April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunali2 am 13.01.2014, 12:37 Uhr

Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Also erstmal, der Schub is um,denke ich. Lena sagt seit gestern: Mama und Papa und Wauwau. Leider nicht gezielt, denk ich. Also bei Mama schaut sie nicht zu mir. Aber bei Wauwau sucht sie den Hund ! Und laut meiner 12jährigen hat sie sich gestern das erste Mal alleine gesetzt. Heute waren wir unterwegs und sie hatte noch keine Gelegenheit. Bin gespannt!

Uuuuuuuuuuund wir haben gerade gebucht ! Am 2. September gehts für 12 Tage nach Ägypten! Ach ich freu mich. Is zwar wieder ne Stange Geld, aber einmal im Jahr (nicht jedes Jahr so weit und teuer) muß ein Urlaub sein, finde ich. Gestern hab ich noch zu meinen Kids gesagt, das ein Flugurlaub dieses Jahr nicht möglich ist, aber nach längerer Suche haben wir doch ein bezahlbares und trotzdem super Hotel gefunden. Die werden sich freuen, wenn sie es erfahren ! Und Lena is bis dahin ja schon "groß". Fahrt ihr weg?

 
17 Antworten:

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von Kirsche874 am 13.01.2014, 13:10 Uhr

Das hört sich toll an.
Wir fliegen im September 10 Tage nach Menorca. Bin schon gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von niti0206 am 13.01.2014, 13:40 Uhr

toll das deine maus so große schritte macht.


urlaub.. was ist das?


wir hätten dieses jahr welchen machen können, aber haben abgewägt und uns dagegen entschieden. und haben lieber dafür dann unseren größten (11) einen wunsch urlaub in einem feriencamp in schweden ermöglicht. die anderen beiden größeren (7 und 3 jahre) fliegen an verschiedenen terminen mit den urgroßeltern in die türkei.


uns wird es einfach zustressig mit 5 kindern , davon 2 kleinkinder , ein trotzkind von 3, ne kleine männliche zicke von 7 und nen halb pubertären 11 jährigen , eine woche aus dem gewohnten umfeld mit an und abreise zu machen...


da genießen wir lieber ein paar ruhige taage auf veranda und im pool... daheim im eignen haus und garten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von Xen am 13.01.2014, 14:47 Uhr

Wir wollen heut ins Reisebüro...mal sehen.
Wollen auch im September weg;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von DasBabY85 am 13.01.2014, 14:59 Uhr

Huuhuuu
Ohh wie schön,
Uns wid es wohl ne woche richtung französische grenze zum patenonkel von josi ziehn!
Das reicht uns, im sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von w-chen am 13.01.2014, 15:47 Uhr

Wir wollen dieses Jahr nicht weg, weil wir nächstes Jahr 10. Hochzeitstag haben und da groß weg fahren wollen. Und dieses Jahr ziehen wir ja noch um....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von Nettilinchen am 13.01.2014, 19:37 Uhr

Huhu, wir haben auch letzte Woche gebucht.
Bei uns geht es im Juni für 1 Woche an die Ostsee. Wäre auch gern im September gefahren, doch ab ersten geht meine Maus dann in die Kita, da ich ab Oktober wieder arbeiten gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von nenchen85 am 13.01.2014, 20:50 Uhr

Halli hallo,

Wir waren zwischen den Jahren kurz entschlossen und fliegen übermorgen für eine Woche auf die Kanaren. Bin schon sehr gespannt und aufgeregt ob alles klappt. Bin dann wohl auch eine Woche nicht online. Allen eine gute Zeit!

LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von Ma_He am 13.01.2014, 22:17 Uhr

Mama, Papa und Wauwau?? Bin neidisch! Und auf dem Urlaub sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von Mietzi2007 am 13.01.2014, 23:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,.Lena macht ja Fortschritte
Wegen Urlaub, na klar fahren wir. 3 Urlaube im.Jahr sind bei uns immer Pflicht. Bald gehts zum Winterurlaub nach Willingen ( Skispringen! Yuhhu ich freue mich so!)..Am Sommer wollen wir nach Schweden.
.Und dann noch eine Woche im Herbst zu Kartoffelferien..Aber wir wissen noch gar nicht wohin diesmal, meist entscheiden wir kurz davor.
Ägypten wird euch gefallen obwohl für mich persönlich war dort zu heiß und zu schmutzig..Ich bevorzuge Skandynawien .
VIEL SPAß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niti

Antwort von Lunali2 am 14.01.2014, 11:43 Uhr

Mit 5 Kids stell ichs mir auch sehr anstrengend vor ! Aber deine 3 Großen bekommen ihren Urlaub, und das ist super. Da würd ich an eurer Stelle auch lieber daheim bleiben. Meine 2 Großen werden nicht mehr oft mit fahren. Fabian wird im Oktober schon 15 und Sabrina jetzt im Mai 13. Ich denke, noch 2 Jahre und dann gehn sie ihren weg. Die sind gerade beide in der Pupertät, puh, das ist of echt anstrengend. Bei Fabian gehts, aber bei Sabrina...... echt heftig im Moment.

Na ich wünsch euch ne schöne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von Lunali2 am 14.01.2014, 11:44 Uhr

Und ! Wo gehts hin? Urlaubsvorfreude ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von Lunali2 am 14.01.2014, 11:46 Uhr

Cool!!!!!!!! Dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub! Und erzähl danach mal, wie dein Mäuschen den Flug geschafft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von Lunali2 am 14.01.2014, 11:47 Uhr

Naja, sie sagt Mama und Papa, aber ich glaub nicht, das sie uns damit verbindet ! Ich freu mich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von Lunali2 am 14.01.2014, 11:50 Uhr

3 Mal,wow! Kartoffelferien? Bei uns sind das die Herbstferien ! Ich mags gerne so warm. War schon paar Mal in Ägypten. Ich wünsch euch viel Spaß in Wilingen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von Lunali2 am 14.01.2014, 11:54 Uhr

Das war auch ne Überlegung bei uns. Aber mein Schatz taucht und da ist Ägypten ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von Lunali2 am 14.01.2014, 11:55 Uhr

o je, bei mir gehts zum Glück erst April 2015 los. Aber Juni ist doch auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht :-) und Entwicklingsschritt geschafft

Antwort von Mietzi2007 am 15.01.2014, 14:49 Uhr

Lunali2, siehst du, jeder mag was anderes Mir ist dort zu warm.
Deswegen wenn wir ins Wärme fliegen dann immer im Herbst, das lässt sich aushalten. Baden und sonnen kann man auch.
Ja 3 Urlaube müssen sein, es ist wichtig für uns beide. Es war schon immer so.
Im Winter Skiurlaub, im Sommer wenn die Kita zu ist 2 Wochen meist in Deutschland und im Herbstferien (Kartoffelferien ) 1 Woche irgendwo Sonne tanken.
Jetzt freue ich mich sehr auf Willingen, dieses Jahr haben wir nicht genug Geld für alles (kirchliche Hochzeit steht bevor), also Winterurlaub geht's nicht nach Österreich wie sonst.
Aber Deutschland ist doch ein tolles Land, nicht wahr?

Ich hoffe wir alle werden in diesem Jahr super Urlaube haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder ehec positiv und wieder nach dem Urlaub

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch denn? Hoffe ihr kommt alle gut durch die Hitze. Das Thema Schlaf ist bei uns ebenfalls sehr präsent und auch teilweise immer noch sehr anstrengend. Sie findet ebenfalls manchmal schwer in Schlaf und kommt derzeit viel.. Naja..Das ist ...

von mari82 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgeld

Yuhuuu Kurze Frage: weil mir einfach alles zu kompliziert ist. Meine Mutterschutz endet am Ende Juni. Habe ich trotzdem Anspruch aufs Urlaubsgeld? Eine Kollegin meinte Ja, aber ich zweifle da eigentlich sollte ich noch normalerweise bis 11. Juli arbeiten… Und da bin ich ...

von Libelula, 35. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Essen im Urlaub

Hallo zusammen Auch von mir ne Ernährungsfrage. Wollen am Wochenende ja nochmal Städtetrip nach Prag machen. Er verweigert mir Brei momentan weil nur noch selber essen aber er kanns noch nicht so gut und daher ist es mit Verdauung auch wieder schwierig geworden. Er scheint ...

von suzefox 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht

Hallo ihr lieben, ich bin gerade so happy, wir haben heute unseren Urlaub gebucht. Wir fliegen über Ostern nach Gran Canaria. Hat den Vorteil wir sind an Rafaels ersten Geburtstag nicht da und brauchen nicht feiern . Voll der Sinnlospost ...

von Mona80 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby

Wie ist das bei euch wenn ihr wegfahrt? Die Fahrt in den Urlaub lief überraschend gut! Gaaanz wenige Tränen. Das hat mich sehr gefreut. Angespannt war ich natürlich trotzdem etwas. Aber dann eine sichere Umgebung für das Co-Sleeping zu schaffen.. Matraze sehr weich, ...

von Beccaaa 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

FA bis Sep. auf Urlaub- und jetzt?

Hallo zusammen! Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Wollte heute einen Termin für die erste Untersuchung ausmachen- dann sagt mir das Tonband dass mein FA bis 6. September auf Urlaub ist Erst ab dann kann ich mich dort ...

von Nicole95, 5. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück vom Urlaub mit abruptem Ende

So wir sind wieder da. Also wir waren im Schwarzwald, hauptsächlich wandern, einen Tag im Europapark und mittendrin hatte ich auch noch Geburtstag. Warum abruptes Ende? Tja... Es fing schon damit an, dass meine große Tochter direkt vor dem Urlaub erwähnte seit drei Tagen mal ...

von Schneewittchen30 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Nachtrag zum Thema Urlaub

Hey, vielleicht erinnert sich die eine oder andere, dass wir in unserem Urlaub in den Serengeti Park bei Hodenhagen wollten. Nun was soll ich sagen. Wir waren dort und leider war es gar nicht schön. Ich gehe nicht in Zoos, weil kaum ein Tier artgerecht gehalten werden kann ...

von Louisa16 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

- sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

. Mir geht's ein wenig besser...Hab wirklich viel getrunken und mich im Haus viel bewegt War nur einmal draußen vormittags zum langen Spaziergang mit Oma und Opa Sonst zu heiss hier Sie niest den ganzen Tag schon und ...

von mari82 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.