Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleOne, 37. SSW am 12.06.2019, 7:28 Uhr

Update zur Kliniksache und einfach keine Lust mehr

Guten Morgen

hier mal für die, die es interessiert ein Update zum späten Klinikwechseln. Wir haben es jetzt so gemacht und uns in beiden in Frage kommenden Kliniken angemeldet. Wir waren auch bereits in beiden zum Gespräch. In Klinik 1 (wo das Chefarztproblem war) war der komplette Kreißsaal leer. 2 Habeammen, keine Geburt an dem Tag bisher (und das war um kurz vor 11 morgens), kein ctg zuhören. Wenn ich daran denke wie es da vor 3 Jahren beim Großen war. Da lagen wir kurz nach der Geburt auf dem Gang, weil der Saal dringend gebraucht wurde und die Frauen überall standen und warteten. Irgendwie war es mir sogar ein bisschen zu ruhig.

In Klinik 2 einem großen Perinatalzentrum, wo auch extrem Frühchen betreut werden können sieht das natürlich anders aus. Überall Menschen, Hektik und allein für eine Blutabnahme haben wir über eine Stunde gewartet. Der kreißsaaleigene OP Saal hat mich persönlich etwas verunsichert, schließlich will ich, wenn irgendwie möglich keinen KS.

Wir sind jetzt zumindest bei beiden angemeldet und können uns, wenn es soweit ist spontan entscheiden. Ich tendiere zur Zeit eher zum kleinen Krankenhaus, da ich total empfindlich bin was Unruhe angeht. Andererseits habe ich doch etwas Bedenken, dass dort Komplikationen wohlmoglich übersehen werden, einfach aus Mangel an Routine.

Nun werde ich mal weiter warten, wann es endlich soweit ist. Ich kann einfach nicht mehr und alles ist so beschwerlich

 
2 Antworten:

Re: Update zur Kliniksache und einfach keine Lust mehr

Antwort von Kasi88, 37. SSW am 12.06.2019, 7:47 Uhr

Das hört sich doch gut an... so bleibst du bei deiner Entscheidung flexibel...

Wir haben uns für die Klinik mit Kinderstation entschieden, in frage wären diese und eine ohne Kinderstation in der selben Stadt gekommen... gut wir leben relativ ländlich, es ist meist recht ruhig... als wir dort waren, war nur ein Kaiserschnitt soviel ich mitbekommen habe...
Der OP ist auch hier ein separater für die Entbindungsstation, das wird neuerdings wohl so gemacht, bei uns wurde vor einem Jahr der gesamte Bereich renoviert...
Meine Schwiegermutter hat im OP gearbeitet, auch dort in der Klinik, sie meinte, gerade ungeplante Kaiserschnitte sind so besser zu integrieren, da nicht in den regulären op Plan eingegriffen werden muss und alles so für alle weniger stressig wird, so geht es auch schneller, wenn man nicht noch quer durch die Klinik muss mit der Frau... hinterher ist man auc schneller wieder im Kreißsaal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Kliniksache und einfach keine Lust mehr

Antwort von ZitronenKeks1989 am 12.06.2019, 7:52 Uhr

Mhh option a und b hört sich nicht wirklich prickelnd an :/ nicht mehr lange .. guck mal von 40 Wochen was sind da schon 3-4 Wochen;) Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.