Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naly, xx. SSW am 06.05.2016, 19:29 Uhr

Update zu Aliyana

Hallo ihr Lieben

Ich dachte mal es wird wieder einmal Zeit hier im Forum vorbeizuschauen und euch gleich mal auf den neusten Stand zu bringen.

Aliyana ist mitlerweile schon 12 Wochen alt..
Ach wie die Zeit verfliegt.
Gebe jetzt nur noch die Flasche und es sind alle sehr zufrieden damit (dass mir hier ja keine Stillen-ist-besser-Moralprediger kommen :p).

Die ersten Impfungen hat sie auch schon hinter sich, wobei ich echt sagen muss, dass wir eine etwas fragwürdige Kinderärztin haben. Dann meint die nach der ersten Spritze sie möchte warten bis die Kleine aufgehört hat zu schreien um dann die zweite Spritze zu geben. Ich meine warum? Warum nicht beide auf einmal, um ihr denn Schmerz so kurz wie möglich zu machen Naja trotz allem hat sie sich relativ schnell wieder beruhigt. Achso das war am 18.4. Und dort war sie 5.2 kg schwer und 59 cm gross. Mitlerweile schätze ich sie so um 5.5 kg. Grösse 62 ist auch schon etwas eng.

Nachts schläft sie durch auch wenn sie Abends erst so zwischen 23 bis 0 Uhr einschläft. Aber wir haben inzwischen einen gemeinsamen Schlafrhythmus gefunden.
Sie schläft immer noch bei mir im Bett und wird das noch so lange es geht tun (an die Du-wirst-sie-nie-mehr-vom-Elternbett-losbekommen-Mütter).

Sie entwickelt sich sehr gut. Erkennt bekannte Gesichter schon, lacht und strampelt dann ganz fröhlich, greift schon fleissig ihre Spielsachen und unter anderem auch Haare

Wenn sie nicht müde ist, mag sie es nicht zu liegen. Dann möchte sie immer auf den Arm, sich setzen oder stehen (natürlich immer noch mit meiner Unterstützung, ein Superbaby habe ich nicht :p). Sonst versucht sie sich immer selbst hochzuziehen, was dann etwas lustig aussieht wenn ihre Beinchen auch noch so in der Luft hängen.

Sabbern gehört auch zur Tagesordnung und zwar 24/7 weshalb sie Halstücher und Lätzchen trägt. Brabeln tut sie auch viel und sie sieht immer so begeistert aus wenn ihr jemand "antwortet" :D

Zu mir: ich bin leider immer noch 20 kg über meinem Standartgewicht, hab ja in der Schwangerschaft ziemlich viel Kilos zugelegt und ging auf wie ein Brötchen im Ofen
Jedoch geniesse ich jede Sekunde des Mamaseins. Es gibt nichts Schöneres und manchmal glaube ich es immer noch nicht, dass MEIN Körper so ein wundervolles Geschöpf geschaffen hat.

Wer bis hierher durchgehalten hat, bravo und vielen Dank!

Euch allen noch eine gute Zeit und alles Gute!

Eure Naly

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Update zu Aliyana

Antwort von Edyta am 07.05.2016, 3:09 Uhr

Schönes Bild :)
Hört sich alles fein, hab eine schöne Zeit und genieße die verfliegenden Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Aliyana

Antwort von Melek2013 am 07.05.2016, 10:35 Uhr

Hey Naly.. hab jetzt mal die früheren posts durchgelesen. stimmt du warst bis zum auskugeln dabei mit einigen posts.
Das ist nicht leicht sich zu erinnern sind schon 2 Monate her
Aber schön dass du wieder mitschreibst. Wäre toll öfters von sie zu lesen..
Und euer Bild ist toll

LG melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Aliyana

Antwort von Naly am 07.05.2016, 10:50 Uhr

Ja versteh ich schon. Bin wie gesagt nicht mehr grossartig dazu gekommen was zu schreiben aber versuche jetzt etwas mehr beizutragen.
Vielen Dank!

Lg Naly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.