September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 14.01.2022, 22:32 Uhr

Unzufrieden mit dem eigenen Körper

Hallo ihr Lieben,

Fühlt sich noch jemand so unwohl in seiner Haut?

Mich stört nicht mal der ganze Speck - den hatte ich vorher auch und dagegen kann man etwas tun. Aber mein Bauch sieht schlimmer und als der eines Zebras, ist total labberig und mein Bauchnabel sieht total eingefallen aus. Kann das daran liegen, dass die Bauchmuskeln noch nicht wieder zusammen sind? Generell sieht mein Bauch aus als wäre ich 80 und nicht 28....das war nach meinem ersten Baby nicht so.

Ich weiß, dass mein Mann mir gerne wieder nahe rkommen würde und ihn mein Körper nicht stört, aber ich fühle mich so unwohl, dass ich es nicht zulassen kann.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge, wie man das wieder verbessern kann?

Liebe Grüße von einer weinenden Mama

 
7 Antworten:

Re: Unzufrieden mit dem eigenen Körper

Antwort von camelia14 am 14.01.2022, 23:06 Uhr

Geduld das wird besser!!

Perfekt wird es nimmer, außer der plastische chirurg zickt sein Skalpell.

Aber hey du
Bist kein Model, dass sein Geld damit verdient.

Also bleib bitte entspannt und sch…. Auf den Stress…. Genieß dein Baby ist wichtiger und kein Grund zum traurig sein!

Das einzige was gegen ss streifen hilft ist alt sein beim ersten Kind- dann ist die Haut von Anfang n nicht mehr so straff .
Hab schon sooo viele Bäuche gesehen durch meine Arbeit, fast keine Frau ist da perfekt nach Schwangerschaften, außer weniger Ausnahmen mit beneidenswerten Genen und/oder einem guten schönheitschirurgen (und dem nötigen Kleingeld). Also: bitte nicht weinen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit dem eigenen Körper

Antwort von Ell!um am 15.01.2022, 0:17 Uhr

Ach ich kann dich soooo gut verstehen. Mir ging es genauso. Jetzt scheint sich aber super viel zutun bei mir. Mein Bauch wird flach und strafft sich auch wieder. Mach dir kein Stress. Ich weiß, einfacher gesagt als getan. Ich habe versucht es so zu akzeptieren wie es ist und mich auf Vorzüge zu konzentrieren. Dein Körper hat absolute Wunderleistung vollbracht. Gib dir ein bisschen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit dem eigenen Körper

Antwort von Rosarot38 am 15.01.2022, 7:35 Uhr

Ach Süße du musst doch nicht weinen...
Ich kann dich sehr gut verstehen und ich glaube es ist ein Märchen das alle Mamis so Honeymoon-mäßig zufrieden mit dem eigenen Körper sind.
Es ist ja auch nix was sich von heute auf morgen ändert. Dein Baby hat neun Monaten gebraucht zum wachsen und genau so lange hat sich dein Körper mit verändert...

Im Bezug auf deinen Mann... Manchmal hilft tatsächlich liebevolle Berührung, Vorallem gerade da wo wir uns so sehr ablehnen.
Vielleicht kannst du mit deinem Liebsten mal da drüber sprechen und er streichelt dich einfach mal zunächst am Bauch und wenn dir nach weinen ist dann mach das einfach und er kann dich dabei trösten und unterstützen?? Wäre das eine Idee?

Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit dem eigenen Körper

Antwort von Tati314 am 15.01.2022, 13:26 Uhr

Hallo aus dem August Bus,
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Lass die Gefühle zu, aber verlier dich nicht darin. Und vorallem sprich mit deinem Mann darüber. Ich fühle mich auch sehr unwohl. Mein Bauch sieht mit Klamotten aus wie als wäre ich im 6. Monat schwanger und ohne als wäre er ein alter leerer Luftballon. Mein Bauchnabel hängt 5 cm unter seinem normalen Platz
Ich hab auch mit meinem Mann gesprochen und er versteht mich, sagt aber auch dass es ihn nicht stört. Ich habe mir jetzt schöne sexy Unterhemden und Dessous gegönnt und wir dämmen etwas das Licht und ich lasse das Oberteil erst mal an. Damit geht es mir gut und mein Mann ist auch glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit dem eigenen Körper

Antwort von Babygirl2019 am 15.01.2022, 19:50 Uhr

Huhu
Also ich bin zwar wieder sehr schlank und habe lt allen anderen "eine super Figur", aber auch meine Haut am Bauch ist nicht straff und finde ich nicht schön
Ich denke, das braucht zum einen noch Zeit und zum anderen spielen die hormone durch das Stillen auch eine große Rolle. Ich wollte eigentlich immer schön Bürstenmassage machen und eincremen, aber da habe ich abends schlechte Karten, da Cleo es nicht toll findet wenn ich das Schlafzimmer verlasse. Sie wacht kurz darauf immer auf. Aber ich mache wieder regelmäßig Sport und das tut Körper und Seele gut. Ernährung ist mal gut und dann wieder sehr schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit dem eigenen Körper

Antwort von BabyMelodie am 15.01.2022, 21:56 Uhr

Mein Bauch ist zum Ende der Schwangerschaft sehr groß geworden. Ich hatte genug Fruchtwasser.

Dadurch ist mein Bauch mehrfach gerissen.
Zum Anfang fand ich meinen Bauch nicht schön.
Ich habe immer mal wieder rüber gestrichen, um mich mit meinem neuen Körper anzufreunden. Mein Partner meinte liebevoll, das sich mein marmorierter Bauch gut anfühlt.
Ich glaube wir brauchen Zeit, um uns an unsere Veränderungen zu gewöhnen.

Unseren Körpern darf man auch ansehen, was sie großartiges geleistet haben.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit dem eigenen Körper

Antwort von Lana90 am 16.01.2022, 21:49 Uhr

Obwohl ich eigentlich schlank bin, ist die Haut am Bauch sehr schlaff und sieht aus wie ein alter Luftballon

Naja ich hoffe das es mit der Zeit wieder straffer wird.

Dazu kommt, dass ich immer noch empfindungsstörungen am Bauch habe durch den Kaiserschnitt.
Das muss bitte auf jedenfalls wieder normal werden! Ich kann Berührungen dort kaum ertragen.
Was natürlich auch Zärtlichkeiten von und mit meinem Mann echt behindert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unzufriedenes Baby

Hallo ihr lieben, meine kleine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und ich komme so langsam echt an meine Grenzen.. Sie war von Anfang an kein leichtes Baby, hatte die 3 Monats Koliken und hat gefühlt von morgens bis abends durch geschrien. Sie meckert, quengelt, schreit den ...

von Labeo 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Mein Körper kooperiert nicht...

Ihr Lieben, die Follikelshow am ZT12 war ernüchternd: Kein Leitfollikel, aber zwei nicht-zeitgerechte Mini-Follikel. Heute ist ZT13. Meine Ovus sollten schon einen LH-Anstieg zeigen, aber sie sind blütenweiße Ein-Strich-Tests. Der lilafarbene ClearBlue zeigte seit ZT12 ...

von schroedingerskruemel 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Keine Lust auf körperliche Nähe oder Sex mehr

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben... Seit positivem Test Ende Dezember haben mein Freund und ich keinen Sex mehr. Das ist meine Schuld, ich blocke einfach komplett ab. Und ich meine wirklich komplett. Er darf mich nicht anfassen, den Arm nicht um mich legen abends ...

von zweiter.kiwu, 11. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpergefühl

Hey ihr lieben, Ich muss mal kurz meine Gedanken/Gefühle hier loslassen. Erst mal: ich bin unendlich dankbar, dass bisher alles gut lief, mein Zwerg sich super entwickelt und mega aktiv ist. Ich bin jetzt schon überwältigt von dem Gefühl von Liebe für dieses Wesen, das ich ...

von Mary_George, 22. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper verarscht mich...

Guten Morgen Heute war wieder Frauenarzt.. Im Ultraschall plötzlich nichts mehr zu sehen, Eileiter aber auch unauffällig also quasi alles unauffällig... heute Mittag bekomme ich den hcg wert... Mein Körper scheint mich zu verarschen :( Liebe ...

von PaulchenPanther2019 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Kopf Körper Diskrepanz

Huhu, Bei meiner kleinen Maus wurde eine kopf Körper Diskrepanz festgestellt. Am Donnerstag habe ich den pränatal Termin für eine zweite Meinung. Die kleine ist auch recht klein und leicht. Man macht sich schon Sorgen. Vorallem habe ich wirklich jeden Tag Schmerzen ...

von cocolatte, 32. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper ist komisch :D

Hey Mädels ich hab mal wieder Wasser in den Füßen oder eher gesagt nur in einem Fuß mein Rechter Fuß sieht aus wie von einem Elefanten und der andere ganz normal. Was will mir mein Körper damit sagen? Das er sich nicht entscheiden ...

von Überraschung2020, 11. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie gut kennt ihr euren Körper?

Also ich muss sagen , das ich meinen erschreckend gut kenne :D mir kommt es echt so vor, als würde ich spüren , das des ei immer grösser wird Ich glaub ich ...

von SmileyDay 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Saurer Körpergeruch ?

Guten Morgen , ich beobachte seit ein paar Wochen das wenn ich morgens ausstehe mein t Shirt von der Nacht leicht säuerlich riecht ?!! Ist es von den Brüsten her ? Bisher habe ich kein Tropfen etc entdeckt lediglich wenn man mal Glück hat und wirklich drückt kam aber selten vor ...

von NinchenG1989, 36. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Schmerzen und unzufrieden

Hey, habt ihr vielleicht einen Tipp bzw. einen Rat für mich? Ich habe das Gefühl, ich schaffe es nicht mehr meinen Bauch zu tragen. Ich fühl mich kaputt. Habe gerade etwas gegessen und lege mich hin, auf die linke Seite, auf die Rechte, auf den Rücken. Alles unbequem hoch ...

von Faiden, 31. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.