August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiRa18, 5. SSW am 25.11.2020, 18:10 Uhr

Uppss...schwanger?!

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich hier mit dem Anliegen richtig bin oder es richtig gemacht habe...
Ich habe den Verdacht schwanger zu sein.
Ganz sicher kann ich mir nicht sein, da ich noch keinen Test gemacht habe (fürchte mich etwas davor).
Meine Furcht beruht aber darauf, dass ich nicht weiß wie ich es meinem Freund im Falle des Falls sagen sollte...

Zu meiner Situation vllt erstmal kurz was:

Mein Freund (26) und ich (29) sind seit zwei Jahren zusammen und wohnen jetzt ein knappes Jahr auch zusammen. Nach anfänglichen Auf und Abs haben wir gut im Alltag zusammen gefunden.
Mein Freund ist ein absolutes Arbeitstier, der zusätzlich zu seinem Vollzeitjob in drei Schichten einfach aus Spaß noch zwei Nebenjobs in unterschiedlicher Intensität macht (er braucht es für seinen Kopf, eher weniger aus finanzieller Sicht). Dementsprechend sehen wir uns an manchen Tagen nur sehr kurz, was mir persönlich aber auch nichts ausmacht, da ich ein freiheitsliebender Mensch bin, der sich gerne unabhängig fühlt und ich bin mit meinem Hobby (besitze ein Pferd) auch sehr eingespannt.
Ich selber arbeite auch Vollzeit als Therapeutin.
Alles in allem eine solide Basis, na gut die Wohnung wäre sicherlich etwas zu klein...

Nun ist es so, dass wir einmal grob fahrlässig gehandelt haben und ungeschützten GV zum Zeitpunkt des Eisprunges hatten (ich hab es danach erst auf meiner App kontrolliert)

Seit ca. 6 Tagen bin ich bei meiner sonst so zuverlässigen Periode überfällig, hab leichtes Ziehen im Unterbauch, bin schnell müde und erschöpft, Spannen in den Brüsten (ab ich eher als PMS abgetan, weil ich diese Symptome oft vor meiner Mens habe)

Nunja, es könnte halt einfach so sein und für mich, die eigentlich nie einen Gedanken daran verschwendet hat, jemals Mutter sein zu wollen, wäre das irgendwie ein schöner Gedanke so ganz plötzlich.

Allerdings hatten wir das Thema schon mal kurz als viele Freunde im Kreise und nun zu guter Letzt die Schwester meines Freundes schwanger wurde und mein Freund hat klar gesagt, er könne sich jetzt definitiv kein Kind vorstellen und er weiß nicht ob er sich das jemals vorstellen könnte.
Er ist ein Mensch, der wenig über sein Denken und Fühlen spricht, vieles mit sich selbst ausmacht, lieber schluckt als den Mund aufzumachen wenn es um ihn geht und so habe ich große Sorge, ihm von einer Schwangerschaft zu erzählen, wenn diese sich bewahrheitet...

Ich habe große Angst, das es was mit unserer Beziehung macht oder mit ihm... er ist ein Grübler und ich hab die Sorge, dass ich ihn damit einfach hoffnungslos überfordere... Angst davor, dass er fertig ist oder irgendwie vorwurfsvoll oder irgendwas...ich kann es nicht mal richtig formulieren, was die Angst alles beinhaltet :P

Gibt es denn hier ähnliche Erfahrungen, die mir Mut zusprechen? :D

Sorry für diesen gefühlt endlosen Roman

LG MiRa

 
4 Antworten:

Re: Uppss...schwanger?!

Antwort von Kleiser am 25.11.2020, 20:41 Uhr

Oje. Das sind ja ganz schön viele Emotionen,die da bei dir zusammenkommen
Ich kann mir vorstellen,dass du da jetzt ängstlich bist. Aber letztlich wirst du nicht drum herum kommen,einen Test zu machen. :(
Ich finde du solltest ganz offen mit deinem Partner darüber sprechen...über deibe momentane Situation,deine Ängste,den Test zu machen. Wenn er in die Sache von Anfang an eingeweiht ist und der Test sollte positiv sein,hat er genug Zeit sich da gedanklich mit dir gemeinsam drauf einzustellen. Das finde ich besser,als ihn evtl mit einem positiven Ergebnis zu erschlagen. Er wird (so wie du ihn beschreibst) dann wahrscheinlich dicht machen und negativ reagieren. Wenn du ihn aber vor dem Testen schon einweihst,durchsteht ihr es gemeinsam..
Ihr seid ja schließlich auch beide dafür verantwortlich;)
Warum sollst du mit deinen Gedanken und Sorgwn alleine sein?
Schön,dass du so rücksichtsvoll bist,aber du kannst ihn nicht schützen,indem du nicht mit ihm sprichst. Da muss er durch;gensuso wie du. So läuft das Leben eben nicht.
Ich wünsche dir den Mut ihm es zu sagen und ihr werdet einen Weg finden.
Gemeinsam.
Alles Liebe:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uppss...schwanger?!

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 26.11.2020, 7:30 Uhr

Ich würde schauen, dass du sehr schnell klarheit bekommst und einen Test machen.
Dass dein Freund sich noch keine Kinder vorstellen kann, liegt laut deinem Text auf der Hand. Er steht sehr unsicher im leben und läuft indem er viel Arbeiten geht vor allem davon.
Aber hab keine Angst, auch Männer haben ein Herz.
Mein Partner hat auch lange nie viel intresse für ein Kind gezeigt. Auch wo es um den Kinderwunsch umsetzen ging, haben wir nicht wirklich darüber gesprochen. Seit ich aber Schwanger bin, freut er sich 10x mehr als ich. Ich war anfangs echt im schockzustand, von seiner freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uppss...schwanger?!

Antwort von nita83 am 26.11.2020, 11:24 Uhr

Ganz ehrlich es gehören immer zwei dazu ihr beide hat die Verhütung ignoriert also müsst ihr beide die Konsequenzen tragen . Ob das jetzt bedeutet ein Kind zu bekommen oder einen Abbruch zu machen ist euer Weg. Ich hab Freunde im Freundeskreis da hat sie mit Anfang 20 auf sein drängen das Kind nicht bekommen war finanziell und beruflich eher schlecht. Heute sind sie verheiratet haben 2 Kinder. Nach der Geburt des ersten kam von ihm nur das hätte er früher wissen sollen wie es ist sein Kind im Arm zu halten dann hätten sie das andere auch bekommen. Mit diesem Gedanken und den Gefühlen dazu werden beide Leben müssen.
Der erste Schritt wäre ein sst und wenn der positiv ist ein offenes Gespräch mit deinem Freund.
Eventuell kommt ihr beide zu dem Schluss ja wir kriegen es oder eben auch nein wir kriegen es nicht. Anders als in Polen wo Frauen nicht mal bei schwersten Behinderungen und infausten Diagnosen abbrechen dürfen ist es in Deutschland ja alles erlaubt.
Welcher weg für euch der richtige ist könnt nur ihr herraus finden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uppss...schwanger?!

Antwort von Tante_Erna am 26.11.2020, 13:23 Uhr

Ich würde auch VOR dem Test das Gespräch suchen.

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doch schwanger??

Hey liebe Mitstreiterinnen, ich habe hier immer alles verfolgt und auch teilweise kommentiert und mich für euch gefreut, wohl wissend, dass ich die Gruppe wahrscheinlich bald verlasse. Wir wünschen uns zwar ein drittes Kind (nach zwei Mädchen Januar 2019 und Dezember 2021), ...

von Amalindi 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen! Ich hab gestern erzählt dass ich die letzten 3 Tge ganz schwach positiv getestet hab, jedoch kamen die Linien täglich schneller und ein wenig dunkler. Nun hab ich heute (Es+12/13) wieder zwei Tets gemacht nachdem aufstehen und die waren direkt nach 1-2 Minuten ...

von Letti1106 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach 1 Jahr endlich schwanger 😭

Ich bin gerade überwältigt, nach einem Jahr bin ich nun endlich schwanger ich hoffe das es bleibt und sich ganz fest beißt. Ich bin ungefähr ES+9 also noch sehr früh. Es wäre dann Kind Nummer 2, ich freue mich so riesig wenn alles gut geht bekommt der Papa es als ...

von jessiexboux 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger💓

Hallo werdenden mamis Am Freitag habe erfahren das ich schwanger bin und gleich nach dem 2positiven Tests zum FA gegangen aber leider könnten wir noch nichts sehen Am 27.10hatte meine periode und laut meine ssw ...

von Laura34@, 5. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

unfaire schwangerschaftstests

ich stell mich mal an. bin nmt-1 . hatte die letzten 3 Tage einen schatten am test (verdunstungslinie?) und hab mich schon vorsichtig gefreut - aber nix da. heute morgen der digitale negativ und der 10ner blütenweiß. ist aber auch gemein, dass die anfangen rund um NMT mysteriöse ...

von LifeIsABucketOfCherries 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

25er Schwangerschaftstest

Hi habe eben nochmal einen 25er Schwangerschaftstest gemacht, gestern war der 10er leicht positiv.. Und der 25er ist heute wohl auch positiv... Ich habe echt Angst das das so kurz nach der Ausschabung nichts wird und kann mich garnicht richtig freuen.... :-( Was meint ...

von Glück3 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kann ich trotz Zyste schwanger sein?

Halli hallo;) Ich habe vermutlich an zyklustag 14 meinen eisprung gehabt laut Symptomen und zervixschleim. Hatte seit dem aber auch ziemlich Ul schmerzen. Nach 5 Tagen habe ich es nicht ausgehalten weil mir zusätzlich übel wurde und bin zum Arzt. Der hat eine geplatzte Zyste ...

von Jessi1992 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nicht schwanger

Hallo ihr alle, leider, leider, leider haben die Schwangerschafttests die Wahrheit angezeigt. Heute kam meine Periode Mensch einen 40-Tage-Zyklus hatte ich auch noch nie. Mal schauen was der nächste so bringt

von Louisa16 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz negativem Test????

Hallo ihr alle, ich bin etwas verwirrt. Irgendwie komme ich mir auch blöd vor diese Frage zu stellen. Aber ich bin bereits über eine Woche überfällig. Ich habe letzte Woche einen Test gemacht und diese Woche auch wieder. Beide negativ. Nicht mal den Hauch einer Linie. Ich ...

von Louisa16 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo Ihr Lieben, Ich habe heute positiv getestet, ET müsste der 3.8.2016 sein. Also alles noch ganz frisch. Ich war schon mal in der August Gruppe 2011, meine große ist jetzt also 4. Damals musste ich ein Jahr Hormonbehandlung machen um überhaupt schwanger zu werden und ...

von Cleo1987, 5. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.