Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vilev am 23.05.2022, 21:41 Uhr

Update

Hallo ihr lieben Mamas,


es ist so ruhig geworden in unserem Monatsforum. Wie geht es euch und euren Kleinen?
Ich freue mich über Updates von euch!

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Update

Antwort von Vilev am 23.05.2022, 21:50 Uhr

...und weil nur fragen ohne selbst zu antworten irgendwie doof ist, hier ein Update von uns:

Unsere Tochter ist meistens ein Sonnenschein. Heute gab's einige Wolken, aber gut...
Sie spricht einige Wörter, läuft seit 3 Monaten und kommt (zum Glück) ab August in die Tagespflege.
Zum Glück weil es gut für sie ist, aber auch für uns. Wir arbeiten beide wieder, haben keine Hilfe durch Großeltern o.ä. und geben uns an manchen Tagen die Klinke in die Hand. Es ist zeitweise sehr anstrengend.
L. kann sich oft gut selbst beschäftigen, das ist entlastend, aber heute ging hier nichts mehr...
Sie futtert was das Zeug hält, sieht aber nicht so aus wiegt 10 Kilo . Egal, hauptsache fit!

Ich genieße die Zeit mit ihr, aber auch meine Auszeit, wenn Papa mit ihr unterwegs ist oder ich das Radio laut aufdrehen kann aufm Weg zur Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von 12Mami am 24.05.2022, 14:40 Uhr

Ich find es auch echt schade dass es hier so ruhig geworden ist! So das eine oder andere Thema hätte man ja doch mal aber da meistens eh (fast) keiner antwortet, schreib ich auch garnicht mehr

Bei uns ist soweit auch alles gut. Laufen tut unser Kleiner schon seit fast einen halben Jahr, rennen und klettern mag er am liebsten bzw ist er allgemein ein ziemlicher Wirbelwind und hält uns ganz schön auf Trapp.. Gesprochen werden hier auch schon ein paar Wörter, ich kann es aber trotzdem kaum erwarten bis er irgendwann mehr sprechen kann und uns manchmal genauer sagen kann was er will Bei uns geht die Kita endlich Ende des Sommers los. Bin aber trotzdem schon seit ein paar Monaten wieder arbeiten und der Papa passt tagsüber auf den Kleinen und wir geben uns dann auch die Klinke in die Hand
Ansonsten haben wir immer noch Probleme mit dem Schlafen - wir sind teilweise immer noch aller 2 Stunden nachts wach Das Schlaucht ganz schön, gerade seitdem ich wieder arbeiten bin. Aber gut, auch dass wird irgendwann vorübergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Vilev am 24.05.2022, 22:21 Uhr

Oh stimmt, Klettern ist hier auch ganz vorne mit dabei! Und auf das Sprechen freue ich mich auch. Ich bin immer wieder überrascht, wie viel aber schon verstanden wird!

Puhh, alle 2 Stunden aufwachen ist doof! Könnt ihr festmachen woran das liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von 12Mami am 25.05.2022, 11:33 Uhr

Ja es ist tatsächlich verrückt was sie schon alles verstehen Wenn ich sage wir müssen noch Wäsche machen, rennt er immer zum Wäschekorb holt die Wäsche raus und bringt sie zur Waschmaschine

Ja, naja ich denke hauptsächlich am stillen. Denke er hat das schon fest verankert, dass er das nuckeln zum (weiter)schlafen braucht. Abstillversuche sind bis jetzt gescheitert aber wir sind dran Wie ist bei euch der Schlaf so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Vilev am 25.05.2022, 13:36 Uhr

Haha, ein Haushaltshelfer!

Zwischen dem 9. und 12. Monat hat sie durchgeschlafen. Danach wars Katastrophe, gute 2 Monate. Mittlerweile hat es sich eingependelt und es gibt solche und solche Nächte. Mal ist sie das erste Mal erst gegen 4 Uhr wach, dann wird Wasser getrunken und weitergeschlafen und Mal ist Alarm...

Abgestillt habe ich L. mit 11 Monaten, ganz easy, sie wollte einfach nicht mehr. Also zum Glück für uns ganz einfach. Davor hatte ich etwas Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Tunnel am 26.05.2022, 13:41 Uhr

Hallo schön das jemand noch hier schreibt

Mein kleines Mädchen kann schon auch laufen und klettern
Spricht nur wenig
Im Moment möchte sie alles entdecken und schreit wenn sie was nicht bekommt
Nimmt extra kleine teile im Mund und zeigt mir das ( von Geschwister Zimmer)
Sie ist lustig und freundlich
Schläft auch noch nicht durch
Wird noch gestillt
Sie wird mit 3 erst in den Kindergarten kommen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Sophie143 am 26.05.2022, 22:14 Uhr

Schön, mal wieder was zu lesen! Habe auch eine Zeit lang immer wieder geschaut, aber nie groß etwas kam, wurden die Abstände auch sehr groß bei mir.

Ich hoffe aufjedenfall, dass es euch allen gut geht

Unsere „Kleine“ ist nach wie vor ein Sonnenschein. Die Anführungszeichen weil sie seit Beginn ja immer etwas größer ist als andere. Da ich immer wieder angesprochen werde (natürlich meist ungefragt von wildfremden Menschen ), habe ich beim letzten Impftermin doch nochmal messen lassen (wie eine Große an der wand mit dem Schiebeding - fand sie super ). Sie ist zwar immer noch drüber, aber gleicht sich langsam an. Ich hoffe sie wächst einfach irgendwann mal langsamer oder eine Zeit gar nicht ;) wir tragen hier meist 98 jetzt schon… und sie wiegt 12,5 kg und ist schlank. Gewicht passt aber wohl zur Größe meint die Ärztin.

Naja, ansonsten schläft sie seit wir mit 11 Monaten abgestillt haben (eigener Wunsch bzw und war nur noch 1x nachts und das eher aus Gewohnheit. Habe dann aufgehört und nach 3 Nächten nur kuscheln statt stillen hat sie dann ganz geschlafen) durch.
Zähne sind wir von Anfang an Spätsünder. Die ersten 2 mit 9/10 Monaten. Und dann gleich 8 auf einmal im Februar. Seit dem Stillstand. Mal sehen wann die restlichen 10 kommen.

Sie ist auch ein absoluter Wirbelwind. Einmal am Tag ist noch Mittagsschlaf, aber ansonsten ist sie immer und überall fit. Wir verbringen die meiste Zeit draußen, sie will einfach immer raus. Kita werden wir im September anfangen.

Sie ist ein sehr offenes Mädchen und zu jedem freundlich. Sie winkt jedem zu und will mit allen spielen und alles wissen. Im Haushalt hilft sie auch fleißig (oder macht es eben schlimmer ), Bücher müssen täglich vorgelesen werden (am liebsten die wieso weshalb warum Junior). Und wenn man etwas nicht erklärt was sie wissen will, dann fragt sie so lange bis man ihr endlich sagt was das ist.

Gesprochen wird ein bisschen, die „üblichen“ Wörter wie Mama Papa Oma Opa sind schon länger drin. Ansonsten mittlerweile „Heidi“ (ihr großes Idol…), Auto, Ball. Und bei anderen Wörtern sieht es einfach lustig aus wie sie es versucht und ihre Zunge dabei verbiegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 27.05.2022, 5:11 Uhr

Hallo, ihr lieben

Ich lese ja immer gerne wie es anderen gleichaltrigen so geht. Dann melde och mich auch mal von uns.

Unsere kleine ist aich ein richtiger Wirbelwind. Grundsätzlich ist sie ein kleiner Clown und ist glücklich wenn sie alle bespaßen kann. Sie läuft seit Ostern frei, davor aber schon 3 Monate an der hand. Weiß nicht genau warum sie sich nicht getraut hat. Denn eigentlich ist sie eher mutig, rutscht alleine, auch große wasserrutschen usw. Also zu 90 Prozent alles super.

Wegen den anderen 10 Prozent war ich hier im forum auf der Suche nach jemanden den es ähnlich geht. Oder bzw ob das Verhalten grade so normal ist.
Wir haben zwar viel Kontakt zu anderen kindern, aber oftmals sind die halt nicht genau gleichalt, bzw ist der Kontakt so oberflächlich z.B beim Turnen, dass man sich uber sowas nicht austauscht.

1. Also das erste wo ich nicht weiß ob wir da alles richtig machen ist, dass sie wirklich nicht auf uns hört. Hier wird konsequent nein gesagt, erklärt, gehandelt, aber irgendwie hab ich das Gefühl sie macht es dann in extra nochmal. Ja Trotzphase usw hab ich schon alles gelesen weiß trotzdem nicht was noch normal ist. Ich kann an manchen Tagen nicht ordentlich mit ihr durch den Supermarkt gehen, weil alle regale ausgeräumt werden.

2.Dann kommt hinzu, dass sie oft schreit wenn es nicht nach ihrer nase läuft. Wir sind im Restaurant und essen. Wenn sie fertig ist, wird der teller runtergeschmissen und danach wird nur geschrien. Immer so ehhhhh ehhhh, also nicht weinen, sondern schreien. Ich weiß da einfach nicht ob sie in dem Alter eimfach noch zu klein ist um danach noch kurz sitzen zu bleiben. Ich habe Bücher, was zum Spielen alles dabei. Nein es muss dann aufgestanden werden. Meist läuft dann jmd mit ihr rum, damit sie nicht sie anderen Leute stört. Wir sagen immer schon, aktuell können wir mit kind fast nirgendwo anders mehr hingehen.

3. Dazu kommt dass sie wirklich noch nicht viel redet. Das habe ich jetzt bei einem von euch auch gelesen, aber es macht mir trotzdem sorgen. Mit 2 sollen Kinder 50 Wörter sprechen. Hier kommt mama, papa, oma sonst nix verständliches. Dann wie oben beschrieben immer wieder das ehhh ehhh. Wenn sie dabei auf was zeigt, dann sage ich was es ist, z. B die Trinkflasche und geb es ihr. Wenn ich es ihr nicht gebe, dann wir geschriehen...

Ich weiß nicht, ob wir da grad die Phase haben, sie kann sich nicht richtig ausdrücken, ihren willen durchsetzen wird dann wütend oder ob das wirklich schon problematisch ist.
Gut ihr Charakter ist wohl eher aktiv und forschend, aber wie gesagt im Moment fällt es mir schwer einzuschätzen was noch normal ist und was nicht.

Ich denke sooft, meine Güte alle Kinder sind irgendwie groß geworden auch wenn ich manchmal mamas sehe, die sich mal so gar keine Gedanke um Erziehung machen. Ich lieg dann hier und mache mir Sorgen, dass ich was falsch mache, bzw. was vllt besser laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Bruenette am 27.05.2022, 12:07 Uhr

Hallöchen,
ich finde es auch immer spannend zu lesen, wie ihr euren Alltag so meistert.Man steht ja schon irgendwie ständig vor neuen Herausforderungen.

Unsere Tochter ist meistens auch ein sehr freundliches Mädchen.Klar hier und da mal wütend aber das sind wir ja auch.
Sie spricht schon, aber wirklich viele Wörter auch noch nicht. Sie lässt sich ohnehin mehr Zeit.Läuft seit einem Monat und wiegt 12 KG.
Ab November gehe ich wieder arbeiten dann kommt sie erstmal zu den Großeltern...
Mir ist schon etwas mulmig. Zum Einschlafen braucht sie bis dato immer noch die Mama. Mal schauen...Ich ziehe den Hut vor euch, wie ihr den Job mit euren Partnern meistert.Meiner ist Berufssoldat und daher viel weg.

Ansonsten geben die Kleinen,denke ich, ihr eigenes Tempo vor...speziell an Weltenbummlerin, denke du brauchst dir keine Sorgen machen...Glaube gerade beim ersten Kind ist man in vielen Dingen noch sehr unsicher.
Unsere isst zb auch noch nicht mit dem Löffel, sie trinkt auch noch nicht aus dem Becher obwohl das schon "vorausgesetzt" wird in dem Alter...
Das wird alles noch kommen...
Bei einem schneller beim anderen langsamer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Jule18 am 27.05.2022, 14:17 Uhr

Unser Maus läuft nun auch wie ein Wirbelwind. Mit dem 1. Geburtstag wurde erst gekrabbelt (vorher gerobbt und am Sofa lang gelaufen). Seit März ist sie aber nicht mehr zu stoppen, Rutsche rauf und runter, Fangen spielen mit den Nachbarn. In der Kinderküche wird fleißig gekocht, mit dem Staubwedel fleißig geputzt… Bücher sind grad nur kurz interessant, da ist sie viel lieber aktiv unterwegs.

Wir sind grad durch den 10. Schub durch und ich kann sagen: sie hat einen extrem starken eigenen Willen. Sie gehört garantiert zur Sorte: „schmeißt sich im Supermarkt auf den Boden um was zu bekommen“. Sobald ich „nein“ zu irgendwas sage wird geschrien, getrampelt und geschmollt. Da wird sich auch schon mal
provokativ hingestellt und Mama von der Seite beäugt… sprachlich ist sie wohl eher entspannt unterwegs: Mama, Papa, MamMam (Hunger) und Wauwau und natürlich: da!

Seit neustem hat sie eine Brille (sie ist bereits kurzsichtig). Wir hatten Glück das es schon bei der U5 letztes Jahr festgestellt wurde und sind seitdem schon in Behandlung. An die Brille gewöhnt sie sich langsam, aber wird natürlich gern schön hin und her gebogen. Der Optiker wird zur Reparatur bestimmt noch ein guter Freund werden.

Kinderturnen und Babyschwimmen müssen wir jetzt leider beenden, da die Kurse vormittags sind und sie ab 1.6. in die Krippe kommt. Das wird dem kleinen Wirbelwind sicherlich gut tun. Hier ist sie aber sonst zu Hause grad bei schönem Wetter auch mit 5-6 anderen Kindern zu Gange (alle zwischen 1-5 Jahre alt). Der Fuhrpark hat sich um einiges vergrößert: Puppenwagen, BobbyCar, Puky Wutsch und bald auch das erste Laufrad (sie nimmt schon gern das vom Nachbarn, also gibt es jetzt ein eigenes).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Heli172 am 31.05.2022, 8:51 Uhr

Schön mal wieder was zu lesen

Unsere Tochter ist sehr aufgeweckt, seit zwei Wochen kann sie küssen, das ist mega süß. Aber sie spricht auch noch fast nichts. Mama, da, und Kauderwelsch. Manchmal erkennt man ein Wort, zb sag ich oft zu ihr ob sie etwas auch gesehen hat, zb den Heißluftballon. Dann erzählt sie ein paar Minuten später in ihrem Kauderwelsch davon und man hört das Wort „gesehen“ raus. Und wenn man sie dann bestätigt zb mit Ja, du hast den Heißluftballon gesehen, dann freut sie sich total.
Aber sie kann auch richtig wütend sein und kreischt dann oder hat sich auch schon auf den Boden geworfen und schreit. Wenn sie sich weh tut dann haut sie das was ihr weh getan hat, zb die Tischkante. Sie ist sehr lernwillig, bekommt zb Schraubverschlüsse schon auf, dafür kann sie Treppen noch nicht gut meistern. Derzeit hat sie eine Bindehautentzündung die nicht weg gehen will. Gefühlt ist sie dauerkrank, hat ständig Schnupfen und Husten. Ansonsten ist sie ca 86 cm groß und wiegt 10,5 kg. Und hat wunderschöne hellbraune lange Haare (ca 15 cm) mit Löckchen im Nacken und ganz süße Kulleraugen die sich langsam ins braune färben. Ihr Name Hazel passt total, was mich echt freut.
Ab Mitte August geht sie zur Tagesmutter, es gab schon ein Kennenlernen mit den anderen Müttern und Kindern, es gibt sogar zwei Kinder die erst 10 Monate alt sind. Insgesamt sind sie zu Fünft. Da bin ich sehr gespannt, glaube aber dass sie keine Schwierigkeiten haben wird, sie ist sehr offen und fremdelt kaum.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von 12Mami am 31.05.2022, 13:03 Uhr

Dein Beitrag ist ja nun schon etwas her aber vielleicht ließt du ew ja noch.

Dein Punkte die du aufgezählt hast sind total normal! Jedenfalls ist es bei uns haargenau so
1. Auf Nein wird hier auch nicht wirklich gehört. Ich hab aber auch mal gelesen, dass sie es tatsächlich noch nicht so wirklich begreifen können..auch wenn es fast überall woanders steht. Aber von Gefühl her (und auch wenn sie schon viel verstehen) glaube ich dass sie einfach noch nicht den zusammen verstanden. Denke in ein halben Jahr sieht das schon anders aus.
2. bei uns wird nach dem Essen auch nicht am Tisch sitzen geblieben. Er isst erst ordentlich aber wenn er satt ist, wird auch nur noch rumgekaspert. Denke es ist für ein 1,5 Jähriges Kind auch noch zuviel verlangt - still und ordentlich am Tisch zu sitzen Zuhause ist es kein Problem, dann lassen wir ihn immer dann raus aus dem Stuhl. Im Restaurant ist es natürlich echt anstrengend aber dann nimmt ihn meistens einer erstmal noch auf dem Schoß, dann geht es für ein paar Minuten und dann muss ihn halt einer bespaßen (spielen, aufstehen und rumlaufen etc)
3. mit den 50 Wörtern habe ich auch gelesen. Aber bis dahin haben sie ja auch noch ein halbes Jahr. Bei uns wird außer Mama und Papa noch kein einziges klares Wort gesprochen. Aber soweit ich weiß zählen auch die undeutlichen Sachen die aber immer wieder für das selbe verwendet werden auch dazu oder zb auch Zeichensprache auch dazu. Somit wären es bei uns zb noch Ba = Ball oder Ma = Banane oder Mhhh (der Laut) = Kuh oder bei Tschüss winkt er zb immer. Somit ist es sicherlich bei euch vielleicht auch mehr als wie du jetzt denkst

Also ich glaube bei euch ist alles „normal“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von __anyy am 01.06.2022, 0:02 Uhr

Ich melde mich auch mal

Die Kleine ist ein richtiger Wirbelwind. Sie läuft seit dem sie 13. Monate alt ist frei, klettert und rutscht gerne. Momentan versucht sie zu hüpfen, das ist total süß.
Sie spricht nicht viel aber einige Wörter sind es schon: Mama, Papa, Hop (Hüpf), Lecker, NamNam (und streichelt ihren Bauch dabei), Nein, Ja, Ups, Achso, Schö (Schön) und sonst erzählt sie sehr viel, was ich natürlich nicht verstehe aber ich unterhalte mich dabei einfach mit ihr und erzähle ihr etwas :)
Sie war schon immer ein schlechter Esser. Sie trinkt noch sehr viel Milch. Ich biete ihr immer etwas zu essen an, das wird 2-3 Mal abgebissen und danach sagt sie Bäh und dreht den Kopf weg Sie nimmt aber gut zu und ist super fit. Nur frage ich mich wie das sein soll, wenn sie ab dem 01.09 in die Kita kommt? Vielleicht fängt sie dann an, mehr zu essen :)
Ansonsten gehen wir viel nach draußen, singen viel, spielen gerne mit Lego Duplo oder mit dem Ball. Bilderbücher werden auch fleißig angeguckt. Fangen liebt sie auch total :)

Sie gehört auch definitv zu der „Sorte“, die sich auf den Boden schmeißt und weint, wenn sie das Wort „Nein“ oder „Nicht“ hört. Ich warte dann einen kurzen Moment und lenke sie ab und danach erkläre ich es ihr, warum sie es nicht haben darf oder machen soll.
Ich bin nach wie vor von Montag bis Freitag mit ihr alleine da mein Partner bei der Bundeswehr ist und hoffe einfach nur, dass seine Versetzung schnell bearbeitet wird und wir uns die Aufgaben teilen können

Es freut mich sehr, von euch zu lesen und ich werde definitiv öfter hier reinschauen :) Bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Roxii am 03.06.2022, 9:09 Uhr

So schön hier wieder was zu Lesen! Schaue ja noch ab und zu rein, hab mich gefreut über die Lageberichte bei Euch :)
Unser Kleiner Mann schon seit er etwa 12-13 Monate ist laufen und ist seit er 1 Jahr ist in einer Betreuung. Wir haben uns für eine Großtagespflege entschieden, wo 9 Kinder und 2-3 Betreuer sind. Er fühlt sich wohl und bislang läuft alles ganz gut. Manchmal hat er Morgens noch geweint beim Abgeben, aber dann gleich aufgehört, als die Tür zu ist. Das war schon sehr schwer, aber glücklicherweise nur eine Phase. Mir selbst geht's nicht so gut aktuell. Ich arbeite seit 4 Monaten wieder und merke mittlerweile das fehlende Mittagsschläfchen sehr. Bin Dauermüde und mittlerweile auch gereizt und genervt. Zwar nicht vom Kleinen, aber allen anderen um mich herum. Man könnte sagen: geh früher schlafen. Ich weiß nur nicht, wo ich noch Haushalt, Einkauf, Entspannung und auch mal Hobbies unterkriegen soll. Die Nachmittage verbringe ich mit dem Kleinen liebend gern. Wenn er aber dann im Bett liegt hetze ich herum, bis ich ins Bett komme. Und dann schläft er auch noch nicht durch und wird Abends/Nachts gestillt. Ist jemand in einer ähnlichen Situation und hat einen Rat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 03.06.2022, 23:01 Uhr

Hallo ihr lieben, danke nochmal für eure Rückmeldung.
Mein Bauchgefühl sagt mir ja auch, dass bei uns alles normal läuft, manchmal hat man aber einfach Tage, da steigert man sich da so rein und denkt... Menno hoffentlich klappt bei uns alles gut...
Irgendwie wollen wir ja alle einfach nur gesunde, empathische und tolle Kinder erziehen.
Mir hilft manchmal dann doch dieser Vergleich. Gar nicht um mich unter Druck zu setzen, sondern manchmal auch um zu sehen, oki es ist alles in Ordnung oder eimfach um zu sehen was ich ändern könnte.
Ich für meinen Teil lese übrigens gerne hier noch mit. Zwar nicht täglich aber regelmäßig.

Dann hoffe ich bald wieder von euch zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 03.06.2022, 23:20 Uhr

Einen Rat haben ich nicht, aber ich kann deine Situation glaube ich gut nachvollziehen.
Ich bin noch in Elternzeit und arbeite nebenbei aber 2 Std täglich, habe aber keine Betreuung. Das heißt ich bin darauf angewiesen, erst dann zu arbeiten wenn meine Tochter schläft. Irgendwie setzt mich das unter Druck. Sobald ich sie ins bett gelegt habe, stürze ich zum PC um das Home Office zu starten.
Seitdem schaffe ich es kaum noch mittags frisch zu kochen. Meistens gibt es dann schnelle Küche, TK Gemüse, Nudeln, Pesto, Spinat usw. oder ich habe noch was vom Vortag. Früher habe ich in der Zeit des Mittagsschlafs auch ein wenig Haushalt gemacht. Das fallt jetzt flach. Wenn dann der Papa nach Hause kommt, wird dann viel gemeckert, dass der Haushalt nicht fertig ist. Das versuche ich dann abends irgendwann zu machen. Wenn ich ins bett gehe, bin ich fix und fertig. Manchnal schlafe ich schon mit ein wenn ich meine Tochter ins bett bringe. Ich Nehme mir zwar manchmal vor auch mal wieder ein wenig Sport zu machen, aber die Zeit die ich dann mal für mich habe, lege ich dann auch die Füße hoch
Dje Entscheidung arbeiten zu gehen wurde noch getroffen als ich schwanger war. Ich habe das dann so mit mei em team vereinbart. Ich würde es definitiv nie wieder so machen. Mir fehlt diese kleine Auszeit am Tag. Egal ob zum schlafen, oder zum aufräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Vilev am 06.06.2022, 22:15 Uhr

Hallo,

ich kann das mit dem Druck total nachempfinden. Ich gehe 8 Std in der Woche arbeiten (bin Lehrerin). Mein Mann und ich machen die Betreuung also im Wechsel, er im Homeoffice in dieser Zeit, was ja aber gar nicht so richtig möglich ist.

Er würde jedoch nie erwarten, dass der Haushalt gemacht wird. Ich kriege das noch ganz gut hin glaube ich. Oft wenn die Kleine schläft oder abends oder am Wochenende alle gemeinsam.

Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich. Dass es stressig ist, verstehe ich allemal. Daumen sind gedrückt, dass es entspannter wird und du Erholung findest.



Total spannend von euch allen zu lesen, danke für die Einblicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Roxii am 08.06.2022, 19:15 Uhr

Hallo nochmal,
ich habe letztes Wochenende beschlossen, zweimal die Woche alles liegen zu lassen und einfach schlafen zu gehen. Das habe ich jetzt zwei Mal gemacht und was soll ich sagen - es fühlt sich an wie ein Wunder!! Ich bin ausgeruht, die Arbeit geht leichter von der Hand und der Haushalt auch. Ich kann es jedem nur empfehlen, klingt einfach und kostet Überwindung, aber es funktioniert!
@Weltenbummlerin: vielleicht versuchst Du nochmal ein Gespräch mit Deinem Mann zu suchen. Ich verstehe, dass er denkt, dass Du/man bei zwei Stunden Arbeit (ich gehe davon aus, dass er Vollzeit arbeitet), auch den Haushalt machen kannst. Das geht aber nicht, wenn Du nur arbeiten kannst, wenn das Kind schläft. Er kann ja mal probieren die Küche zu machen für zwei Stunden und das Kind parallel glücklich zu halten. Da muss er definitiv umdenken und ihr müsst Euch gegenseitig helfen. Solche Sachen verändern sich eben mit Kind. Wir haben auch vorher beide im Haushalt mitgewirkt, jetzt ist es aber viel ausgewogener, da man noch besser aufteilen muss. Drücke Dir die Daumen. Pass nur auf Dich auf, erstens macht es sonst keiner und zweitens merkt das Kleine, wie es einem geht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von JaneH38 am 21.06.2022, 6:42 Uhr

Huhu ihr Lieben. Hier ist die Jane
Lange ist es her.

Unsere kleine Mia ist ein wahrer Sonnenschein und hat sich prächtig entwickelt. Eigentlich ist sie ganz pflegeleicht.

Sie fremden nur teilweise bei fremden Männern extrem. Das geht soweit, daß sie sogar bei unserem Nachnarn wenn er weit weg ist zwar winkt aber sobald er näher kommt, dann fängt sie sogar kurz an zu weinen...voll merkwürdig.

Essen tut sie mega gerne...ist wie wir voll der Knobi Fan Ich habe sie in meinem Bauch bestimmt schon geprägt.

Sprechen tut sie immer noch nur in Babysprache und alle sind "Mama". Egal ob Oma, Papa, Oma...Sie hat die Wörter ab und an mal gesagt, aber das ist eher Zufall. Dafür ist sie motorisch sehr weit.

Seit sie ca 1 Jahr ist, schläft sie nicht mehr durch ubd wacht immer 1 oder 2x auf. Meistens so das erste Mal nach 3 oder 4h Schlaf, weil sie etwas durst hat. Und dann noch mal morgens so gegen 5 wegen voller Pampers/durst.
Ist aber nix wildes. Ich / wir gehen kurz rein, Pampers im Bett wechseln und kurz trinken, dann wieder raus. Sie dreht sich dann auch immer wieder auf die Seite. Das dauert vl. 2 Minuten.

Sie fängt seit ein paar Wochen an zu klettern..auf Stühle und Möbel...der kleine Wirbelwind ist recht mutig. Seit 4 Tagen rutscht sie alleine und stellt sich sogar auf Ihre Rutsche...das ist immer echt heftig. Da muss ich immer beibleiben.

So wirklich mit einer Sache beschäftigen tut sie sich auch immer noch nicht lange. Es ist einfach alles viel zu interessant. Aber sie liebt Tiere. Wir waren schon letzes Jahr im Oktober das erste Mal mit ihr in einem Wildtierpark, wo alles frei rumläuft. Egal ob Zoo oder Tierladen, sie liebt es. Sie wächst aber auch mit einem Hund auf und bald mit einem neuen Terrarien Bewohner

Dazu ist sie mega empathisch und wenn mal einer ein Aua hat oder so tut als wen man traurig ist, dann kommt sie sofort und streichelt einen Andere Kinder die sie draußen mal trifft, werden ständig versucht zu umarmen
Sie teilt auch alles an Essen oder gibt Spielzeug weiter.

Sie liebt auch Wasser (ausser Haare ausspülen...bloß nicht über das Gesicht) nur in den großen Pool bei uns traut sie sich mit Papa oder mir nicht wenn wir sie auf den Arm nehmen ubd etwas in die Hocke gehen, signalisiert sie direkt, nein. Dann ist auch gut. Das wollen wir auf keinen Fall kaputt machen. Auch wasserpistolen liebt Sie. Da spritzt sie sich selber mit an und lacht und kreischt dann los

Es gibt soviel zu erzählen..der Platz würde nicht reichen.. ach ja..sie liebt Musik und tanzen. Weniger Kinderlieder, ausser Veo Veo und versucht sogar die Choreographie nachzumachen. Denke das hat sie von mir, habe früher auch getanzt und musik gemacht
Jeder Geburtstag wird zu Baby Show...da geht sie voll ab

Ach schön mal wieder was von euch zu lesen

Ach so und Zahnen ...oh man...sie hat schon 15 Zähne...es kamen immer irgendwie gleich 2 gleichzeitig. Aber bis auf das sie ein oder 2x etwas warm war, war sie bisher noch nicht 1x krank. Keinen schnupfen, kein Fieber...nix.

Wir denken es liegt wirklich auch mit am Hund...sie trinken aus einem Waserpott...er schleckt sie oder die Hände ab und wir machen das überhaupt nicht übertrieben das sie sich jedes Mal die Hände waschen muss wenn sie dreckig war...Feuchttuch und gut Alles ganz easy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.