Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara693, 18. SSW am 20.08.2021, 16:08 Uhr

VWP u noch keine Kindsbewegungungen zu spüren

Huhu,
Bin heute 17+6 und merke noch so gaaarnichta. Mein Bauch wächst mittlerweile schon aber warte jedes mal auf ein Kutzeln oä im Bauch
Bei meiner Tochter habe ich die ersten Bewegungen zu dieser Zeit gespürt, weiß aber nicht was ich da für eine Plazenta hatte
Wie sieht es bei euch so aus?
Habe am Montag nach 5Wochen dann endlich wieder einen Termin beim Fa, bin soo nervös und hoffe einfach dass alles gut ist

 
9 Antworten:

Re: VWP u noch keine Kindsbewegungungen zu spüren

Antwort von Melek2013, 19. SSW am 20.08.2021, 16:25 Uhr

Hallo

Ich bin heute 18+1. Spüre den kleinen ab und zu.. Aber am besten kann ich das baby morgens oder nachts spüren wenn ich von der seiten lage zum rücken wechsle.. Da kann ich das baby direkt Abtasten und die lage erkennen bewegungen spüre ich zwar aber selten. Hoffe das es mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP u noch keine Kindsbewegungungen zu spüren

Antwort von laraa am 20.08.2021, 18:50 Uhr

Huhu
Ich bin heute bei 17+3. Ich meine schon seit ungefähr einer Woche zwischendurch etwas zu spüren, wenn ich abends im Bett liege, kann es aber schlecht zuordnen, weil es meine erste Schwangerschaft ist
Ich fühle zwischendurch ein leichtes Blubbern.
Bin schon so gespannt ab wann man es deutlich spürt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP u noch keine Kindsbewegungungen zu spüren

Antwort von Ronja420, 18. SSW am 20.08.2021, 20:45 Uhr

Bin heute auch 17+6 und spüre auch noch nichts. Es ist aber meine 1. Schwangerschaft und daher weiß ich auch nicht wie sich Bewegungen anfühlen und weiß auch die Lage der Plazenta nicht das war bisher nie thema... Wann wird sowas normalerweise festgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP u noch keine Kindsbewegungungen zu spüren

Antwort von Kugel22 am 20.08.2021, 22:10 Uhr

Bei einer Vorderewandplazenta merkst Du das spääääter erst.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich das, da hab ich die Kleine erst so Ende der SSW 25 gespürt.
Mit Erfahrung wirst Du das vielkeicht etwas eher. Aber ich tippe da doch auf SSW 20 und aufwärts.

Festgestellt wird die Lage schon früh. Sie kann sich durch das Wachstum ja auch ein bisschen verändern.
Meine FA meinte schon, dass die Plazenta diesmal oben sitzt und mit Tendenz zur Vorderwand. Also später wieder vorn ist.

Wenn sich jemand dafür interessiert für die Lage. Einfach FA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP u noch keine Kindsbewegungungen zu spüren

Antwort von Tinaa24 am 20.08.2021, 23:29 Uhr

Also ich kann dich ganz gut verstehen bin bei 18+4 und Immernoch nichts Burns und zu das Blubbern aber was das genau in meinem Bauch ist kann ich nicht erkennen vll auch nur der Darm Ich habe ebenfalls eine VWP und sehne mich echt nach den ersten Bewegungen alles gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP u noch keine Kindsbewegungungen zu spüren

Antwort von Ronja420, 19. SSW am 21.08.2021, 12:52 Uhr

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, nach der Lage zu fragen ich dachte die sagt das einem. War aber nie der Fall... Steht das im Mutter Pass zufällig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP u noch keine Kindsbewegungungen zu spüren

Antwort von Kugel22 am 21.08.2021, 20:04 Uhr

Jein. Bei mir wurde es eingetragen. Aber letzendlich braucht sie da nur ein Häckchen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP u noch keine Kindsbewegungungen zu spüren

Antwort von Marna90 am 24.08.2021, 0:42 Uhr

Das mit der Plazentalage kann sich immer noch etwas verändern. Eigentlich ist es relativ einfach zu erkennen . Wenn ihr die Ultraschallbilder anschaut, die über den Bauch gemacht werden, ist die Hinterwandplazenta unten im Bild, mein Mann sagt das sieht aus wie ein großes Kissen für das Baby. Bei der Vorderwandplazenta ist sie über dem Baby... vielleicht wie ein Betthimmel? als Beispiel mein kleiner auf seinem Kissen er ist meistens sehr aktiv und deswegen nicht so fotogen aber live beim US dafür soooo süß.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP u noch keine Kindsbewegungungen zu spüren

Antwort von Lockenmaedchen, 21. SSW am 24.08.2021, 15:42 Uhr

Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen, dass man das mit einer VWP erst vieeeel später merkt.

Ich habe auch eine und merke Flip schon seit der 17. SSW und seit der 20. SSW auch noch öfter/doller und sehe auch ab und an, wenn es gegen den Bauch piekt :) Bei meiner BFF, die eine Woche weiter ist und auch eine VWP hat, ist es genauso.

Meine FA und Hebamme sagten, dass das Quatsch sei, man würde es immer sehr viel später oder kaum spüren. Die VWP sitzt nicht über dem gesamten Bauch. Heißt, wenn es "daneben tritt" merkt man es intensiver und wenn es gegen "den Airbag" schlägt, auch, nur abgefedert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.