Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 12.01.2021, 16:46 Uhr

Update....

Meine Schwiegermutter hatte sich nun doch testen lassen, tja ich hatte es geahnt... Sie ist positiv. Mein Mann war sauer, denn sie hatte mich letzte Woche angelogen das sie sich testen lassen hätte mit ihrem Freund, heute dann die Wahrheit Nein. Da sie in den letzten 3 Wochen mein Kontakt war, kam nur sie infrage.
Mein Mann hat zudem nun auch Symptome, Husten, erhöhte Temperatur, Knochenschmerzen und Schüttelfrost. Sohnemann ist verschnupft und hustet, solls laut Kinderarzt beobachten weil er zwei Tage kaum aß, fieberte mit 39,1 und trank, aber nur am Telefon. Weil laut der 116117 werden regulär bei uns im Kreis auch ohne Corona keine Kinderärzte heraus geschickt. Müsste zum Kindernotdienst ins Krankenhaus, was aber ja nicht geht, müsste der kleine mit einer gesunden Begleitung dorther kommen....
Macht unserer nicht mit da er klammert und fremdelt.
Nun vermute ich das es die Zähne sind. Er Sabbert und hat ständig was im Mund und ist weinerlich. Kaum hat er was gegen Schmerzen ist alles tutti.
Heute trinkt und isst er wesentlich mehr aber dennoch....
Es ärgert mich einfach das sie gelogen hat und das hier im Kreis es keine Mobile Nothilfe für Kinder gibt. Ich hoffe das ich zum Wochenende wieder fit bin.
Momentan fühlt es sich nur nach leichter Erkältung an, Husten ist zwar noch da aber es geht und bin noch kurzatmig und müde. Aber mir geht's definitiv besser als wie meinem Mann.
Mein Schwager war heute auch bedient wegen meiner Schwiegermutter da seine Tochter aufgrund seiner Arbeit ab und an bei ihr ist. Nun musste er auch zum Test.

 
4 Antworten:

Re: Update....

Antwort von sweetmy am 12.01.2021, 19:10 Uhr

So geht's wohl vielen im Moment! Ich hoffe wir bleiben verschont!

Gute Besserung
Mach dem Kleinen Zwiebel Saft, das wirkt Wunder
Viel Milch und Tee geben das ist noch viel wichtiger als essen. Unsere Tochter hat nie gegessen wenn sie krank war, nur Weintrauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update....

Antwort von 4unter7 am 12.01.2021, 20:18 Uhr

Bei uns handhaben wir das auch so, dass ein krankes Kind das sonst nicht essen will einfach essen darf was es will. Dann gibt es zum Frühstück Pfannkuchen und zum Mittagessen Joghurt mit Keks. Für ein paar Tage ist da sicherlich nicht schlimm.

Ansonsten finde ich das auch sehr schwierig ihn mit gesunder Begleitung ins Krankenhaus zu schicken. Er ist doch noch ganz klein, wie soll das gehen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update....

Antwort von wowugi80 am 12.01.2021, 20:22 Uhr

Nicht essen ist wirklich nicht schlimm, nur trinken ist wichtig, gerade bei Fieber. Und Fieber möglichst nicht senken! Viren und Bakterien sind sehr Hitzeempfindlich. Das Fieber ist quasi das beste Mittel des Körpers die Eindringlinge zu erledigen.
Ich wünsch euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update....

Antwort von Lönneberger2 am 12.01.2021, 21:40 Uhr

Heute hat er ja immer hin einigermaßen wieder normal gegessen.
Nur Sonntag und Montag wars schon nicht schön gewesen deswegen gab's leicht gesüßten Tee, Wasser mit Geschmack oder Kakao damit er Flüssigkeit kriegt. Leider hört er sich verschleimt an, weswegen ich morgen mal nen Kartoffelwickel mache, bekommt Hedelix Hustensaft, Nasentropfen und Thymianbalsam. Hatte ihn Samstag Abend auch erstmal fiebern lassen und ersr ein Zäpfchen gegeben beim zu Bett gehen, das Fieber ging aber erst beim zweiten Zäpfchen weg.

Ja das dachte ich mir auch. Als wenn er ohne geschrei ubd murren mit gefahren wäre ohne Mama oder Papa. Wenns gar nicht besser wird sagte mein KiA müssen wir ne andere Lösung finden. Hoffe wirklich zum Wochenende wieder fit zu sein, glaube bis Donnerstag wenn ich aus der Quarantäne dürfte bin ich noch nicht fit. Auch wenns mir wesentlich besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.