Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA, 30. SSW am 13.05.2015, 23:11 Uhr

urplötzlich ernorme Wassereinlagerungen

Hallo Leute,
Das habe ich jetzt davon, seit Sonntag nur noch wegen neuer Wohnung und Möbeln hin und her zu rennen. Seit heute habe ich extreme Wassereinlagerungen in den Beinen, die nicht weggehen wollen.
Normal musste ich mich bis jetzt nur ne Weile hinlegen und entspannen, damit das wieder verschwindet. Heute hilft nichts! Fußbäder, Beine hoch, Massagen. Nichts. Zwar ist es jetzt gerade nicht mehr so schmerzhaft wie heute früh, aber die Füße sind dennoch fett, auch an den Fußfesseln bis zu den Beinen hoch. Die Füße glühen etwas. Nach kurzem Draufdrücken bleibt diese typische Druckstelle für eine Weile.

Habe das nach kurzer Betätigung auch in den Händen, das verschwindet aber nach einer Ruhepause komplett wieder.

Ab nächster Woche ist der Urlaub rum und ich trete die letzten 3,5 Wochen Vollzeit Arbeit an. Der Job besteht größtenteils aus sitzen... habe Angst, dass das dadurch nur noch schlimmer wird. Auf Arbeit kann ich nicht einfach so die Schuhe ausziehen und die Beine hoch legen.

Das Laufen ist auf Dauer auch langsam echt anstrengend.

Hat jemand zufällig noch nen Geheimtipp? Sollte es über Nacht nicht besser werden, rufe ich mal die Hebamme an und frage um Rat...

 
9 Antworten:

Re: urplötzlich ernorme Wassereinlagerungen

Antwort von Bauchschlumpf am 14.05.2015, 0:16 Uhr

Habe keinen Gehimtipp, hab selbst Wasser, besonders an heißen Tagen und in Zusammenhang mit langem Stehen.
Spargel kann helfen
Meine Hebamme rät zu Grünem Hafertee (gibts beim dm)
Eine Freundin hat gute Erfahrungen mit Kompressionsstrümpfen

Soll ja erstmal wieder etwas kühler werden, vielleicht hilft das schon. Kannst du vielleicht eine Ausnahme erwirken, damit du im Job Füße hochlegen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urplötzlich ernorme Wassereinlagerungen

Antwort von TRiiNA, 30. SSW am 14.05.2015, 0:49 Uhr

Ich wüsste nicht wie man das anstellen könnte... der Schreibtisch ist zwar recht breit, aber ein weiterer Stuhl passt da nicht drunter und Hocker gibts nicht. Würde ich nen weiteren Stuhl neben mich stellen, müsste ich mich unvorteilhaft verrenken um arbeiten zu können und würde meine Kollegin links bzw rechts behindern. Arbeite in nem Callcenter, da ist Tisch an Tisch...
An nen anderen Platz kann ich nicht gehen, weil ich mit etwas mehr Elektronik als die anderen arbeite, die an meinem Tisch fest angeschlossen ist.

Ich schätze ich werde gucken wie es die Tage läuft und hoffen dass es die paar Wochen noch geht. Auf krank machen nur deshalb habe ich gar keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urplötzlich ernorme Wassereinlagerungen

Antwort von Bistef85 am 14.05.2015, 7:44 Uhr

Hey, guten Morgen.

Versuch es mal mit einer Wechseldusche an den Waden.Wichtig ist das mit kalt aufhören tust. Ich merke danach immer sofort mit der Durchblutung.
Ansonsten Beine so oft wie möglich hoch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urplötzlich ernorme Wassereinlagerungen

Antwort von TRiiNA, 30. SSW am 14.05.2015, 9:06 Uhr

Guten Morgen,

Das mit der Wechseldusche werde ich gleich mal versuchen. Heute morgen ist es schon wieder an den Fußsohlen schmerzhaft...

Ich hab das Gefühl, dass Kälte, zb von dem Gelkissen aus der Tiefkühltruhe, angenehm ist. Weil die Füße ja auch glühen. Aber es heißt ja es soll nicht so förderlich sein...

Wenigstens lenkt mich der kleine Mann sehr ab :) er tobt und strampelt wieder ordentlich. Gestern wollte er wohl mit dem Kopf voran durch die Bauchdeckr durch. Der Bauch sah vielleicht aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urplötzlich ernorme Wassereinlagerungen

Antwort von Indigoblau am 14.05.2015, 10:34 Uhr

Schwimmen soll prima helfen. Der Gegendruck vom Wasser soll gut gegen Wassereinlagerungen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urplötzlich ernorme Wassereinlagerungen

Antwort von Lovie, 34. SSW am 14.05.2015, 11:04 Uhr

Wechselduschen, Kompressionsstrümpfe, Löwenzahn (Kapseln oder Tee), wahnsinnig viel trinken, sehr eiweißreich essen um die Nieren zu aktivieren, Nieren warm halten, spazieren gehen, schwimmen, Lymphdrainage, Füße hoch mit kalten, nassen Wickeln, Richtung Oberkörper ausstreichen, Fußreflexzonenmassage und Akupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urplötzlich ernorme Wassereinlagerungen

Antwort von TRiiNA, 30. SSW am 14.05.2015, 11:17 Uhr

Wechseldusche hat auf jeden Fall schon mal geholfen. Füße tun nicht mehr so weh.
Aber ist schon komisch dass es früh nach dem Wachwerden am schlimmsten ist... sollte es durch das Liegen über Nacht nicht besser werden?
Ich hatte das Gefühl beim Aufstehen keine Füße, sondern Schwämme an den Beinen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urplötzlich ernorme Wassereinlagerungen

Antwort von Lovie, 34. SSW am 14.05.2015, 11:40 Uhr

Jein. Mal so mal so.
Durch Bewegung wird die Lymphpumpe aktiviert (wurde mir so erklärt) und alles nach oben hin wegtransportiert.
Deswegen sollte man nach Bewegung die Füße höher lagern damit es dann noch unterstützt wird mit ablaufen.
Du kannst auch über Nacht einfach ein zusätzliches Kissen unter die Füße legen, damit sie höher gelagert sind.
Einen wirklichen Effekt beim Füße hochlegen stelle ich nur fest, wenn ich vorher ne Stunde spazieren war und die Füße höher liegen als das Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urplötzlich ernorme Wassereinlagerungen

Antwort von meggi2006 am 14.05.2015, 14:13 Uhr

Meine Fa macht Akupunktur, das hilft auch gegen Wassereinlagerungen.
Man sollte außerdem sehr viel Wasser trinken, am besten bereits zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchexplosion und Wassereinlagerungen

Verrückt manchmal denke ich, gerade eben war der Bauch noch nicht so riesig… gefühlt hat er einen guten Schuss gemacht. Schuhe anziehen ist sehr mühsam geworden. Dazu wird alles anstrengender… Ich hab keine Ahnung wie ich bis Juli noch klar kommen soll… meine Wassereinlagerungen ...

von Bärchen87, 29. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Habt ihr das auch so extrem bei mir ist es mittlerweile auch am Bauch und ich werde ständig angeredet ob ich Zwillinge habe dabei ist es laut Ärztin nur ein kleiner Ich habe mir einen Nerv eingeklemmt und kann mich so kaum noch bewegen , mein Sohn 3,5 Jahre sagt jetzt auch ...

von Soonbeamother, 35. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen und Kompressionsstrümpfe....

Hallo ihr Lieben, bei mir fängt es leider langsam an mit Wassereinlagerungen :( Liegt vermutlich auch daran, dass ich berufsbedingt den ganzen Tag am Schreibtisch sitze. Und die Beine hochzulegen und währenddessen am Laptop tippen hab ich noch nicht so raus... Meine ...

von Tess86, 26. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Von heute auf morgen Bis jetzt null Probleme damit und jetzt sehen meine Füße aus wie Presswurst und laufen fühlt sich an wie Schwimmflügeln.. nur in schmerzhaft. Das is ja super

von Mayanii, 26. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben Hat jemand von euch vielleicht einen Tip gegen Wassereinlagerungen ? Hier ist es seid Wochen wirklich unerträglich heiß, heute hatten wir es 39 grad und ich kann meinen Füßen/Waden sowie Händen beim dicker werden zuschauen...dazu Schmerzen vorallem meine ...

von JungeMamix3, 36. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Nach langem habe ich heute mal wieder einen Ring angesteckt. Wie gewohnt, war er etwas zu groß. Wir waren dann essen mit Freunden. Da merkte ich schon, dass der Ring ganz schön eng ist und ich bekam ihn kaum vom Finger. Auch meine Beine hatten starke Abdrücke von den Socken, was ...

von sanne87, 17. SSW 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen...

.. hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft eigentlich gar nicht. In den letzten Tagen habe ich dickere Finger und Füße und Beine bekommen. Die Socken drücken richtig ein... und mir tun die Füße voll schnell weh wenn ich länger auf den Beinen bin. Voll nervig.. man möchte ...

von Krissiii88, 38. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen...

.. hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft eigentlich gar nicht. In den letzten Tagen habe ich dickere Finger und Füße und Beine bekommen. Die Socken drücken richtig ein... und mir tun die Füße voll schnell weh wenn ich länger auf den Beinen bin. Voll nervig.. man möchte ...

von Krissiii88, 38. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

An die die schon Kinder haben: Ab wann hattet ihr Wassereinlagerungen?

Hallo, würde gern wissen ab wann ihr Wasser eingelagert habt?? Bin morgen bei 19+0 und merke seit ein paar Tagen, dass ich ab nachmittags, abends schwammige Beine bekomme. Wechselduschen helfen für den Moment und auch die Therme gestern war eine Wohltat. Bin auch sonst viel ...

von Taotao123 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Habt ihr schon Wassereinlagerungen?

Halli hallo, sagt mal habt ihr schon wassereinlagerungen? Ich merke das langsam an meinen beinen und füssen und besonders schon in den händen, oh man wo soll das noch hinführen? Hab bis jetzt zum glück nur 5 kg zugenommen, hatte aber auch ein höheres startgewicht als in der 1. ...

von AADanielaAA, 27. SSW 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.