April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von winky_caro am 25.08.2020, 18:38 Uhr

Unzufrieden!

Hey,
Letzte Woche wurde mir mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich ein Windei habe. Die Fruchthöhle war leer. Nun musste ich heute wieder hin und siehe da, an der Ecke war was zu sehen. Es sah aus wie die Beispielbilder für Eckenhocker in der 6/7 des. Mein Arzt hat allerdings gar nichts gesagt und mich wieder zum umziehen geschickt. Als ich wieder vorkam meinte er, es hätte sich ja nichts verändert also bleibt es dabei. Ich war total irritiert und meinte letzte Woche war es leer. Daraufhin schaute er sich auf seinem Ultraschall die Aufnahme von Donnerstag an. Dort sah man super die leere Hülle. Dann meinte er nur, ja da ist was gewachsen. Und wollte mir einen Termin für die Ausschabung geben. Hallo?! Was ist da gewachsen ? Er hat mir nichts erklärt was da jetzt ist oder wieso aufeinmal. Ich habe mich so schlecht aufgehoben gefühlt in dem Moment.
Ich habe dann gesagt, dass ich warten will(falls es ein Windei ist) dass es selbst abgeht. Er war überhaupt nicht begeistert, hat dann aber gemeint dann solle ich mir die Woche nehmen und nächste kommen. Ich bin dann aus der Praxis und habe keinen Termin gemacht. Dort will ich nie wieder hin. Auch wenn es ein Windei ist, möchte ich doch dass der Arzt mit mir redet und nicht einfach nichts sagt. Jetzt suche ich mal nach einem neuen Arzt

 
8 Antworten:

Re: Unzufrieden!

Antwort von Samily am 25.08.2020, 18:51 Uhr

Oha, was für ein seltsamer Arzt. Hoffe du findest jemanden für eine Zweitmeinung!

Eine Frechheit das er dich nichtmal natürlich den Abbruch durchziehen lassen würde. Vermutlich bekommt er ordentlich Kohle für ne Ausschabung!

Hast du schon neue FAs im Blick?

Und: Kopf hoch! Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen und du immernoch schwanger. Hoffentlich entwickelt es sich prächtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden!

Antwort von MoMa16, 7. SSW am 25.08.2020, 18:55 Uhr

Ich drücke dir die Daumen und ich hoffe da sitzt was in der Ecke und will sich nur verstecken.
Aber zu deinem Frauenarzt, meiner ist bei schlechten Nachrichten auch so. Ich habe ihn damals verflucht und dachte mir " Arschloch" obwohl er eigentlich immer nett und so herzlich war.... Vor ein paar Monaten hatten wir das Thema, er kam selber drauf und er meinte:
" mit den Jahren nehmen mich die Fehlgeburte und die Abtreibungen sehr mit"
In einem Ton der traurigkeit teilte er mir das mit.
Mir blieb die spucke im Hals stecken.... Mir tat es plötzlich so leid mit welch schrecklichen Nachrichten er Tag für Tag leider zu kämpfen an.
Dadurch hat er sich so ne Haltung sich aufgebaut..... Mega scheiße aber begründet.

Ps: hätte ich damals einen anderen FA gefunden, hätte ich meinen auch nicht mehr besucht!!!!

Ich drücke dich und hole dir definitiv eine zweite Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden!

Antwort von Mamica4, 8. SSW am 25.08.2020, 19:13 Uhr

Ohh jeh das ist ja wirklich Wahnsinn.....
Schau das du schnell einen anderen Arzt findest das ist ja schön ganz schön frech!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist und das kleine sich nur versteckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden!

Antwort von Didi877 am 25.08.2020, 19:33 Uhr

Ach liebes lass dich drücken
Wie weit bist du genau?
Und ja such dir bitte einen neuen Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden!

Antwort von winky_caro am 25.08.2020, 20:19 Uhr

Rechnerisch wäre ich bei 7+1 allerdings hat man vor 2 1/2 Wochen im Ultraschall nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen, weshalb ich auch bei 6+... liegen könnte.
Die Aufnahme hat mich jetzt natürlich nervös gemacht und ich bin skeptisch was das nun am Rand von meiner Fruchthöhle war,
Leider haben die Frauenärzte in der Umgebung super wenige Bewertungen und teilweise nicht so gute. Also muss ich wohl eher den Zufall spielen lassen und den nehmen, der mich nimmt. Schlechter erklären kann der ja bestimmt nicht
Ich fand es auch mies, dass er mir vom abwarten abgeraten hatte. Aber es ist mein Körper und am Ende kann ich ja doch selber entscheiden. Zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden!

Antwort von großerbruder 2009, 5. SSW am 25.08.2020, 20:21 Uhr

Das tut mir total leid, was du da heute erleben musstest. ist schlimm, wenn die Reaktion so ausfällt und er dir nicht mal anhand des Ultraschalls zeigt, was man sieht und was nicht. Hätte mir auch in jedem Fall eine zweite Meinung geholt. Besonders wenn du etwas gesehen hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen neuen FA findest und dort ordentlich behandelt wirst. Und natürlich hoffe ich weiterhin mit dir, dass es nur ein eckenhocker ist.

Meine FA war heute total nett und hat mir ganz viel erklärt und gezeigt. Ich habe nichts gesehen( 4+5) aber sie meinte es sieht alles ganz toll aus. Hab mich total aufgehoben gefühlt. Wünsche dir das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden!

Antwort von DaKaFiKr, 11. SSW am 26.08.2020, 7:31 Uhr

Halli hallo aus dem Märzbus.

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.
Ich war das erste mal bei 4+2 da hat man nur die aufgebaute Schleimhaut gesehen also eine Woche später wieder hin. Bei 5+1 nur ein kleiner Dottersack.
Also wieder 2 Wochen warten... bei 7+1 wieder US dann kam der Schreck erstmal musste mein Arzt knapp 15min suchen da das Krümelchen meinte sich im allerletzten Ecklein zu verstecken und dann musst noch gedreht und gewendet werden( hab mich gefühlt wie ne Schüssel Pudding )...aber dann sah man endlich den ersehnten Herzschlag.

Bitte lass dich nicht entmutigen und hol dir eine zweite Meinung...vielleicht ist es einfach noch ein bisschen früh verschobene Eisprung evtl?!

Fühl dich gedrückt und alles liebe und gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden!

Antwort von Maroulein am 26.08.2020, 20:15 Uhr

Huhu
Ich hatte das vor fünfe Jahren auch durch,meine Fa war im Urlaub,die Vertretung ne mega nervöse,ich war bei rechnerisch 5+irgendwas da da ich nicht mehr zu meiner Patientin fahren wollte der ich die Zigaretten halte(sonst bin ich die letzte die das nicht gern macht,wenn man wegen MS mit 50 gar nichts mehr hat ausser die blöden Zigaretten dann soll sie meinetwegen rauchen soviel sie will)
Es war natürlich nix zu sehen und sie die f schon an schlechte Stimmung zu verbreiten
Bei rechnerisch 6+5(sie hat allerdings nie mitberechnet dass meine Zyklen bis 35 Tage lang sind)eine Überweisung zur AS die ich geflissentlich ignoriert habe,meine Großen sah man auch erst viel später

Als meine Ärztin wieder da war hat sie neu berechnet und siehe da es war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen


Einmal hatte ich auch eine FG,aber ich habe definitiv abgewartet,meine Freundin fragt sich noch Jahre später ob sie nicht zu früh zur AS gegangen ist und kann das ganze nie so richtig verarbeiten,durch das Abwarten ist man aber ja irgendwann sicher dass sich nichts mehr tut,bzw wenn es natürlich angeht dann ist es halt offensichtlich.
Selbst wenn man sich dann doch zur AS entscheidet so muss man sich nicht später fragen ob es nicht doch falsch war.


Für die Ärzte ist es oft eher "nervig" wenn man den natürlichen Weg gehen will,weil es mehr Untersuchungen bedeutet die sie aber nicht abrechnen können,du hast aber auch die Möglichkeit dir eine Hebamme zu suchen die dich begleitet,die sind oft einfühlsamer und wenn du einen natürlichen Abgang abwarten möchtest unterstützt sie dich

Egal wie es ausgeht ich wünsche Dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.