November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von November_baby20, 15. SSW am 22.05.2020, 14:53 Uhr

Unwohlsein

Hallo zusammen, geht es hie jemand noch so so, dass die Freude über die Schwangerschaft unter den Beschwerden zu kurz kommt?
Ich habe seit Tage Verspannungen und Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und hin und wieder Übelkeit, da kommt die Freude kaum bzw viel zu kurz. Dazu noch eine 2 1/2 jährige die auch sehr vorderen ist und am liebsten 24/7 Action möchte. Die Corona-Schwingungen tragen dann noch den Rest dazu bei...
Ich Hoff ich bin mit diesen Gefühlen/Beschwerden nicht alleine und finde hier etwas Austausch.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Unwohlsein

Antwort von Pica84, 16. SSW am 22.05.2020, 15:11 Uhr

Hi,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe seit Wochen immer mal wieder Schmerzen im
unteren Rückenbereich (war vorgestern bei der FA und es ist alles ok, sind wohl die Mutterbänder). Außerdem spielt meine Verdauung verrückt: Ich brauche manchmal wirklich dringend eine Toilette, obwohl ich keinen Durchfall habe (aber weicheren Stuhl), dann habe ich wieder Verstopfung. Außerdem habe ich hin und wieder Kreislaufprobleme. Das verhagelt mich alles so ein bisschen das Genießen der Schwangerschaft. Ich hoffe einfach das legt sich noch alles.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von November_baby20 am 22.05.2020, 15:22 Uhr

Dankeschön für dein Antwort, manchmal beruhigt es einen schon wenn man liest dass man mit manchen Gedanken nicht alleine ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Pica84 am 22.05.2020, 15:27 Uhr

Ja das stimmt :-) Ich kann es auch nicht mehr hören ‚genieße die Schwangerschaft‘. Ist ja lieb gemeint, aber im Moment ist es kein Genuss. Ich habe auch einen Sohn (2 Jahre 3 Monate), der natürlich auch ständig von Mama bespaßt werden will. Wenn ich dann aber von der Arbeit zu Hause, bin ich oft froh einfach die Füße hochlegen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Wunder5, 17. SSW am 22.05.2020, 19:12 Uhr

Ich freu mich sehr auf unser Baby, aber Schwangerschaft, finde ich ist schwer zu genießen! Sei getröstet, ich kenne viele Frauen, die es mehr anstrengend finden als schön! Viele kleine und größere Wehwehchen können es echt anstrengend machen. Halte durch, die Mühe lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Failanni, 16. SSW am 22.05.2020, 19:45 Uhr

Hey,
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe zwar noch keine keine Kinder die bespaßt werden möchten. Aber hab auch so mit mir & meinem Körper zu Kämpfen. Habe seid Wochen täglich Verspannungen & Kopfschmerzen die einfach nicht weg gehen Dazu ständig Kreislaufprobleme & Übelkeit.
Ich hoffe einfach, dass irgendwann alles besser wird & wir die Schwangerschaft dann genießen können.
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von November_baby20 am 22.05.2020, 19:49 Uhr

Deine Nachricht beruhigt mich! Ich dachte schon ich bin allein mit Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen. Ich wünsche und das alles bald besser wird. Bei meinem ersten Sohn ging es mir blendend... hoffe das wird bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Blumeee, 16. SSW am 22.05.2020, 20:25 Uhr

Hey,
danke für deine Ehrlichkeit.. Dachte schon, ich bin alleine mit meinen Gefühlen. Ich habe seit Wochen diese Übelkeit, mittlerweile gibt es bessere Tage, aber mit Genuss essen ist es noch lange nicht. Zusätzlich Kreislaufprobleme und ständige Müdigkeit, kann mich zu nichts motivieren.. Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe mir das wohl wirklich anders vorgestellt.
Und dann nerven mich noch diese anderen Frauen, die alle schon mal schwanger waren oder sind und dann so Dinge sagen wie: hm, ja diese Übelkeit hatte auch drei Tage lange. Das legt sich. Was sind drei Tage? Ich übergebe mich seit sieben Wochen..
Viele geben mir das Gefühl ich bin einfach unfähig und die einzige Schwangere, die sich den ganzen Tag im Bett unter der Decke verstecken will..
Hab auch bisher nur abgenommen, dadurch keinen Bauch und irgendwie noch gar keinen Bezug zu dem Baby..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von November_baby20 am 22.05.2020, 20:50 Uhr

Du bist definitiv nicht alleine! Ich denke dass eine Schwangerschaft nicht immer schön ist, das Resultat was wir alle in den Händen halten dürfen ist perfekt und es lohnt sich auch, dass kann ich aber auch nur sagen weil ich so einen kleinen schon neben mir habe.
Ich hatte dieses Mal die ersten Wochen auch nur Übelkeit und Erbrechen, dann ging es und seit einer Woche Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme, schön ist was anders. Ich freu mich auf unser Baby, kann aber leider, wie du auch schreibst, keinen Bezug dazu aufhaben und das tut mir auch schrecklich weh und leid für das kleine Würmchen. Von Herzen wünschen ich uns allen dass es bald besser wird und auch wir eine entspannte Schwangerschaft noch haben dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von NummeroZwei, 16. SSW am 23.05.2020, 7:54 Uhr

Hier!!
Kopfschmerzen, unterer Rücken... möchte am liebsten nur auf dem Sofa liegen und schlafen. Komme mir gegenüber meiner 3 jährigen schon richtig schäbig vor, mein Mann übernimmt am Wochenende so viel spielen und ich liege rum und „leide“. Will meinen Arzt kommende Woche auf die Lendenwirbel ansprechen, genau damit lässt es sich sehr schlecht spielen, weil bücken / beugen gar nicht gut tut.
Mein Kopf tut seit 4 Tagen dauerhaft weh. Weiß nicht ob es von den Verspannungen kommt, oder vom Wetter.. aber tooootal unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Julizwillinge, 13. SSW am 24.05.2020, 18:52 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft mit den Zwillingen ging es mir die ersten drei Monate so schlecht, dass ich zu meinem Mann gesagt habe, sie sollen mich ins Koma legen und zur Geburt wieder wach machen.
Glücklicherweise wurde es ab ca. der 14. SSW etwas besser, aber ich habe die ganze Zeit min. 15-18 Stunden am Tag im Bett verbracht.

Jetzt habe ich unsere kleine Maus (fast 23 Monate), da muss ich mich aufraffen, aber sie verbringt trotzdem viele Stunden bei meinen Schwiegereltern (wohnen in einem Haus) und sagt mittlerweile oft: "Mama, Baby, Aua." Ich bin froh, die Schwiegereltern im Haus zu haben, ohne wäre es wahrscheinlich nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von PlohajaKisa4ka, 36. SSW am 27.05.2020, 0:15 Uhr

Mir ging es zu Beginn der Schwangerschaft sooooooft so. Ich fiel leider sehr tief in das Loch und litt letztendlich unter Schwangerschaftsdepressionen. Ich sprach mit meinem Arzt darüber und dieser Verwies mich an eine Psychologin. Dort bekam ich auch relativ schnell einen Termin.
Ob das wirklich geholfen hat? Keine Ahnung. Vielleicht haben sich meine Hormone auch einfach eingependelt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell bessere Phasen haben wirst!
Wir müssen als Schwangere einfach oft viel Geduld haben. Es wird alles wieder besser!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.