Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hope30, 16. SSW  am 08.01.2014, 13:50 Uhr

utrogest bei wehen?

Hab jetzt vermehrt gelesen das viele progesteron nehmen wegen wehen.
Habe das utrogest ab 13 Woche abgesetzt. Habe aber wie manche schon gelesen haben seit ca 14 tage Kontraktionen. Bisher nicht muttermund wirksam. Wird heute nochmals kontrolliert.
Jetzt habe ich gelesen das viele die Kontraktionen haben wieder u.a auch utrogest nehmen. Aber was hat progesteron mit Kontraktionen zu tun? Doch eher mit dem gelbkörper hormon.
Kann mir das jemand erklären? Denn wenn das wirklich hilft fang ich wieder damit an.

 
3 Antworten:

Re: utrogest bei wehen?

Antwort von Meljae, 17. SSW am 08.01.2014, 14:36 Uhr

Ich würde an deiner Stelle jetzt abwarten bis du beim Arzt warst. Und am Besten diesen auch gleich dazu befragen. Der wird dir doch dann hoffentlich eine qualifizierte Antwort dazu geben können. Wann bist du denn beim Arzt? Hoffentlich hat dein Warten bald ein Ende! Drücke dir immer noch die Daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest bei wehen?

Antwort von Mamiseit2012 am 08.01.2014, 17:24 Uhr

Hallo Hope!
Hier sind zwei artikel dazu:

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/11332/1/Winckel_Uta.pdf.pdf
Zu seite 20 runterscrollen (seitenzahlen unten)

Und

http://apps.who.int/rhl/pregnancy_childbirth/complications/preterm_birth/cd004947/en/index.html

Mir wurde das übrigens im KH auch gegeben, aber ich hab da soviel vaginal-zäpfchen und creme usw bekommen, dass ich das gar nicht mehr so auf dem zettel hatte. Im anderen KH wo ich war gabs das auch nicht mehr.

Es wird vermutet, bzw, die studien zeigen, dass utro vaginal sich wohl stabilisierend auf den gebärmutterhals auswirkt. Also das gewebe irgendwie festigt. Viele FAs wissen davon wohl noch gar nichts, es wird eher in Krankenhäusern gegeben.

Und wie liefs bei dir? Alles gut mit deinem kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest bei wehen?

Antwort von hope30, 16. SSW am 08.01.2014, 17:44 Uhr

Ja alles gut schreibe gleich dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen - Erfahrung?

Freitag morgen um viertel vor 10 gingen bei mir die Wehen los. Es war ein deutliches Ziehen im Unterleib und ein knallharter Bauch. Nach 1,5 Stunden (40-50 Sekunden Wehen alle 3-6 Minuten) hat mich mein Mann in die Wanne geschickt. Dort hörte es nicht auf. Es wurde auch nicht ...

von Voitlejaa, 34. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Ihr Lieben, Ich hab vor ca. 2 Wochen positiv getestet und mich natürlich sehr gefreut. Jetzt hab ich (ich weiß soll man nicht ) nochmal getestet und die Linien werden mit jedem Tag schwächer. Okay, dann ist es wohl ...

von xxLinaxx, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Wehen? Symphyse?

Ich würde mal gerne die Mamas fragen, die schon Kinder bekommen haben. Wie fühlen sich denn Wehen an? Kann man das irgendwie beschreiben? Ich habe seit gestern extremen Druck nach unten und auf der linken Seite sticht es sehr!!! Ich kann wirklich nur liegen u nicht mehr laufen ...

von gigi2303 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seltsame Wehen

Hallo ihr Lieben, insbesondere an die, die schon ein Kind haben. Ich hatte Gestern GV mit meinen Freund und etwas danach gingen bei mir rhythmisch Wehen los. Bin 29+2 Es tat nicht direkt weh, war aber unangenehm und kam alle 3 Minuten - hab auf die Uhr geschaut. Ich ...

von Impa, 30. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Utrogest nach und nach absetzen, sorgen

Hallo ihr Lieben, ich hatte Freitag wieder meinen US und haben nun auch endlich meinen Mutterpass erhalten. Wurde allerdings 2 Tage zurück gesetzt. Jetzt soll ich langsam anfangen das Utro zu reduzieren, bin also gestern von 3 x 200 auf 2 x 200 und würde das für 10 Tage ...

von Melodie55, 9. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Erfahrung Utrogest 100 mg

Hallo meine Lieben, Ich habe eine wichtige Frage da ich sehr verunsichert bin . Ich bin 27 Jahre alt, hatte 2018 sowie im Sommer 2019 einen Abgang in der 10ssw . Nun bin ich mit unserem kleinen Wunder in der 6 ssw schwanger und soll jeweils 2 Kapseln utrogest am Morgen und 2 ...

von KP2209, 6. SSW 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Vorzeitige Wehen

Ich war heute morgen bei meiner FÄ, weil mein Bauch seit drei Tagen sehr häufig hart wird. Ich hab zwar keine "Wehenschmerzen", aber das Ziehen war/ist schon heftig und mir hat v.a. die Anzahl der Kontraktionen Sorgen gemacht. Das CTG heute zeigte auch die typischen Ausschläge, ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen?

Kennt ihr sowas? Ich bin heute Nacht echt nervös geworden, bin von Schmerzen aufgewacht, die sich sehr nach Wehen angefühlt haben, ganz weit unten, da wo halt jetzt auch die Gebärmutter ist. Zusätzlich hat die alte Kaiserschnittnarbe tierisch weh getan. Das kam und ging 5 mal ...

von Katze79, 6. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen schon jetzt möglich?

Hallo ihr Ich war lange nicht hier im Forum sorry! Habe viel nachgelesen und gesehen das hier viel trauriges passiert ist, den jenigen wünsch ich viel kraft! Und allen anderen eine schöne kugelzeit Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich bin in der 12ssw und im liegen habe ...

von Rennmaus, 12. SSW 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Progesteron / Utrogest

Huhu ihr Lieben, nimmt hier eigentlich jemant Progesteron oder Utrogest? Ich hatte vorgestern meinen ES und hab gestern mit der "Einnahme" wieder angefangen. Es lag jetzt seit der FG im März im Schrank. Seit Juni versuchen wir es wieder und bisher hat es nicht ...

von Trice1909 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.