Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 37. SSW am 25.06.2023, 15:45 Uhr

Unwohlsein / schmerzende Wade

Hi ihr lieben.

Seit heute geht es mir irgendwie nicht gut.
Ich habe Durchfall (kann aber an dem scharfen es von gestern liegen), Übelkeit & ich schlafe schon den ganzen Tag und bin so erschöpft.

Hab das Gefühl die kleine ist auch weniger aktiv aber vielleicht weil ich selbst viel schlafe.
Ich hatte vor 2 Tagen in der Nacht 2 Wadenkrämpfe und seitdem tut meine Wade weh.. trotz Magnesium.

Kann es sein dass es so lange nach einen Krampf noch schmerzt oder könnte es auch eine Thrombose sein? Das Bein sieht nicht geschwollener aus und ist auch nicht wärmer..
Sollt ich mir wegen diesem Zustand sorgen machen oder geht es sonst noch wem so?

Bin ab heute 36+0 also in die 37 ssw gestartet..

LG

 
3 Antworten:

Re: Unwohlsein / schmerzende Wade

Antwort von NinaLangstrumpf, 37. SSW am 25.06.2023, 16:04 Uhr

Hey, mir ging es vor ein paar Tagen ähnlich mit starken Schmerzen in einer Wade, die ich mir nicht erklären konnte. Habe es beim Hausarzt abklären lassen, der hat die Stelle mit Ultraschall (oder doppler oder sowas) angeschaut und keine Thrombose feststellen können - hat mich sehr beruhigt und heute ist der Schmerz in der Wade nach etwas mehr als einer halben Woche auch wieder so gut wie weg .
Bei sowas bin ich Team „lieber einmal mehr schauen lassen- sicher ist sicher“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein / schmerzende Wade

Antwort von Frolle am 25.06.2023, 16:24 Uhr

Ich hab auch regelmäßig so heftige Wadenkrämpfe, dass es zu Muskelzerrungen kommt. Das tut echt weh beim Laufen und dauert auch immer so 5 Tage, bis es abklingt. Die Wade ist dann immer ziemlich verhärtet. Da es immer an dem Bein ist, wo zuvor der Krampf war, mache ich mir wegen Thrombose keine Sorgen.
Mein Mann massiert die schmerzenden Waden immer mal mit Arnica-Salbe. Das tut an den verhärteten Stellen auch voll weh, macht es aber tatsächlich im Endeffekt dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein / schmerzende Wade

Antwort von Anke768, 39. SSW am 25.06.2023, 16:43 Uhr

Solche Durchhänger wie du beschreibst hab ich seit der 35. Woche immer wieder, ich denke das ist normal.

Und ja, ich kenne das auch nach nem bösen Krampf, habe da auch öfter mit zutun.

Natürlich empfindet jede anders und wenn du dich nicht gut fühlst solltest du zum Arzt gehen, kommt halt auf dein Bauchgefühl an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzende Brustwarzen

Hallo ihr lieben, ich habe zur Zeit wieder zwischendurch so schmerzende brustwarzen, gerade wenn ich einen BH an oder ausziehe... Ist das normal, habt ihr das auch, ich dachte im Verlauf der ss geht das eher ...

von Clea81, 33. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Nur einseitig schmerzen an der Wade

Hallo liebes Mamis , ich habe seit Sonntag nur auf einer Seite extrem schmerzen Druck auf der Wade . Der Schmerz ist permanent da . Habe seit Freitag die Magnesium Tabletten nicht mehr genommen. Könnte ne Zusammenhang damit liegen ? Wer hat Erfahrung, oder kann mir paar Tipps ...

von Jacki50, 31. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wade

Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Ich kenne das schon aus den beiden anderen Schwangerschaften, diesmal aber häufig und ich meine auch etwas früher. Wenn dann nachts diese fiesen Wadenkrämpfe kommen, die einen aus dem Tiefschlaf reißen Hab schon mit Magnesium ...

von Cuci 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wade

Wadenkrämpfe

Hallo zusammen, leidet momentan noch eine unter Wandenkrämpfe? Magnesium (magno sanol) hilft nicht. Hatte erst in einer Nacht drei Krämpfe, seit dem tun die Waden richtig weh. Hat jemand Tipps? ...

von Claudi2020, 26. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wade

Jammerpost.... Jemand schmerzende Brustwarzen und war schwanger?

Guten Morgen ihr lieben, Nachdem ich eig ein gutes Gefühl hatte diesen monat, habe ich kein gutes mehr. Vorweg ich habe ja diese monat mich auf GKS testen lassen, aber alles gut. Habe auch nicht wie sonst schon Blutfaden ab ES7 und nicht viel schleim. Aber meine Brustewarzen ...

von Sarina2014 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Wadenkrämpfe / Magnesium

Guten Morgen zusammen , Pünktlich um 6 Uhr wo auch mein Handy klingelt wurde ich wie jeden Morgen wach von Wadenkrämpfe 2x links 1x rechts... ich hab vorher immer 600 Magnesium genommen seit gestern nehme ich aber 1x morgens 400 und dann abends .. ich hoffe es pendelt sich ...

von ZitronenKeks1989, 25. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wade

Wadenkrampf trotz magnesium

Guten morgen :) Bin gerade von einem fiesen wadenkrampf geweckt worden.. Aber ich nehm doch magnesium? Zu letzt gestern Abend?? Verla uno so tütchen... 2 Tüten am tag. Warum bekomm ich trotzdem krämpfe?

von steffi220, 33. SSW 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wade

schmerzende Stelle rechts vom Bauchnabel

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so eine schmerzende stelle oberhalb rechts des nabels habt. Wenn ich drauf drücke tut es weh,ähnlich wie ein blauer fleck.das komische ist,das ich das seit ca der 9.ssw habe. es beunruhigt mich,das es nicht weg geht. vielleicht ...

von Carolin88, 29. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.