Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonder07 am 16.06.2014, 18:39 Uhr

Unzufrieden mit Maxi Cosi - Empfehlungen welcher besser ist ?

Hallo,

meine Maus ist 3 Wochen alt und wir haben uns für den Kauf eines Maxi Cosi Pepple mit der Easy Base 2 entschieden. Lesen und testen kann man in der Schwangerschaft ja noch soviel, das Baby zum Probe liegen hat man ja noch nicht :-)...
Nun muss ich sagen, das ich leider gar nicht zufrieden bin. Unsere Tochter sitzt total geknickt und unbequem in dem Sitz. Ich kann das gar nicht mit anschauen und bin schon ständig dabei hier was am Sitzverkleinerer zu ziehen und da was am Keil zu schieben. Echt unmöglich. Dabei ist sie mit 52 cm und 4 Kilo nicht mal besonders klein :-(.
Nun überlege ich nochmal eine neue Babyschale zu kaufen ( oder würde sich das Problem sowieso erledigen wenn sie dann noch etwas gewachsen ist, grübel ). Bin aber ratlos welche da überhaupt in Frage kommen würde ?!
Ich hoffe auf Empfehlungen und Erfahrungsberichte.
Am besten wäre eine die man in der Liegeposition verstellen kann und mit Base befestigen kann.
Für alle Wannen die über zwei Sitze angeschnallt werden müssen, wie den Römer Sleeper, haben wir leider keinen Platz, sie scheiden also schonmal aus :-(.
Irgendwelche Tipps ? Was habt Ihr denn so und seid Ihr zufrieden ?
Danke schonmal.

LG Anja

 
6 Antworten:

Re: Unzufrieden mit Maxi Cosi - Empfehlungen welcher besser ist ?

Antwort von Katee am 16.06.2014, 19:10 Uhr

Hallo,
Ich hab einen von hauck, bin genauso unzufrieden sie sitzt trotz neugeboreneneinsatz total schebs und es sieht total.ungesund aus für den rücken! Wir nutzen es wirklich nur zum Autofahren und dann sofort raus..
Ich hoffe das sich das gibt wenn sie wirklich größer sind, unsere is mit 4 Wochen nun 52 cm u wiegt 3500 g und der Sitz is Ne katastrophe, aber schon besser als.mit ihren 49 u Grad so 3000 g...
Glaube kaum das ein neu kauf das ändert...
Trotzdem wenn du n neuen kaufst, sag bescheid welcher und wies aussieht, dann zieh ich vll mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit Maxi Cosi - Empfehlungen welcher besser ist ?

Antwort von grüni am 16.06.2014, 19:20 Uhr

Hi,

Schau dir mal den Kindersitz jane an, da können die kleinen sowohl liegend als auch sitzend transportiert werden. Tolles Teil nur der Preis :-(

LG Grüni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit Maxi Cosi - Empfehlungen welcher besser ist ?

Antwort von Wonder07 am 16.06.2014, 20:12 Uhr

Wir nehmen den Maxi Cosi auch wirklich nur zum fahren, selbst beim einkaufen nehme ich sie da raus und lieber ins Tragetuch oder auf den Arm :-(. Ist ja aber wohl kaum die Lösung.
Bin echt am überlegen was neues zu kaufen, aber die Pepple Schale+ Base war auch in der Anschaffung nicht gerade günstig und nun nochmal...mhhh
Der Jané Autositz war schon lange mein Favorit, aber beim besten Willen der Preis mit knapp 500 Euro für beides, ist echt ne Hausnummer :-(. Außerdem ragt der laut Händler auch eher über zwei Sitze im Auto wenn Mann ihn liegend macht ( wusste ich auch nicht das der dann anders gedreht werden muss ) und das ginge sowieso in unserem Auto vom Platz her nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab den auch.

Antwort von trauriger-engel am 17.06.2014, 9:26 Uhr

Aber ohne easy base.
Mein kleiner grosser liegt da sehr gut drin. Den kopfschutz hab ich grösser gestellt damit er da schön fest drin liegt.
hast du mal das keilkissen raus genommen? Vor 5 und 10 Jahren hatten meine grossen sowas auch nicht in der Schale. Und da hatte ich auch schon Maxi Cosy.
Das einzigste was,mich sehr stört ist das Gewicht der Schale. Die kann man nicht mal eben Länger Tragen. Schwanger hab ich das natürlich nicht so wahrgenommen da das Baby ja fehlte. Aber mein kleiner wiegt ja schon 5,6 kg mit seinen 4 Wochen, :(

Ich kann dir nur empfehlen mit deinem kleinen Schatz in den nächsten Babyladen zu Fahren und die Babyschalen durchzutesten. Schon allein wegen dem Gewicht, wie trägt sie sich, wie liegt sie darin. Fühlt sie sich wohl oder meckert sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit Maxi Cosi - Empfehlungen welcher besser ist ?

Antwort von Mell.oo am 17.06.2014, 22:09 Uhr

Mir wurde im Baby Walz empfohlen bei so kleinen noch Spucktücher an die Seite zu legen. Das sitzen die kleinen besser. Oder wenn kalt ist steck ich die Decke rein. Klappt prima und ist ja auch nicht lange. Wachsen ja schnell - zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit Maxi Cosi - Empfehlungen welcher besser ist ?

Antwort von Mila1604 am 18.06.2014, 9:45 Uhr

Wir haben nen Maxi Cosi Citi und so richtig doll ist das nicht, ich würde das Fräulein prinzipiell nie länger als irgendwie nötig drin liegen lassen, denke das kann nicht gesund für Rücken und Hüfte sein.
Ich überlege auch nochmal was anderes zu kaufen, zumal die Kinder ja neuerdings bis sie 15 Monate alt sind im erbosender fahren müssen. Cyber hat da was neues raus gebracht aber bisher hab ich den noch nicht live gesehen.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi mit Ständer?

Hallo ihr, So langsam haben wir alles zusammen, aber wir brauchen noch für das Auto meines Partners einen Maxi Cosi. Das Auto meines Partners hat einen Isofix. Des heißt wir würden gerne so einen Aufsatz haben, wo man den Sitz einfach einklipsen kann. Habt ihr Empfehlungen ...

von Muzi.95, 35. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Juni 2013 Mama... Verkauf Maxi Cosi incl Family Fix Base und unseren HartanVIP

Evtl kommt ja jemand von euch aus meiner Nähe (50170 Kerpen) und braucht noch was? Hier die links zum Maxi Cosi Pebbel mit Family Fix Station, Sommerbezug und Regenhülle ...

von Lamoura18, Xx. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Hartan Gestell und Maxi Cosi Babysafe

huhu Mädels, ich hoffe mal wieder auf eure Tipps und Hilfen ;-) haben einen gebrauchten (nicht das neuste Modell, aber egal) Hartan Kinderwagen geschenkt bekommen, wo man die Sitzfläche (Kindersitz für grössere kinder, so etwa ab 9 Monate schätz ich mal) abmachen kann ...

von brownie2804, 23. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Hat jemand den Maxi Cosi citi CX Kinderwagen....

.... und kann berichten? Hab den gerade entdeckt und der wäre ja scon praktisch weil man den recht klein zusammenklappen kann und ich gleich das Gestell hätte wo ich meinen Maxi cosi auch draufstecken kann. Aber irgendwie sieht der auch etwas unstabil aus...? Werde mal ...

von Krümelmonsterchen, 19. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Anziehtip für Maxi Cosi und Co...!!!

...also ich bin begeistert.....ich habe eine Decke genommen doppelt gelegt und Löcher rein geschnitten für die Gurte....ich hatte das dicke anpellen Satt....und Henri liegt da soo schön warm drin...ist echt super..man braucht echt keine Jacke mehr...:)...(Decke 3 euro Kick... ...

von Nike01 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

1. ICSI erfolgreich - Umstellung an der Arbeit, warum bin ich unzufrieden…???

Hallo zusammen, entgegen der Statistik hat es bei uns nach der 1. ICSI geklappt und wurde vom Gyn via Bluttest bestätigt. Dazwischen kam ein Brief von der Krankenkasse: „Wir hatten Ihnen bis Juni 2022 3 ICSI Behandlungen genehmigt, welches zu Ihrem 40. Geburtstag ...

von CK1881, 19. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

unzufrieden

Hat noch jemand ein notorisch unzufriedenes Kind aktuell daheim? Ich weiß auch nicht, die Schlumpfine ist aktuell echt anstrengend. Sie war ein paar Tage krank inkl. erhöhter Temperatur und z.T. kompletter Essensverweigerung, davon abgesehen war sie aber ganz gut drauf. Jetzt ...

von weekend 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Unzufrieden

Guten Morgen ihr Lieben. Ich muss euch mal was fragen. Ich bin ja jetzt zum 3ten mal schwanger und kenne das so nicht von mir. Nach jeder Geburt litt ich unheimlich stark unter baby Blues. Jetzt bin ich in der 6 Woche und seit ca 4 tagen fühle ich mich so ähnlich. Bin warum ...

von CiAmJu, 6. SSW 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Maxi Cosi

hallo liebe bald mamas. ich bin eine juli 2012er mutti und wir hatten uns für unseren weihnachtsurlaub einen maxi cosi citi gekauft. wir sind geflogen und unser normaler autositz ist leider nicht im flieger zugelassen. da ich jetzt zwangsläufig 2 habe, möchten wir den sitz nun ...

von rosamupfel 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Was haltet ihr von diesem Maxi Cosi?

Hallo ihr lieben Rossmann hat derzeit Maxi Cosi im Angebot für 79,99 euro. Für mich und dein kleinen spatz wäre es nicht übel da ich sehr sehr selten mit ihm im Auto sitzen werden (mehr mit Kinderwagen unterwegs) Was würdet ihr zu diesem sagen wäre der für euch auch ...

von silvi84, 22. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.