April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 08.04.2020, 6:54 Uhr

Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Hey,
tja, was soll ich sagen: wir haben gestern noch "spontan" ausgekugelt. Somit hat sich mein KS-Termin morgen erledigt...
Hatte gerade unsere Große oben schlafen gelegt (19:45 Uhr), bin aufs Klo und da lief etwas Unkontrolliertes. War mir erst nicht sicher, ob's Pipi oder Fruchtwasser war. Die Frage hatte sich beim Aufstehen dann aber erledigt... Es lief nur so aus mir raus. Schnell hingelegt, da Baby nicht fest im Becken. Tja, und da lag ich im OG, kein Handy dabei, Mann auf Arbeit und Tochter schläft... Bin dann aufm Po zum Schlafzimmer gerobbt und hab sie wachgerufen. Sie hat dann richtig toll alles mitgemacht, mir die Sachen wie Handy, Mutterpass usw. hergeholt. Und dann hab ich 15-20 Minuten versucht meinen Mann zu erreichen. Er war gerade 2 Std. von Zuhause weg und saß in Hamburg fest (2 Std. Fahrt von uns). Wollte aber auch vorher nicht meine Schwiegermutter oder den Rtw rufen, bevor er nicht Bescheid weiß und seine 2. Hälfte der Schicht antritt (es war auch noch sein letzter Arbeitstag vor 3 Wochen Urlaub). Irgendwann hatte ich ihn, dann Schwiegermutter, dann im Kreissaal Bescheid gesagt und dann Rtw. Um 21 Uhr war ich im Krankenhaus. Da es nicht dringend war, wurde auf meinen Mann gewartet, der bei 22:45 Uhr kam. Dann zack in den OP und um 23:51 Uhr, am 7.4., kam MORITZ mit stolzen 3700gr., 52cm Gesamtlänge und 38cm Kopfumfang zur Welt.
Waren dann noch bis 3 Uhr im Kreissaal, wo er fleißig an der Brust getrunken hat. Mein Mann musste dann nach Hause und mir wollten sie wohl ein paar Std. Schlaf gönnen - Moritz blieb auf dem Kinderzimmer. Und ich hab vielleicht gerade mal eine halbe Stunde geschlafen (in Minutentakten). Bin viel zu aufgedreht, kann nicht schlafen. Seit um 4 werden die Schmerzen auch langsam mehr. Gleich soll der Katheter gezogen werden und dann Aufstehen. Mag noch gar nicht an die nächste Stillmahlzeit denken, die Nachwehen sind jetzt schon fies.
Aber für euch Mädels, die den KS heute oder morgen (oder später) noch vor euch habt: es ist wirklich nicht schlimm. Vor der Spinalen hab ich gezittert wie Espenlaub, aber kaum saß diese, war alles gut. Das Nähen hat fast eine Stunde gedauert. Habt keine Angst!!!
So, jetzt muss ich das erstmal verarbeiten, ist bei mir irgendwie noch gar nicht richtig angekommen.

 
15 Antworten:

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von @ni am 08.04.2020, 7:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Moritz
So schnell kann es gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Nachwehen schnell nachlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von discordia3 am 08.04.2020, 7:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das war für deine große sicher aufregend!
Dann kuschel mal schön, ich hoffe du erholst dich schnell!

PS: hatten wir nicht den gleichen et? Wir haben jedenfalls den gleichen Namen ausgesucht und das sind in etwa auch die Maße, die unser Zwerg haben soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von Phila83 am 08.04.2020, 7:33 Uhr

Oh wow! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Moritz! Ich hoffe, du erholst dich schnell und gut und ihr könnt dann das weiterkuscheln genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von minime2017, 38. SSW am 08.04.2020, 7:57 Uhr

Na das klingt ja spannend. Ich finde es sind diese Erinnerungen drum herum die immer in Erinnerung bleiben und es zu etwas noch Besonderen macht.
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von Sammy24.04.20, 38. SSW am 08.04.2020, 8:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch so schnell kann es gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von Stevi88, 41. SSW am 08.04.2020, 8:09 Uhr

Wow das ging ja dann schnell. Gratuliere zum kleinen Moritz und viel Spass beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von Emma123, 39. SSW am 08.04.2020, 8:25 Uhr

Das ging ja flott! Glückwunsch zum kleinen Moritz! Viel Spaß beim kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von Maikäferchen2017 am 08.04.2020, 8:54 Uhr

Ihr habt auch den Namen? Ist ja witzig. Ja, ET 14.4. und gepl. KS 9.4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von Amix, 39. SSW am 08.04.2020, 9:05 Uhr

Ja Wahnsinn, damit habe ich ja nicht gerechnet. Dann haben wir doch unterschiedliche Geburtsdaten
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute füreuch und Willkommen Moritz, ganz toller Name

Stolze Maße hat dein kleiner Mann

Freut mich, dass du es jetzt mit einer schönen Erinnerung hinter dir hast. Ich drück dir die Daumen fürs erste Aufstehen und dass sich die Schmerzen schnell regulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von Brino86, 38. SSW am 08.04.2020, 10:36 Uhr

Wau .... das ging aber flott . Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und gute zur Geburt eures kleinen süssen. Erholt euch gut und kuschelt viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von Schnubbel82, 39. SSW am 08.04.2020, 12:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern-und Kuschelzeit euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von Acidalia am 08.04.2020, 12:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von Tamara W. am 08.04.2020, 13:52 Uhr

Gratuliere zu eurem kleinen Sohnemann, freut mich das alles doch so gut geklappt hat. Wünsch euch mir das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von Dani3112 am 08.04.2020, 18:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu
Eurem großen Moritz!!!!
Das ist ja toll, dass du schon ausgekugelt hast! Vielleicht kannst du Ostern dann sogar schon nachhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft - plötzlich ausgekugelt

Antwort von Louisa16 am 09.04.2020, 7:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Moritz
Na, da hat sich der junge Mann noch ganz schnell ein anderes Geburtsdatum rausgesucht
Schön, dass alles gut ging und sogar dein Mann dabei sein konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.