Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von anirac am 06.12.2008, 22:08 Uhr

@Ursula

Hallo Ursula,

Du bist hier wirklich nicht die einzige mit einem spät einschlafenden Kind. Jonas ist auch erst vor ner halben Stunde auf meinem Arm eingeschlafen und das ist so seine Zeit, selten vor halb neun, meistens später. Er schläft auch nicht von alleine ein (hat vielleicht zweimal geklappt ;o) ) immer nur auf dem Arm oder ab und zu mal an der Brust. Ich trage ihn dann zw. 15 Min bis 45 Min rum, im Moment ist er ein totales Mama-Kind und Papa ist abgeschrieben ;o(( (zum Leid der Mama). Leider schläft er nachts nicht durch und will fast stündlich an die Brust (mal öfter mal weniger. letzte Nacht war Horror). Da er auch bei uns im Bett schläft ist es kein großes Problem, da ich ihn schon fast im Halbschlaf stille, aber eine Nacht mal mind. sechs Stunden am Stück schlafen wäre sooooo schön . Tagsüber schläft er auch nicht wirklich viel, es gibt ja auch soooo viel zu entdecken, warum also schlafen... Naja wird auch noch kommen.
Das zu unserer aktuellen Situation, was ich Dir eigentlich schreiben wollte ist folgendes: Unsere große Tochter Leah wird Ende Januar 3 Jahre alt und schläft (erst, würden manche sagen) seit Montag ALEINE IM EIGENEN BETT ein *dreimalaufholzklopf* Wir haben anfangs auch alles versucht und dachten, dass Kind MUSS ALLEINE einschlafen, andere können das auch, warum unseres nicht?? Schreien lassen konnte und wollte ich sie nie und somit haben wir uns einfach keinen Kopf mehr gemacht. Ich habe sie bis ca. 13 Mo. einschlafgestillt und danach hat sich immer einer von uns mit hingelegt. Wir haben den einfacheren Weg gewählt, denn so ist sie immer schnell eingeschlafen und wir hatten keinen Stress am Abend. Sie schlief bei uns im Bett und wir hatten bzw. haben damit kein Problem, das soll jeder machen wie er denkt. Das Fazit, er regelt sich irgendwann von ganz alleine.
Nolan hat dich den ganzen Tag alleine um sich rum und deshalb gehörst Du auch zum einschlafen dazu. Ich denke, so wie Du es machst, machst Du das schon richtig, würde es auch nicht anders machen....

So ist jetzt doch ziemlich lang geworden, aber hoffe es baut dich etwas auf und bestärkt dich.

GLG Carina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.