zu Arzt Unterschiedene...

Sie macht auch jedes Mal Ultraschall. Bin zwar privat versichert, aber glaube sie macht das generell. Hörte sich zumindest so an ;)

Also Augen auf bei der Wahl des Arztes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede die nicht sein dürften.

Antwort von Emma-Susi, 14. SSW am 07.11.2011, 20:15 Uhr

Ich bin privat versichert und habe wegen der NFM bei der Versicherung angefragt und die haben mich wissen lassen, dass sie die Kosten nicht übernehmen und sowieso auch nichts anderes als die Gesetzlichen zahlen, also keine zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen usw.
Ich werde es trotzdem mal einreichen, aber Hoffnungen mache ich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede die nicht sein dürften.

Antwort von mapauli am 07.11.2011, 20:31 Uhr

Ja diese Unterschiede dürfen nicht sein! Ich glaube aber auch, dass es einfach auch auf den Arzt ankommt. Ich bin z.B. Kassenpatientin und muss nichts zu zahlen. Und das liegt bestimmt nicht an meiner Kasse.
An sich finde ich die Regelungen, was übernommen wird manchmal schon ziemlich unsinnig. NFM wird nicht übernommen, FU schon?
Und wenn man in ein Geburtshaus will, muss man auch viel selbst tragen, obwohl ein tagelangen Krankenhausaufenthalt viel teurer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.