März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninni123, 29. SSW am 12.12.2022, 15:47 Uhr

Urin seit 3 Tagen dunkler und etwas trüb

Hi ihr lieben, ich war letzte Woche krank mit einer dicken Erkältung und nun viel mir auf das ich schon seit ca 3 Tagen dunkleren Urin habe vergleichbar mit dem Morgenurin und er ist recht trüb, kennt das wer ? Schmerzen habe ich beim Wasserlassen keine nur nach dem sorry ''abwischen'' da brennt es ein wenig. Das brennen hatte ich tatsächlich schonmal aber da ist beim Urin beim FA alles in Ordnung gewesen und der Arzt meinte das kann schonmal vorkommen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen ? Ich muss sowieso morgen zu meinem letzten Ultraschall da wird dann eh nochmal mit dem Urin geschaut.

Freue mich auf Antworten

 
7 Antworten:

Re: Urin seit 3 Tagen dunkler und etwas trüb

Antwort von JuliaEugenia, 27. SSW am 12.12.2022, 16:24 Uhr

Deutet auf eine Blasenentzündung hin, kannst es ja morgen direkt testen lassen. Schmerzen hat man übrigens nicht immer beim Wasserlassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin seit 3 Tagen dunkler und etwas trüb

Antwort von Kitty84! am 12.12.2022, 16:43 Uhr

Hallo,

dass es nach dem Abwischen gebrannt hat, das hatte ich letzen Donnerstag 2x aber danach nie wieder! Tat auch beim pinkeln selbst nicht weh!

Ich erschrecke auch manchmal, wie dunkel die Geschichte ist aber ich glaube, dass es nichts zu bedeuten hat sondern ggf daher kommt, dass wir an manchen Tagen mehr Wasser einlagern und die Menge von daher reduziert, ergo die Konzentration erhöht ist! Bei mir gibt's Tage, da wundere ich mich, woher denn so viel Pipi kommt und dann gibt's wieder Tage, wo ich mich frage, wo es denn verbleibt!

Man wird ja auch verrückt- wie es sonst so ist, wissen wir ja nicht bzw beobachten wir ja nur zwecks der Ss so genau...im Normalfall würde uns das glaub gar nicht auffallen, normale Unregelmäßigkeiten!

Trübung ist in einem gewissen Rahmen normal in der Ss- es wird einfach vermehrt Eiweiß ausgeschieden aber da gibt es Grenzwerte! Schäumt es arg?

Mach dir keine Sorgen und lass es einfach auf Eiweiße testen...!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin seit 3 Tagen dunkler und etwas trüb

Antwort von Ninni123 am 12.12.2022, 16:47 Uhr

Vielen Dank, ja denke auch hätte vor der Schwangerschaft kaum bis gar keine blicke auf den Urin gelegt aber man schaut ja nun wirklich nach allem. Schäumen tut es so wie es aussieht gar nicht, bin mal gespannt was morgen dabei kommt.

Danke für eure Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin seit 3 Tagen dunkler und etwas trüb

Antwort von Mannislinchen am 12.12.2022, 16:53 Uhr

Vielleicht hast du auch einfach etwas weniger getrunken als sonst. Das ist bei mir ganz oft so, dass der Urin etwas dunkler ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin seit 3 Tagen dunkler und etwas trüb

Antwort von Ninni123 am 12.12.2022, 17:08 Uhr

Ja trinke tatsächlich wenig. allerdings ist mir zuvor noch nicht aufgefallen das mein Urin durchgehend so dunkel ist eher mal mehr mal weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin seit 3 Tagen dunkler und etwas trüb

Antwort von NaduNaduNadu am 12.12.2022, 17:32 Uhr

Trinken trinken trinken.

Das spült mögliche Bakterien aus.

Versuch tagsüber mindestens jede Stunde ein großes Glas zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin seit 3 Tagen dunkler und etwas trüb

Antwort von Mannislinchen am 12.12.2022, 17:46 Uhr

Und mach mal zwischendrin cranberry Saft rein. Das ist auch vorbeugend gut wg blasenentzündung. Schmeckt nicht soooo geil... Aber hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiweiß im Urin

Hi, ich hab schon seit der ersten Untersuchung (ab 8ssw) Einweiß im Urin. Mir wurde nie etwas gesagt. Heute habe ich im Mutterpass aber unter Eiweiß immer ein Plus entdeckt. Ich habe das gegoogelt und natürlich stand im Internet dass es direkt die schlimmsten Möglichkeiten ...

von Lexypexy, 14. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Sehr häufiges urinieren

Guten Tag, ich muss seit heute früh wirklich ständig auf Toilette. Kaum bin ich aus dem Bad raus könnte ich wieder zurück weil ich wieder den Druck habe ... Dazu brennt es auch einwenig beim Wasserlassen.. Ich habe in einer Woche meinen Termin beim FA, sollte ich ...

von vaeiio, 10. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Fruchtwasser oder Urin?

Hallo ihr lieben, ich hab jetzt seit ein paar Tagen beobachtet, dass ich unbemerkt einige Tropfen wasauchimmer verliere. Jetzt hab ich natürlich etwas Angst dass es doch fruchtwasser sein könnte.bei einem blasenriss müsste es ja nicht zwingend in einem Schwall ...

von Mendel, 39. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.