Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Efeu1889, 39. SSW am 23.09.2021, 16:07 Uhr

Update

Hallo zusammen,

Ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich war heute nochmal bei der Frauenärztin, der Muttermund ist immerhin schon Fingerkuppen durchlässig auch wenn es keine einzige Wehe auf dem ctg gab

Die blutungen sind nach dem epi No bisher fast weg, ich hoffe sie kommen auch nicht wieder.
Trainiert ihr jetzt noch damit oder habt ihr euch fürs zurück schicken entschieden?

Meine FA hat heute nochmal gemessen, sie kommt (nur noch) auf 33 cm Kopfumfang und ca 3000 Gramm.
Wir hatten ja vor 4 Wochen im Krankenhaus schon fast 34 cm Kopfumfang und knapp 3400 Gramm. Ich hab jetzt ein bisschen die Hoffnung daß der sich damals vermessen hat und meine FA Recht hat.... Dann hätte ich vielleicht etwas weniger angst vor der Geburt.

Wie ist euer Stand so?

Liebe Grüße Efeu

 
4 Antworten:

Re: Update

Antwort von Chelli1406, 38. SSW am 23.09.2021, 16:29 Uhr

Hi Efeu,
Danke für dein Update und schön, dass die Blutungen nachgelassen haben
Also mein Epi No kam gestern an und ich habe es trotz Deiner Warnung gaaanz vorsichtig getestet.. ich kam nur auf 6,5cm.. Das machte wenig Mut.. .. ich wollte es aber wirklich auch nicht übertreiben mach deiner Warnung..
Unser Kleiner hat so ziemlich die gleichen Maße. Montag hatte er 3000g bei 47cm und 32cm Kopfumfang. Klein & zierlich für Woche 38.

Ich geb auf dieses ganze gerechne nicht mehr allzu viel. Erst sollte unserer 3 Wochen lang bei drei verschiedenen Ärzten 2200g (45cm) gehabt haben, eine Woche später 2500g (43cm) und nun letzten Montag wieder 2 Wochen später 3000g (47cm).. ich finde dieses gerechne ziemlich ungenau und bin nachher mal gespannt was er wirklich für Werte hat..
Mach Dich nicht wahnsinnig deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von angi159 am 23.09.2021, 19:52 Uhr

Ich hab nach deinen letzten Post mal nach Studien geschaut und es gibt eine, die eindeutig zeigt, dass es keine Vorteile hat, mit dem Ding zu üben. Es gab sogar mehr Verletzungen bei der Gruppe der Anwenderinnen. Ich würde mir das nicht antun.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Efeu1889, 39. SSW am 23.09.2021, 20:45 Uhr

6.5 cm ist doch super für den ersten Versuch!! Ich hatte bei meinem ersten Versuch auch ca 6.5-7 cm, so genau kann ich das da nicht ablesen. Ich hab denke ich nur viiiiiel zu schnell gesteigert. Hab jetzt gelesen man soll alle 2 Tage etwa 2mal mehr aufpumpen. Also wirklich gaaanz langsam.
Meine FA meinte heute man kann es ruhig weiter machen ohne Garantie das es was bringt.
Ich werde jetzt ganz wenig weiter machen ohne daß es auch nur einen Hauch weh tut, eher als Ersatz für die Dammmassage, die finde ich nämlich echt unangenehm.

Oh stimmt das sind ja wirklich ähnliche Werte (wenn sie denn stimmen :D) Aber bei dem kleinen Kopfumfang hast du doch gute Chancen ohne Verletzung davon zu kommen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Chelli1406 am 23.09.2021, 21:27 Uhr

Ja zum ablesen ist das wirklich schlecht..
Ich habe heute mal versucht ein Gefühl dafür zu bekommen, wie oft drücken den 6,5cm entsprechen..
Habe es dann vorhin wieder gaaaanz vorsichtig versucht und wieder ziemlich genau die 6,5cm getroffen..
Auch wenn es am Ende nur nen cm mehr ist, beruhigt es mich doch irgendwie und ich gehe gelassener an die Sache.

Die Studie habe ich überings auch gelesen. (Ich arbeite ja mit Studien). Ich finde eine Studie mit 90 Damen bei denen es die Hälfte getestet hat von vor knapp 20 Jahren recht wenig aussagekräftig. Nur ganz wenige Damen hatten Blutungen und diese beruhen sicher auch auf Anwendungfehler.

Ich bleibe einfach sehr vorsichtig, baue auf den psychologischen Aspekt, höre auf die vielen Kommentare in Foren und Rezensionen und freu mich falls ich ohne Verletzungen durch komme.

Falls es nix bringt hab ich halt Pech gehabt aber es wenigstens versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.