Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 27.01.2014, 10:52 Uhr

Update! Und bei euch?!

Meine recht sprechfaule Madame hat in den letzten Wochen echt eine ganze Reihe Wörter und Wortkombinationen gelernt.
Wenn sie sich unbeobachtet fühlt, redet und singt sie vor sich hin. Das ist soooo süß!
Sie liebt Bücher immer noch über alles und hat nun auch ihre Favoriten. Momentan übt sie Deine Meine Unser Seines usw. Klappt noch nicht so gut, aber sie schaut mich immer so fragend an und flüstert dann meine Verbesserung nach.
Sie liebt Treppen steigen über alles, sehr zu meinem Leid... Ich hab also täglich gefühlte 10 Herzstillstände! Inzwischen geht sie teilweise 'freihändig' die Treppe runter und ich muss ständig bangen dass sie mir nicht fällt
Besonders kritisch sehe ich die Treppensteigerei wenn sie noch die Arme mit Plüschtieren voll hat.
Kinderturnen und Kontakt zu anderen Kiddis findet sie super, sie will aber nichts von ihren Spielsachen teilen und schreit bei allem Nein.
Mal sehen wie es sich diesbezüglich weiterentwickelt...

 
1 Antwort:

Re: Update! Und bei euch?!

Antwort von Rena78 am 27.01.2014, 21:05 Uhr

Nik hat ja schon früh angefangen zu sprechen, aber die letzten Wochen ist da auch erheblich was zugekommen. Er versucht sich an Vergangenheitsformen, spricht alles nach und überrascht immer wieder mit Wörtern, von denen wir gar nicht wissen wo er sie her hat. xD Mittlerweile kann man sich richtig mit ihm unterhalten. Eindeutiger Lieblingssatz derzeit: "Was ist das?", dicht gefolgt von "Was war das?"

Er liebt Puzzle, Bücher und nach wie vor alles was Räder hat. Spielplatz ist toll, vorallem die Rutsche. Schaukeln ist nicht seins. Kinderturnen liebt er, das ist ein wöchentliches Highlight. Teilen ist son einseitiges Ding grade - er teilt gerne die Sachen der anderen, aber bitte nicht seine eigenen. Treppen sind auch hier Thema. Er wollte die letzte Zeit immer wieder nach oben in sein "Große Jungen-Bett" (er schlief ja bisher bei uns) und seit einer Woche schläft er komplett oben. Leider kann man bei uns kein Treppengitter installieren, ist baulich nicht möglich. Bisher ist das Bett noch vergittert, aber in Bälde wird er wohl dann auch nachts die Treppe runterkommen. Das gruselt mich ein wenig.

Alles in allem und auch mit gelegentlichem Trotzanfall, ist unser kleiner Baron ein pflegeleichter, kleiner Räuber.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.