Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein44 am 20.04.2020, 14:11 Uhr

Update und Mamamam

Guten Mittag ihr Lieben :)

Unser kleiner macht seit er 6 Monate alt ist endlich nicht mehr nur "hmhmhm" sondern auch "mamamamam" - so süß!
Das "hmhmhm" ist jedoch immer noch da und nervt mich teilweise ganz schön, da es immer einen quengeligen Unterton hat

Ansonsten isst er alles was er bekommt (wenn er Hunger hat) - brei sowie breifrei :)
Nachts ist jedoch die Brust noch wichtig- bin gespannt wie lange noch!! Derzeit kann ich mir gar nicht vorstellen dass das ohne Protest aufhört Aber momentan ist es für mich noch total in Ordnung :)

Drehen kann er sich sehr flink & er sitzt frei, krabbelt bzw. robbt dafür noch nicht :)

Er lieeebt es Gänseblümchen zu pflücken (eher auszureißen), im Sand zu sitzen oder in einer Schüssel Wasser zu patschen!

Was mir derzeit manchmal auffällt: Er dreht oft die Hände hin und her (ohne sie dabei anzusehen)- kennt das jemand?????

Ich hoffe euch geht es gut,
Liebe Grüße und bleibt gesund!!

 
3 Antworten:

Re: Update und Mamamam

Antwort von JaPe am 20.04.2020, 23:17 Uhr

Hallo :)

Das mmmhhh hat hier zum Glück auch fast aufgehört, wurde auch durch mamama und mama ersetzt. Super süß! Jetzt bastelt sie am p. Letztens kam auch ein papa und Ba. Frei sitzen kann meine noch nicht, obwohl ihr Gleichgewicht in sitzender Position viel besser geworden ist. Sie kippt nicht mehr sofort um
Sie rollt sich hin und hier und liegt oft auch mal an anderen Ende der spielunterlage ( sie Rutsch rückwärts haha) sie drückt auch den po hoch und zieht die Beine an ( meistens aber nur im Bett)
Brei findet sie nicht so toll, eher fingerfood! Sie bekommt aber auch gerade wieder Zähne! Die unteren beiden sind schon durch, jetzt kommen die Oberen beiden und an weiteren 4 Stellen ist es angeschwollen. Sie köchelt zum Glück wieder super viel, da hatte ich mir vor ein paar Wochen kurz Gedanken gemacht, weil es so wenig war.


Süß, dass dein kleiner Blumen pflückt
Das mit den Händen macht der Sohn von einem befreundeten Paar auch. Sieht so süß aus. Gedanken hat sich da keiner gemacht auch weil er normal entwickelt ist, wie deiner sicherlich auch :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Mamamam

Antwort von Ernakuh am 21.04.2020, 14:14 Uhr

Hallo :)

Ich möchte nicht der Buhmann sein, aber schafft Mini es, sich alleine frei hinzusetzen? Also... Du legst ihn auf den Boden und er setzt sich dann selbst hin? Wenn nein, ist das kein freies sitzen und nicht gut für den Rücken. Babys sollten erst sitzen wenn sie es selbst auch schaffen, sich in die Position zu bringen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Mamamam

Antwort von Sonnenschein44 am 22.04.2020, 16:01 Uhr

Hallo,

ja da hast du Recht!!
Er sitzt auch immer höchstens 5 Minuten zum zB. Gänseblümchen pflücken oder essen (da auf dem Schoß) :) Das mag er momentan leider vieeel lieber als aufn Bauch liegen... Trotzdem lege ich ihn seeehr häufig auf den Bauch in der Hoffnung dass er es gewohnt wird und mag!!

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.