November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carla13 am 04.03.2014, 10:34 Uhr

Urlaub mit Baby

Guten Morgen euch allen!
Bei einigen von euch stehen doch bestimmt schon Urlaubspläne für den Sommer. Wir haben noch nichts geplant, würden aber schon gern im August wegfahren. Da es unser erstes Kind ist, können wir noch nicht einschätzen, wie die Kleine im August drauf ist und welche Art von Urlaub sich anbietet. Mein Freund und ich sind nicht so die "Am-Strand-Lieger". Wir mögen Autorundreisen, aber das fällt mit Baby wahrscheinlich aus. Habt ihr vielleicht Tipps für Reiseziele mit Baby? Und meint ihr, man kann trotzdem eine kleine Rundreise machen (ich dachte da so an Dänemark oder Schweden) oder sind die ständigen Ortswechsel für ein Bab zu anstrengend? Vielleicht ist es inzwischen auch schon zu spät, einen Urlaub zu planen. Bisher haben wir Urlaub immer kurzfristig geplant, aber mit Baby ändert sich ja bekanntlich Vieles. Ich bin gespannt auf eure Ideen.

 
11 Antworten:

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von enanita am 04.03.2014, 10:51 Uhr

Hallo,

wir waren jetzt eine Woche im "Winterurlaub". Das war ein festes Quartier, aber dafür waren da noch andere Leute mit, also für die Kleine auch nicht ganz unanstrengend.
Im Juni wollen wir nach Korsika. Dafür haben wir uns jetzt ein riesengroßes Zelt gekauft. Damit können wir auch an verschiedenen Orten übernachten, aber das Zuhause bleibt immer das gleiche und falls Maus dann schon krabbelt, kann sie das recht problemlos tun. Eine Freundin war mit Mann und damals etwa 8 Monate altem Kind auf 4-wöchiger Rundreise im Baltikum. Da das Nebensaison war, haben sie viele Unterkünfte wohl auch spontan gesucht. Wenn das Kind also keine Probleme mit Autofahren hat, steht einer kleinen Rundreise doch nix im Wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von faenny am 04.03.2014, 11:13 Uhr

wir haben lange überlegt in usa/kanada eine camperüberführung zu machen, träumt mein freund schon lange davon, die gibt es aber nur zu festen zeitrn im frühjahr, da hatte ich bisher nie solange urlaub.haben uns dann aber, hauptsächlich wegen der vielen, langen fahrzeiten dagegrn entschieden. alles in allem wäre es bestimmt machbar gewsesen, haben uns dann aber gefragt, ob wir und der kleine überhaupt was davon haben. bei nicht so weiten fahrstrecken kann ich mir urlaub im wohnwagen mit kind aber sehr gut vorstellen.
bei uns ist es jetzt fewo auf amrum geworden, gestern gebucht, juhuuu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.03.2014, 11:43 Uhr

Wir fliegen für 17 Tage im August nach Rumänien.
Eine Woche Ferienwohnung in Bukarest zentral
von dort aus mit Mietwagen verschiedene Ausflüge
z.B. "Draculaschloss" in Transilvanien und Donaudelta etc.
Danach eine Woche Urlaub am Meer im Hotel mit Halbpension.

Ich glaube unserem Jacob ist es egal wo wir sind
hauptsache wir sind dabei :-)


Ich freu mich schon tierisch auf den Urlaub.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von AngiAnn am 04.03.2014, 12:16 Uhr

Also wir werden wahrscheinlich im sommer in die türkei fliegen.
Die großeltern wollen ja auch gerne mal ihre enkelin sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von reachen84 am 04.03.2014, 12:29 Uhr

Ich bin aus dem Oktoberbus und wir sind gerade in Kalifornien und reisen auch seit zwei Wochen rund. Wir mögrn nämlich auch Autorundreisen :-) Tja, und es läuft super! Der junge Mann liegt nachts im Kingsizebett in nem Schlafsack zwischen uns und schläft sogar besser ein als zu Hause :-) Die Autofahrten haben wir erst hier geplant, da wir nicht wussten, wie es ihm gefällt und wir uns nach ihm richten wollten. Aber es ist absolut problemlos. Wir fahren halt nur kleine Strecken von 1 bis 1,5 h täglich und möglichst, wenn er schläft. Ansonsten mag er unsere Ausflüge sehr, wenn er im Kinderwagen rumgefahren wird oder im Tragetuch rumgetragen wird. Wir achten aber auch sehr darauf, dass er morgens und abends im Hotelzimmer und tagsüber auf einer Picknickecke ordentlich strampeln kann. Zwei Wochen haben wir noch vor uns.Ich bin sehe glücklich, dass wir uns getraut haben. Und auf dem Hinfluggab es auch gar keine Tränen (obwohl er eigentlich eher ein Quengelbaby ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reachen...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.03.2014, 12:45 Uhr

wow, super.
Das macht mir Mut.
Wir haben hier nämlich auch einen kleinen Ningel und schlecht Schläfer.
Vielleicht gefällt den Kleinen einfach wirklich das Programm und sie spüren
dass wir auch entspannter sind.

Jetzt hab ich erst recht Lust auf Urlaub :-)

LG und euch noch einen schönen Aufenthalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von tschichen am 04.03.2014, 16:40 Uhr

Wir fahren auf s bauernhof - aber weil es dem großen (2jahre) gefällt u gehen mit manduca und kraxe wandern. Bei so einem kleinen kind würde ich mir da nicht so viele sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Arzum13 am 04.03.2014, 18:22 Uhr

Wir waren im Februar. Für ne Woche oin Antalya. Meine kleine hat sowohl hin als auch zurück im Flieger durchgeschlafen. Auch sonst hat sie sehr gut mitgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von kleinestatzi am 04.03.2014, 19:28 Uhr

Für uns geht es im April nach Österreich für eine Woche
Und im August nach Polen. Wir wollen eine Fahrrad rund Reise in den masuren machen. Und dann fahr ich noch Ne Woche zu meinem Papa und seine Freundin die hat da ein Haus. Wir werded die Fahrrad Routen so wählen das genug Pausen zum spielen Essen und strampeln dabei sind. Wir haben uns jetzt für Ne fewo entschieden. Zelten war mir dann doch irgendwie nix . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Tine5783 am 04.03.2014, 20:42 Uhr

Hallo,
also wir fahren am 11.5. in den Harz. Haben da ein Ferienhaus und gleich in der Nähe Schwimmbad und ein Indoorspielplatz für den grossen. Ende August werden wir zur Ostsee fahren.
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Motte 1611 am 05.03.2014, 8:37 Uhr

Guten Morgen
also wir fahre Ende August an die Ostsee nach Grömitz:-) da ist unsere Kleine maus 9 montate alt. ..
Wir sind total gespannt wie das mit unserer Maus wird...aber freuen uns sehr auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub...
In der Nähe sind ein.toller kleiner Zoo der Strand ist auch nicht weit weg...

Wünsche euch allen eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße Daniela und Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Urlaub mit Baby

Wir fahren in 2 Wochen über Ostern das erste mal mit dem Babymann in den Urlaub. Wir haben uns eine Dachbox fürs Auto gekauft. Da wir auch einen Hund haben, der im Urlaub dabei ist, brauchen wir einfach noch etwas Platz für unsere Reiseausrüstung. Mein Hirn rattert schon ...

von Renilein9 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Urlaub mit Baby

Ja ich weiss ist noch bisschen früh Mein Freund und ich kamen gestern (bei den tollen Sommerwetter hier) auf Thema wie wird unser Sommer nächstes Jahr aussehen. Er schlug vor im August (sommerferien 2012) nach Malle zu fliegen (nicht ...

von kitty2910, 25. SSW 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Zurück vom Urlaub und erfolgreicher US

So wir sind zurück aus unserem Urlaub und hatte am Donnerstag bei 12+3 den nächsten Termin gehabt unser Wunder ist schon 6cm groß und hat sich fleißig bewegt. Hebamme für die Nachsorge hab ich auch schon und sogar schon ...

von Cowgirl93, 13. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub - krank - Kinderarzt 🎉

Hallo zusammen, wir waren vor kurzem das erste Mal Campen mit Tino. Toller Campingplatz der auch bei schlecht Wetter einiges zu bieten hatte. Von 5 Nächten waren 2 eher Horror. Eine solala. Dann haben wir abgebrochen. In zwei den Horror nächten war der Kleine nur am Quängeln ...

von Lolly88 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Katastrophe im Urlaub

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin ja aktuell zu Besuch bei meiner Mama im Spreewald. Am Samstag steht der Schulanfang von meinem Neffen in Sachsen auf dem Programm. Und mich hat gestern die absolute Vollkatastrophe erwischt: Analvenenthrombose. Im Urlaub. Großartig - nicht. ...

von Renilein9, 30. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in den Herbstferien buchen?

Hallo ihr Zuberkugeln, Da wir diesen Sommer mal nicht im Urlaub gewesen sind haben wir uns kurzerhand überlegt eventuell zu den Herbstferien an die Ostsee zu fahren. Jetzt ist es aber so, dass meine Plazenta kleine Luftlöcher (Vakuolen) aufweist und wir nicht so genau ...

von Chanti2022, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub- Flugreise

Hallo an die Runden Puuh langsam werde ich doch etwas nervös. Ich habe sehr euphorisch einen Familienurlaub gebucht, der in der 26.-28.ssw stattfinden soll. Nun kommen durch die Medien einige Urlaubs Berichte auf, auf ...

von MiMo10, 21. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir ...

von angi13 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubswunder 😍

Guten Morgen ihr Lieben, Vor 14 Tagen sind wir in den Urlaub gefahren und dort hatte ich meinen ES. Nach meiner FG im November hatte ich unregelmäßige Zyklen. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben aber ich ...

von Hope2018 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Hallo an frisch gebackene Mamis aus dem August-Bus, meine Schwiegereltern haben noch vor meiner Schwangerschaft einen 10-tägigen Strandurlaub gebucht, wird nicht mehr allzu heiß sein, da Ende September. Dieser wäre 4 Wochen nach meiner Entbindung. Wir müssten fliegen (nach ...

von FinallyMiracle 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.