Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 08.06.2021, 23:06 Uhr

Update

Hallo, ich wollte mich mal kurz melden. Ich habe euch ja erzählt das ich nun alleinerziehend bin. Danke nochmal für alle Tipps! Einen Krippenplatz haben wir leider nicht mehr gefunden, der einzige freie (ab September) ist leider zu weit weg.

Nun musste ich meine Arbeit kündigen, wir haben einen Aufhebungsvertrag abgeschlossen und sobald ich einen Krippenplatz habe darf ich auch wieder zurück kommen. Das sind super Nachrichten für mich! Ich freue mich sehr.

Nun hat mir die Trennung eigentlich ganz gut getan. Mir geht es jetzt viel besser. Ich und mein Sohn haben jetzt einen eigenen Rhythmus gefunden und leben so von Tag zu Tag.

Das beste dabei ist das wir heute den ersten Tag 'Brustfrei' sind!! Juuhu!

Vor paar Tagen hatte ich so eine Idee und sagte dem kleinen das Mama aua an der Brust hat und er nicht trinken darf. Es wurde immer weniger und heute hat er garnicht mehr getrunken.
Er hat es sich so sehr zu Herzen genommen das Mama 'aua' hat, dass er sogar ohne Brust eingeschlafen ist. Das wäre vorher garnicht zu denken. Und es war bisschen schwierig. Ab und zu wollte er nach der Brust schnappen aber dann sagte er "nein, aua" und ist irgendwann eingeschlafen.

Es ist echt schön das es so "leicht" war.

 
14 Antworten:

Re: Update

Antwort von MarieE am 09.06.2021, 8:39 Uhr

Schön, dass es sich doch alles so schnell für euch regeln ließ und ihr glücklich mit der neuen Situation seid! Das macht Mut!
Ich wünsche euch alles Gute für euer neues Leben und dir viel Kraft für die anstrengenden Tag, die es sicherlich auch geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Zak am 09.06.2021, 9:36 Uhr

Es freut mich sehr zu hören, dass Ihr mit der Situation so gut klar kommt.
Zum Glück kannst Du auch wieder zur Arbeit kommen, wenn der Krippenplatz endlich gefunden ist. Damit hast Du wenigstens eine Perspektive.

Super, dass das Abstillen so gut läuft. Ich staune immer wieder, was die Mäuse so alles verstehen und auch umsetzen können. Die Kleinen werden so schnell groß.

Ich hoffe, es läuft weiter so gut und Du kannst bald wieder zur Arbeit zurückkehren.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Pinguini am 09.06.2021, 13:40 Uhr

Das freut mich, dass du die Situation so gut meisterst!! Ich glaube eine andere Mami hier im Bus hat es auch mit "aua" geschafft unkompliziert abzustillen. Das ist auch mein Plan irgendwann...
Weiterhin alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von LouLou20 am 09.06.2021, 14:29 Uhr

Hast du denn mit dem Arbeitsamt gesprochen das du aufgrunddessen weil du keine Betreuung hast einen Aufhebungsvertrag machst.
Denn der gilt als eigene Kündigung und man bekommt eine Sperre von drei Monaten.
Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung einst.
Deswegen sollte man sich vorher schon beim Amt melden, damit man aufgrund deiner Situation die Sanktion umgehen kann.

Wenn man selbst mit der Trennung klar kommt, dann wars ja so gesehen im tieferen inneren für einen schon vielleicht soweit. Ich selbst würde nicht damit klar kommen so ziemlich sein hier. Deswegen habe ich Respekt davor. Unsere Nachbarin ist nun auch getrennt und meistert es wirklich gut. Ziehe davor den Hut und das mit 2 kleinen Kindern.
Vielleicht ergibt sich doch noch spontan irgendwie ein Kitaplatz. Ich hatte ja auch Glück gehabt. Hoffe es zumindest für euch.

Ich selbst weiß nicht ob ich in meinen alten Job zurück will. Ist von erzählen der Kolleginnen alles sehr kontrovers alles was ich da so höre.
Drücke euch die Daumen wegen einen Kitaplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Leyley am 09.06.2021, 21:13 Uhr

Schön das es euch so gut geht mit der jetzigen ungewohnten neuen Situation.
Und das dein Kleiner es so gut akzeptiert ohne zu stillen. Ich freu mich für euch.
Weiterhin alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Jumalowa am 09.06.2021, 22:14 Uhr

Alles Gute für Euch zwei. Ich hoffe es wird schöner und leichter
Das klingt ja ziemlich gut mit dem Abstillen. So würde ich es auch machen aber ich habe gerade nicht das Gefühl es ist der richtige Zeitpunkt. Gibst du denn jetzt noch eine Flasche oder Schnuller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mami_Adam am 10.06.2021, 8:29 Uhr

Schnuller hatte er schon vorher also hat sich das eigentlich nicht geändert, er nimmt ihn nachts öfters als vorher.

Flasche gebe ich nicht aber es gibt ein Glas Milch morgens und abends, entweder normal Milch oder in Form von kakao aber dann sehr wenig Kakaopulver.

Ich hatte eigentlich auch nicht das es jetzt schon klappen würde, weil er ein totaler Brustliebhaber war, aber dann saßen wir auf dem Sofa und ich sagte einfach so das Mama aua hat und er hat es sich wirklich zu Herzen genommen.

Ich dachte nachts wird es schwer, aber nachts möchte er die Brust garnicht. Wenn er wach wird dann nimmt er den Schnuller und schläft weiter. Ich habe noch seine Flasche mit Wasser neben dem Bett wenn er doch trinken möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mami_Adam am 10.06.2021, 8:29 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mami_Adam am 10.06.2021, 8:30 Uhr

Dankeschön Das werde ich sicher gebrauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mami_Adam am 10.06.2021, 8:31 Uhr

Dankeschön
Ich freue mich auch das ich wieder arbeiten kann wenn der Krippenplatz da ist.
Ich hoffe die ganze Zeit auf einen Anruf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mami_Adam am 10.06.2021, 8:32 Uhr

Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mami_Adam am 10.06.2021, 8:32 Uhr

Falscher smiley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mami_Adam am 10.06.2021, 8:35 Uhr

Ja ich habe vorher mit der Arbeitsagentur gesprochen und es wurde auch vermerkt warum das ganze so gelaufen ist und nicht anders.

Ich hoffe auch das wir einen Krippenplatz bekommen.

Am Anfang war es sehr schwer für mich nach der Trennung aber mittlerweile geht es mir wirklich gut und ich komme mit der Situation gut klar.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von LouLou20 am 10.06.2021, 11:35 Uhr

Dann ist ja gut, denn viele (wie ich einst mit 20) wissen das leider nicht. Woher auch.

Vielleicht gehst du mal zum Rathaus und bestehst auf einen Krippenplatz oder redest mit dem Bürgermeister das du in einer blöden Situation bist und dringend eine Betreuung brauchst.

Drücke mit Louis dennoch die Daumen das was frei wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.