November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 17.01.2015, 13:41 Uhr

Update und was ist bei euch eigentlich so los :)

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen noch ein schönes und gesundes neues Jahr und hoffe ihr hattet alle tolle Feiertage im Kreise eurer Liebsten!
Wir dachten wir melden uns mal wieder und geben euch etwas zum Lesen dazu :)
Seit Weihnachten läuft Moritz auch, mittlerweile schon richtig gut und auch draußen mit Schuhen, allerdings hat er bis heute nicht heraus, wie man ganz allein ohne Hilfsmittel aufsteht. In der Wohnung gibt es überall Gegenstände die er dann zum hochziehen benutzt, nur in freier Wildbahn muss man ihm dann aufhelfen, damit er bei der Kälte nicht krabbelt.

Sprechen tut er nichts wirklich verständliches, ich weiß dass er bitte und danke sagt, eins, Mama oder bäh, aber ich glaube Außenstehende würden es nicht immer als solches Erkennen. Ansonsten merkt man aber von Tag zu Tag dass er größer wird, also kognitiv, ich habe schon das Gefühl dass er ne Menge versteht, wenn er will.
Leider bereitet mir die Erziehung etwas Schwierigkeiten, ich habe nicht das Gefühl dass ich mit meinen Neins großartig weiterkomme :D Essen herausprusten wenn man satt ist oder alles herunter werfen oder an verbotene Schränke gehen etc. ist weiterhin noch spannend und er tut es immer wieder, egal wie oft ich schimpfe. Ich hoffe er wird kein unerzogener Bengel und ich habe jede Woche Gespräche mit der Krippe :D
Für die haben wir nämlich ab August eine Zusage bekommen. Er geht dann Tgl. Von 8-12h und an den Tagen an denen ich arbeiten muss von 7-16h.
Ich werde in Teilzeit wieder losgehen und hoffe dass das alles gut klappt.

Seit einiger Zeit gibt es auch hier nun die Geschwisterchen-Frage ;)
Wir würden schon ganz gern loslegen,aber machen uns dann natürlich auch Gedanken um Einkommen, Platz und ausreichende Nerven.Wir würden gern ein Haus bauen oder kaufen, wofür wir Geld benötigen, aber aktuell gibt es nicht anständiges. Bleiben wir hier wohnen ist es mit dem Zweiten Kind etwas eng, unser Büro müsste sich für ein zweites Kinderzimmer quasi in Luft auflösen. Finanziell wäre es grundsätzlich sicher machbar, die paar hundert Euro die ich mehr Elterngeld bekäme, wenn ich n halbes Jahr Teilzeit Arbeiten gehe machen den Kohl am Ende wohl auch nicht fett.
So viele Jahre sollten zwischen den Kids ja dann auch nicht liegen.
Schwierige Sache, wie entscheidet ihr das?

Wie sieht es bei euch denn sonst so aus"

 
3 Antworten:

Re: Update und was ist bei euch eigentlich so los :)

Antwort von LadySnowblood am 18.01.2015, 17:51 Uhr

Hallo, nur schnell, weil ich nicht viel Zeit habe- ein 2. Kind braucht ja erstmal mind. 1-2 Jahre kein eigenes Zimmer. ;) Also los :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und was ist bei euch eigentlich so los :)

Antwort von enanita am 18.01.2015, 21:01 Uhr

Wir werden hoffentlich in nem guten Jahr wieder loslegen, wenn ich mein Studium beendet haben. Denn nix oder einige Monate voll verdienen machen schon nen ganz guten Unterschied beim Elterngeld.
Eine größere Wohnung bräuchten wir dann wohl auch, weil ja noch nicht mal Maus nen eigenes Zimmer hat. Das ließe sich noch machen, aber dann wäre unser Schlafzimmer wirklich klein. Wir haben uns letztens eine wunderschöne Wohnung angeschaut, aber leider würde die nahezu 700€ mehr kosten als unsere jetzige... Und mit 500€ mehr müssten wir auf jeden Fall rechnen. Da muss ich wohl doch mal vernünftig arbeiten gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und was ist bei euch eigentlich so los :)

Antwort von faenny am 18.01.2015, 21:20 Uhr

Bei uns gibt es etwas überraschend im Sommer wieder Nachwuchs. Wahrscheinlich hätten wir uns anders auch schwer getan, die Entscheidung für den "richtigen" Zeitpunkt zu treffen.
Ich denke aber auch, dass es am fehlende kinderzimmer nicht liegen muss. Geschwister können sich doch ein Zimmer teilen bis ins Grundschulalter. Und wenn es finanziell nicht ganz katastrophal wird, würd ich da eher den Bauch entscheiden lassen.
Ach, und das Gefühl mit meiner Erziehung zu versagen, kenne ich zu gut. Hier fliegt immer alles mögliche durch die Gegend. Mal aus Wut, mal aus Spaß oder warum auch immer. Das einzige was dagegen helfen würde, wäre wohl eine Wohnung ohne Einrichtung. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.