September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 21.08.2012, 16:04 Uhr

Valentin kommt noch nicht in den KiGa

In unserem Wunschkindergarten war kein Platz mehr frei, und ihn "auf Teufel komm raus" in einen anderen Kindergarten schicken, der mir nicht so zusagt, wollte ich auch nicht, da ich ja sowieso wegen seiner kleinen Schwester momentan noch zu Hause bin!
Deshalb wird er jetzt erstmal zu einer Tagesmutter gehen, die immer 4 Kinder auf einmal betreut. 3mal pro Woche 3,5 Stunden - das reicht mMn für den Anfang als "Abwechslung", und er kommt dann entweder im Frühjahr mit 3 1/2 oder erst nächstes Jahr im Herbst mit fast 4 in den KiGa - je nachdem, wann ein Platz frei wird!

Darf ich fragen, warum du ihn denn gleich am ersten Tag allein dagelassen hast? Ist das bei euch so üblich??
Für mich käme es nicht in Frage, mein Kind einfach so von heute auf morgen und gegen seinen Willen in einer total fremden Umgebung mit fremden Menschen allein zu lassen - da würde selbst ICH als Erwachsene weinen, wenn man das mit mir machen würde!! ;-)
Warum macht ihr keine langsame Eingewöhnung??? Also erst ein paar Tage stundenweise MIT Mama hingehen, dann mal 1 Stunde ohne Mama, dann nach und nach immer länger... so machen wir das jetzt auch bei der Tagesmutter - ist ganz selbstverständlich!!
Wenn er zum 1. Mal dort war und gleich allein, dann ist es mMn nach kein Wunder, wenn es ihm (und dir!) sehr schwer gefallen ist...

Sorry, ist absolut nicht böse gemeint, aber ich bin ein bisschen schckiert, weil ich dachte, das sei nicht mehr üblich, dass man sein Kind am 1. Tag einfach im KiGa abgibt und fertig!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.