Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnydani am 08.08.2018, 8:27 Uhr

Update von meinen Frühstartern

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich schon länger nichts mehr hier bei euch geschrieben...
Ich hoffe, ihr habt eure Zwerge noch alle in euren Bäuchen!

Meine zwei machen sich ganz gut. Sie zeigen beide Kämpfergeist und Lebenswillen.
Tim atmet mittels CPAP schon komplett selbstständig. Er hat zwar noch viele Atemaussetzer und Sättigungsschwankungen, aber das ist in der frühen Woche ja absolut normal. Er ist auch schon sehr aktiv und macht fleißig überall mit. Sein Problem ist leider, dass er ja in den ersten Lebenstagen eine mittelgradige Hirnblutung hatte, von der man jetzt noch nicht sicher weiß, ob sie sich nicht auf die Motorik bei ihm auswirken wird und jetzt in der Umbauphase des Hirns hat er leider eine Engstelle bekommen, an der das Hirnwasser nicht abfließen kann. Somit haben sich seine Ventrikel etwas erweitert. Er hat jetzt schon zwei Punktionen bekommen und wenn es weiter schlimmer wird, überlegen die Ärzte, ob sie nicht direkt über die Fontanelle punktieren. Das wird sich jetzt noch alles in den nächsten Tagen entscheiden. Wir hoffen natürlich, dass es stabil bleibt und sich nicht verschlechtert.
Und Nico hatte leider einen Rückfall, weil er sich eine Pilzinfektion eingefangen hat. Er musste dann wieder intubiert werden und hat auch wieder Luft in den Bauchraum bekommen, sodass erneut zwei Lungendrainagen gelegt werden mussten. Mittlerweile sind die wieder entfernt und er ist wieder Richtung Entwöhnung von der Sedierung und die Ärzte wollen bis Ende der Woche oder Anfang nächster Woche den nächsten Versuch bei der Extubation schaffen.
Er hatte auch eine leichte Hirnblutung, die sich mittlerweile aber wieder resorbiert und die keine Auswirkungen auf ihn haben wird. Sein Problem ist eben die Lunge. Dadurch, dass er den Fruchtwassermangel über sechs Wochen hatte, hat sie sich, wie erwartet, nicht so gut ausbilden können und ist deutlich kleiner, als sie in der Woche sein sollte und deshalb funktioniert sie auch nicht so, wie sie es in der Woche schon können hätte sollen.
Vermutlich wird er auch immer Probleme mit der Lunge haben und die Ärzte denken, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach vor allem in den ersten Lebensjahren Bronchitis haben könnte bzw. vermutlich dann wie ein Asthmatiker behandelt werden wird müssen.
Die Verdauung funktioniert bei beiden sehr gut, die Nahrung vertragen sie auch gut. Im Großen und Ganzen haben sie sich bis jetzt sehr gut gemacht. Zugenommen haben sie leider noch nicht so viel, sie haben erst 800 g.
Heute sind sie genau drei Wochen alt und korrigiert wären wir heute bei 28+2.

Aber ja, noch weiß man ja ohnehin nicht, wie dann tatsächlich alles kommen wird. Es sind eben alles Vermutungen und Prognosen, die vielleicht eintreffen, aber vielleicht wird es dann auch noch besser als erwartet. Wir hoffen zumindest, dass unsere Zwerge so tapfer weiterkämpfen und dass keine schlimmeren Komplikationen mehr eintreten und sie dann doch noch so gesund wie möglich sein werden.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und hoffe, ihr plagt euch nicht all zu sehr mit der Hitze!
Alles Liebe,
Dani

 
12 Antworten:

Re: Update von meinen Frühstartern

Antwort von babybör, 32. SSW am 08.08.2018, 8:39 Uhr

Hallo Dani!
Super, dass es Deinen zwei Kämpfern halbwegs gut geht. Könnte ja alles noch viel schlimmer sein. Ich kann mir vorstellen, dass diese vielen Komplikationen eine riesige emotionale Belastung für euch ist. Aber es ist echt toll wie ihr das macht. Bleibt weiterhin so optimistisch, dann wird auch alles gut ausgehen und in ein paar Jahren habt ihr einfach eine spannende Geschichte zu erzählen...
Ich halte euch weiterhin die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von meinen Frühstartern

Antwort von Piranja1984, 31. SSW am 08.08.2018, 9:37 Uhr

Vielen Dank, dass du uns auf den neusten Stand bringst, wollte die ganze Zeit schon fragen wie es euch inzwischen geht.
Erstmal schön zu hören, dass es beiden den Umständen entsprechend gut geht.
Ich kann nur erahnen was ihr durchmachen müsst, und wie es emotional sein muss die ständigen Aufs und Abs zu erleben.
Ich drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen für eure kleinen Kämpfer.alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von meinen Frühstartern

Antwort von Tunichtgut am 08.08.2018, 9:42 Uhr

Es ist so schön von dir zu lesen. Ich musste oft an euch denken, euer Kampf berührt mich so sehr! Ich drücke euch weiterhin die Daumen und hoffe, dass die Kleinen bald das Gröbste überstanden haben. Haltet durch und versucht optimistisch zu bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von meinen Frühstartern

Antwort von Fanzy am 08.08.2018, 10:57 Uhr

Liebe Dani,
Auch ich kann nur sagen, dass ich mich freue, dass es doch trotz all der Komplikationen bergauf geht. Die ganzen Komplikationen müssen sehr hart für euch sein, immer zwischen Hoffen und Bangen und sicher vermisst Du die beiden auch oft.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es stetig bergauf geht und die beiden möglichst ohne Folgeschäden durch diese schwere Zeit kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von meinen Frühstartern

Antwort von Kathy75, 31. SSW am 08.08.2018, 11:59 Uhr

Schön, dass Du uns hin u wieder schreibst! Ich bewundere eure Kraft u drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass sich alles bessert! Liebe Grüsse... Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von meinen Frühstartern

Antwort von Roc_83 am 08.08.2018, 12:38 Uhr

Liebe Dani,

WIe schön, dass du dich meldest!
Ich drücke weiterhin die Daumen für deine beiden Kleinen und wünsche euch viel Kraft!

Viele Grüße,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von meinen Frühstartern

Antwort von homer am 08.08.2018, 14:23 Uhr

Hallo,

schön von dir zu hören. toll das soweit alles ok ist. Wir drücken weiterhin die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von meinen Frühstartern

Antwort von Schneckebaby am 08.08.2018, 15:03 Uhr

Vielen lieben Dank für dein herzliches und umfangreiches Update

Ich denke regelmäßig an Euch und drücke fest die Daumen, dass es für Euch schnell bergauf geht und die Mäuse ohne große Schäden und weitere Komplikationen davon kommen

Ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Auf das es Euch allen gut gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von meinen Frühstartern

Antwort von Vany1209, 29. SSW am 08.08.2018, 17:26 Uhr

Hallo Dani



Das sind ja mal gute Neuigkeiten ich hoffe das sie bald mehr zunehmen und dann richtig durchstarten können da hast du wirklich zwei kleine Kämpfer.
Schön ist es dass du uns Informationen zukommen lässt.
Aber ist schon Wahnsinn das Babys obwohl sie so früh zur Welt kommen gute Überlebenschancen haben also ist die Medizin schon sehr weit heutzutage.
Ich bin jetzt in der 28 + 4 und befasse mich seit meinen letzten Ultraschall immer wieder mit der Frage was ist wenn meine Kleine jetzt bald zur Welt kommen muss da sie über die Plazenta wahrscheinlich nicht richtig versorgt wird dann machst du schon Hoffnung das nicht alles so schlimm ist.
Wünsche euch alles Gute für die Zukunft
Und viel Freude mit deinen Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von meinen Frühstartern

Antwort von Linde79 am 08.08.2018, 20:32 Uhr

Vielen Dank für das Update. Ihr seid so unglaublich tapfer, so voller Liebe und Mut, das ist echt beeindruckend. Es freut mich, dass die beiden Jungs so tapfer kämpfen und doch auch schon Fortschritte erzielen. Das mit dem Zunehmen wird auch noch, die Verdauung klappt, was mich tierisch freut. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch von Herzen alles Gute!
L. Aus dem Oktober 18

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von meinen Frühstartern

Antwort von FrauStorch am 08.08.2018, 22:05 Uhr

Toll, dass die beiden sich so tapfer schlagen und schön, dass du uns informierst. Ich drücke euch weiter die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von meinen Frühstartern

Antwort von Feowyn, 32. SSW am 09.08.2018, 7:14 Uhr

Ich freue mich von euch zu hören. Im großen und ganzen klingt das ja erst mal soweit gut. Sie atmen, sie leben und sie kämpfen. Alles weitere werdet ihr dann sehen. Aber deine Babys haben sich doch schon ganz gut gemacht und ich freu mich sehr für dich ,das ihr es bis hier in geschafft habt. Dann schafft ihr auch noch mehr. Lass dich virtuell drücken. Du bist super stark und das bewundere ich. Ich wünsche noch weiterhin alles gute und warte gespannt auf den nächsten Bericht. :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.