November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeandAnni am 04.03.2021, 11:51 Uhr

Utrogest Spezialisten gesucht

Hallo ihr Lieben, ich habe denke ich den Fehler in meinem Chaos gefunden. Kann mir jemand helfen?

Ich soll Utrogest nehmen weil ich immer wieder Schmierblutungen habe im Zyklus. Der gyn sagte egal ob Es oder nicht ab ZT15. So jetzt hatte ich noch keinen Es (heute ZT21) hab ab 15 Utrogest genommen (2Tage einen am Morgen einen am Abend).
Apothekerin sagte dann nein absolut nicht - sofort aufhören. Erst nach ES.

So dann bekam ich jetzt 2 Tage nach Absetzen meiner Tage - doof aber ja normal nach Utro oder ?

Aber mein lila Clearblue blinkt (also Östrogen Anstieg).

Kann ich jetzt trotzdem noch Es den Zyklus haben- oder muss ich jetzt am ersten Tag (trotz erst ZT 20) meiner Blutung wieder bei ZT 1 anfangen ...?

HILFEEEE

 
6 Antworten:

Re: Utrogest Spezialisten gesucht

Antwort von nita83 am 04.03.2021, 13:39 Uhr

Hallo also progestan (urtogest) immer erst nach dem Eisprung anfangen sogar erst 1-2 Tage später um sicher zu sein. Durchs absetzen hast du nun eine Abbruchsblutung und somit zt 1
Beim nächsten Zyklus mal auf zervixschleim achten oder auch zusätzlich Temperatur messen.
Und erst nach dem Eisprung mit der Einnahme starten.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Spezialisten gesucht

Antwort von MeandAnni am 04.03.2021, 14:59 Uhr

Danke. Aber wenn ein Ei im Eierstock eventuell fast reif war. Was passiert mit dem jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Spezialisten gesucht

Antwort von nita83 am 04.03.2021, 21:25 Uhr

Es verkümmert und wird resorbiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Spezialisten gesucht

Antwort von MeandAnni am 04.03.2021, 21:49 Uhr

Ok. Dann rechne ich mal mit ZT 2 heute. Dankeschön für die Hilfe. Dieses Mal läuft es besser - weiß ich jetzt Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Spezialisten gesucht

Antwort von Biesmie am 05.03.2021, 8:31 Uhr

Hallo,
Ich musste 2016 auch mal über einen längeren Zeitraum Utrogrest nehmen, immer nach dem Einsprung. Einmal habe ich jedoch anscheinend zu früh damit begonnen, also vor dem Einsprung (der aufgrund von PCO sehr unregelmässig ist). Nach der Absetzen kam dann die abbruchblutung. Da der Eireifungsprozess durch das zu frühe Utrogrest unterbrochen wurde, war mein nächster Einsprung dann an ZT 6 und ich wurde tatsächlich schwanger, war aber eine biochemische Schwangerschaft. Ich denke, dass das Ei einfach qualitativ schlecht war durch das unbewusste "Reinpfuschen" in den Reifungsprozess. Es kann also durchaus sein, dass das Ei "weiterreift" - wenn auch nicht gut- und der ES dann früher kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Spezialisten gesucht

Antwort von MeandAnni am 05.03.2021, 18:08 Uhr

Ich danke dir mein ovu wurde auch nicht wie sonst ganz weiß und mein lila clearblue blinkt munter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe... Utrogest...

ich war heute morgen bei meiner FA wegen Bräunlichen Schmierbluungen am letzten Freitag und Samstag und es war nichts zu sehen wo die Butung herkam :-/ aber was mich so gefreut hat ich habe mein Baby + Herzschlag gesehen. Ich soll nun 2x tgl 2x Utrogest nehmen, nimmt es noch ...

von Mari, 7. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Gerade zurück vom FA mit utrogest in der tasche :)

Richtig aufatmen tue ich erst im 4.monat. abwr sieht alles ordentlich aus, fruchtblase mit dotti drin war zu sehen laut us 5+3 ssw also 2tage weiter... Fotos gekriegt,aber genau die auf denen man ".ur" die höhle sieht, egal.. am nächsten montag gibts gleich nochmals US um ...

von sabsi12, 6. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.