August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina1991 am 18.11.2020, 22:44 Uhr

@Vani22w

Hallöchen Vani22w, bist du wieder schwanger ? Ich glaube ich habe dich im Juli 2021 Bus entdeckt. Kann das sein? Viele Grüße

 
95 Antworten:

Re: @Vani22w

Antwort von Assen08 am 19.11.2020, 8:19 Uhr

Hi, ich habe auch irgendwo gelesen, dass sie wieder poaitiv getestet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Mangosteen88 am 19.11.2020, 9:43 Uhr

Hab ich auch gesehen, herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 19.11.2020, 12:29 Uhr

Ui. Ist das nicht bißchen arg früh
Mutig, muss ich schon sagen.
Sie hat doch gerade erst entbunden.
Ich hoffe ihr Körper macht das mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Mami2020_1988 am 19.11.2020, 13:00 Uhr

Oha Sie hat glaube vor mir Entbunden (12.08). Mutig auf jeden fall Aber Herzlichen Glückwunsch, jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von mausebär2011 am 19.11.2020, 14:12 Uhr

Ui, na dann herzlichen Glückwunsch!

Das war ja auch mein Traum, möglichst direkt wieder schwanger werden. Hat bisher leider noch nicht geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 19.11.2020, 16:54 Uhr

Hallo ja habe positiv getestet. Meine Maus wird bald 4 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Mama202020 am 19.11.2020, 17:32 Uhr

Wenn man vom Amt Geld bekommt damit man nicht arbeiten muss , schiebt man halt gleich ein Kind hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Anni1500 am 19.11.2020, 17:55 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 19.11.2020, 18:49 Uhr

Na wenn du das so denkst das es wegen dem amt ist? Ok.
Aber ich muss mich dazu nicht äußern, es hat definitiv nichts mit Amt oder Arbeit oder Geld zutun.
Es war mein mein/unser Wunsch. Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 19.11.2020, 19:08 Uhr

"Wenn man vom Amt Geld bekommt damit man nicht arbeiten muss , schiebt man halt gleich ein Kind hinterher"

Das hab ich im ersten Moment aber auch gedacht. Um ehrlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Katharina1991 am 19.11.2020, 20:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 19.11.2020, 23:46 Uhr

Naja wenn ihr das denkt. Ist es aber nicht mein Problem. Wie schon mal erwähnte, darf ich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht arbeiten also hat das damit rein gar nichts zutun. Es war ein Wunsch.

Es gibt so viele Mamas die gleich wieder schwanger geworden sind aber es sind immer irgendwo Hater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 19.11.2020, 23:46 Uhr

Danke euch lieben die es ernst meinen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 19.11.2020, 23:47 Uhr

Versteh nicht warum man so krass urteilen kann obwohl man gar keine Ahnung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Mama202020 am 20.11.2020, 0:19 Uhr

Aus Gesundheitlichen Gründen kannst du nicht arbeiten aber dann zwei Kinder bekommen das geht ja ? Schön auf unsere Kosten leben , Applaus! Schön mit Hartz 4 zwei Kinder gross bekommen Und mit 22 Jahren kann man auch mit Gesundheitlichen Einschränkungen arbeiten Da gibt es genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 0:47 Uhr

Ich bin kein hater.
Nur ich finde es erschreckend, wieviel Freude es einigigen bereitet auf Verhütung zu verzichten. Deine Maus ist noch so klein und braucht dich /euch und zack wird bewusst wieder nachgelegt. Ich finde das persönlich einfach unverschämt und gesundheitlich sehr fraglich.
Eine Schwangerschaft ist nun mal kein Zuckerschlecken. Und wenn ich gesundheitliche Probleme habe - [dann lasse ich mir erstrecht Zeit mit der nächsten Schwangerschaft] und leg nicht nochmal nach. Wir wollen dir hier alle nichts böses - aber das hier einige User deine Meinung und Wünsche nicht mit Freude teilen, solltest du auch zur Kenntnis nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 20.11.2020, 0:49 Uhr

Oh entschuldige nicht informiert das 3 Kind .

Meine Güte, es ist jedem selber überlassen wie oft , wie viel und vor allem wie.

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Mama202020 am 20.11.2020, 1:27 Uhr

Klar ist es dir Selbstüberlassen
Find es nur unmöglich , noch eins zu Zeugen aber nicht mal ein Job zu haben aber hey wir Zahlen ja
Und ich hate nicht Das ist meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Mama202020 am 20.11.2020, 1:30 Uhr

Das dein drittes kind? Les ich da richtig.
Oh man, du wirst immer auf unseren Kosten leben, zum kotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Anni1500 am 20.11.2020, 6:13 Uhr

Jetzt lass mal gut sein. Solange wir nicht ihr Leben gelebt haben, haben wir nicht zu urteilen. Das gilt in Bezug auf jeden. Jeder hat mit sich selbst mehr als genug zu tun. Mein Mann wird wahrscheinlich auch frührentner. Er ist 36. Ist auch noch schön jung. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Ich finde, dass es jeden selbst überlassen ist. Es gibt viele, die ihre Kinder zeitnah kriegen. Das wird immer mehr zum Trend. Für mich käme es auch nicht in Frage, aber dennoch urteile ich nicht so böse über die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 6:41 Uhr

@Anni1500

Ich finde es macht schon einen Unterschied ob ich mit 36 Frührenter bin und aus der Rentenkasse Geld beziehe, oder mit 22 Harz 4 lebe, weil ich gesundheitlich nicht kann Oder vielleicht auch nicht will.

Wenn ich gesundheitlich so angeschlagen bin, das ich nicht mehr arbeiten gehen kann /dann kann ich das verstehen, in Frührente zu gehen.
Dafür ist das ja da.

Aber Sozialleistungen zu kassieren - ohne vermutlich langjährige berufserfahrung - und dann noch "wissentlich" Kinder zu Zeugen obwohl man selber als Frau Gesundheitliche Probleme hat, finde ich einfach nur bescheuert. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Klar, jedem das seine.
Nur ich möchte meinem Kind später nicht erzählen müssen, daß ich /wir. On der stütze gelebt habe. (1 ist das peinlich fürs spätere kindesleben und 2tens würden wir den Kindern etwas vorleben, was gesellschaftlich nicht förderlich ist.

Klar, jeder kann man in diese Situation rutschen. War ich selber auch schon.
Aber ich bin dann nicht so egoistisch und setze nochmal, so schnell hinterher. Das ist für mich einfach nicht akzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 20.11.2020, 6:51 Uhr

Leben und leben lassen. Jeder hat sein Rucksack und im Internet kann man auf hart tun. Ich weiß besser das ich schon gearbeitet habe und es dann nicht mehr ging. Aber gut ihr wisst ja sowieso mehr Bescheid als ich anscheinend von mir. Aber das macht mir nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 7:04 Uhr

Wenn du nicht arbeiten kannst aus gesundheitlichen Gründen, warum beziehst du dann keine Berufsunfähigkeitsrente? Fühle dich nicht gleich angegriffen vani, wir schreiben hier alle nur unsere Gedanken. Mehr nicht. Hier greift dich niemand persönlich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Isa2020 am 20.11.2020, 7:18 Uhr

Mir tuts einerseits Leid, dass auf dich hier so "losgegangen" wird aber auf der anderen Seite hast du ganz schön viele private Sachen hier preisgegeben, sodass man ziemlich viel über dich weiß

Ein neues Leben ist was schönes, herzlichen Glückwunsch
An deiner Stelle würde ich mich aber darum kümmern, dass mein Erstgeborenes wieder bei mir lebt anstatt immer wieder neue Kinder zu zeugen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von JoNe19 am 20.11.2020, 7:24 Uhr

Wo ist denn eigentlich das erste Kind? Du schreibst immer nur von deiner Tochter.

Wegen der Berufunfähigkeitsrenter: dafür müsste man ja eine entsprechende Versicherung abgeschlossen haben. Die wird die Dame ja sicher nicht haben wundere mich aber auch, wie man mit 22 drei Kinder bekommen aber nicht arbeiten kann. Ich hatte 20 Monate zwischen den Geburten meiner Kinder und das war das kürzeste, für das ich mich in der Lage gefühlt hatte. Aber Kinder kriegen, die man nicht selbst ernähren kann (weil BEIDE nicht arbeiten) käme für mich nicht infrage. Bei euch scheint ja auch der Mann nichts zum Einkommen beizusteuern oder hat er mittlerweile eine Stelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von JoNe19 am 20.11.2020, 7:40 Uhr

Und wenn man so viele Stunden im Internet verbringt (du bist ja sehr aktiv hier), sollte doch ein Minijob im Büro oder Call Center auch möglich sein. Solange du sagst „ich habe gearbeitet aber es ging einfach nicht“ werden die Leute immer denken, dass du einfach keine Lust hattest, die Kollegen blöd fandest oder sonst was. Das letzte mal, dass du gearbeitet hast, wird ja sicher schon 2-3 Jahre her sein. Hast du arbeiten jetzt für dein komplettes Leben abgeschrieben? Hast du selbst nicht das Bedürfnis es nochmal in einer anderen Stelle zu versuchen? Willst du deinen Kindern nicht vorleben, dass man nicht sofort aufgibt und sich Alternativen sucht, vielleicht eine neue Ausbildung macht oder als minijobber irgendwas macht? Du hast ja vielleicht noch gut 60 Jahre vor dir, was dir ja zu wünschen wäre, und dann hast du jetzt schon aufgegeben? Das find ich einfach sehr erschreckend. Und leider setzen die Kinder das Muster meistens fort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von LeNiWa am 20.11.2020, 7:53 Uhr

Bin genau deiner Meinung salatgurkenmutti. Wenn ich vom Amt lebe warum auch immer finde ich es fragwürdig "seinen Wünschen " nachzugehen egal wer dafür aufkommt. Wenn man sich kein 3. Kind leisten kann bekommt keins gewollt. Und ich finde es auch merkwürdig gesundheitlich 3 Kinder stemmen zu können + 2 aufeinander folgende Schwangerschaften aber arbeiten geht nicht. So ganz kann ich das nicht glauben. Aber im Grunde finde ich es nur für die Kinder traurig.zum einen werden die wahrscheinlich immer im Hartz 4 Segment bleiben . Von vanis Äußerungen macht man sich ja ein Bild und ich glaube nicht das ihr Mann das totale Gegenteil ist .Und zum anderen hat das 1. Kind jahrelang nicht bei ihr gelebt das muss ja einen Grund haben und angeblich lebt es bei ihr jetzt aber anstatt alles zu tun das es so bleibt und die zeit die man hat beiden Kindern zu widmen kommt das nächste

Du hast recht vani es ist deine Enttäuschung aber die muss niemand gut heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 8:59 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/babyundjob/Harz4-und-der-Tag-gehoert-Dir_98295.htm

Zum weiter diskutieren... Wer mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 20.11.2020, 9:16 Uhr

Bin nicht von Amt abhängig aber ok. Mein Mann geht nach Eltern Jahr wieder arbeiten. Da er so viel verdient kann ich da gar nicht mehr drin sein aber ihr wisst es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von JoNe19 am 20.11.2020, 9:18 Uhr

Wieso hat er ein elternzeitjahr, wo du sowieso zuhause bist? Die Frage nach dem großen Kind hast du immer noch nicht beantwortet, muss ja einen Grund haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von JoNe19 am 20.11.2020, 9:23 Uhr

Hattest du nicht auch vor kurzem noch gesagt, dass dein Mann einen Job sucht? Er wird doch nichts antreten und direkt in elternzeit gehen. Da passt so vieles nicht an deiner Geschichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 20.11.2020, 9:29 Uhr

Er hat ein neues Job nach Elternzeit :)

Warum weil es sein erstes Kind ist und er gerne alles mit bekommen möchte

Was mein Sohn betrifft gestern den 7 Geburtstag gefeiert

Und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 20.11.2020, 9:30 Uhr

Krass wie begehrt man doch ist. Habt ihr alle kein Privatleben? Oder warum sucht ihr gezielt nach Leuten?

Es gibt Menschen die genauso sich kurze Abstände wünschen und wo es klappt, da sagt keiner was.

Ihr seid alle nur neidisch. Ganz klar.

Und jetzt schönen Tag.

Und ich war ihr seltener aktiv weil es Leute gibt die meinten wäre nur am Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 20.11.2020, 9:37 Uhr

Wünsche euch noch alles Gute ich ignoriere den Beitrag ab sofort gibt wichtigeres im Leben als das hier zu lesen. Im Internet kann man ja immer große Töne spucken, das brauch ich mir aber nicht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Hekate100 am 20.11.2020, 10:02 Uhr

Mit 22 ist man noch ein halbes Kind. Sehe das an unseren Azubis. Mehrere abgebroche Ausbildungen, keine Orientierung aus dem Elternhaus. Wir nehmen solche Fälle, weil wir solche Firmenpolitik vertreten, dass in dem Alter jeder Fehler machen durfte und eine Chance verdient. Oft sind solche "Kinder" dankbar und bleiben über Jahre im Unternehmen und leisten gute Arbeit.
Vani ich wünsche dir und deiner Familie alles gute, hoffentlich kommt dein dritter Zwerg gesund zur Welt. Ich wünsche dir, dass du, nachdem deine Kinder etwas größer sind, deine Meinung wegen des Jobs revidierst und ein für dich passendes Unternehmen findest. Du hast noch so viele Jahre vor dir. Deine Kinder werden auch davon profitieren. Kümmere dich aber erstmal um die Zwerge, dass sie gesund wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von JoNe19 am 20.11.2020, 10:02 Uhr

Gerade weil wir ein Privatleben haben, spielt sich unser Leben eher außerhalb von Foren ab. Ich bin sehr glücklich in meinem Leben, ich hab zwei gesunde Kinder, einen tollen Mann, Haus und Job. Was will ich mehr

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für die Schwangerschaft, dass alles gut verläuft und deine Kinder wohlbehütet aufwachsen! Sei ein gutes Vorbild für die Kleinen, das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 20.11.2020, 10:07 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 10:07 Uhr

@vani

Du, es gibt soviele Fragen die du nicht beantworten willst und wenn ich mir deine Beiträge durchlese, passt eines nicht zum anderen. Klar, mir wäre es auch peinlich zuzugeben das ich kein bock hab auf arbeit. Ist ja kein ding.
Nur mit dem echo sollte man dann umgehen können. Ohne uns Arbeitern, gäbe es für euch auch kein harz4.
Ich war auch 1 Jahr harz4. Als mein Freund mich damals in der Schwangerschaft sitzen gelassen hat.
Und danach war ich alleinerziehend und habe ich noch vor elternzeitende um Arbeit gekümmert. Warum? Weil ich gerne mein eigenes Geld verdienen wollte, weil ich später sagen will - ich bin reif und schlau genug - mein eigenes Brot zu verdienen.
Es ist halt ein Unterschied ob ich 1-3 Jahre arbeitslos bin oder 10 Jahre.

Verstehst du was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 20.11.2020, 10:19 Uhr

Du weißt doch nichts von mein Leben weiter und das von mein Mann und ich diskutiere da jetzt auch nicht mehr es sind meine Nerven und die brauche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 10:55 Uhr

Natürlich weiß ich nichts von deinem Leben.

Aber das was du hier so "Preis gibst" über dein Leben, da kann man halt auch seine Meinung zu sagen.

Bist du doch selber schuld wenn du hier deine privaten Dinge schreibst.

Aber jetzt los treten und sich beschweren das man dich ja nicht kennt.

Irgendwie sehr unschlüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Mika82 am 20.11.2020, 10:55 Uhr

Warum antworterst du noch vani
Ich weiss gerade gar nicht warum unser August gerade hier genutzt wird um jemamd anzugreifen. Passt gerade nicht hierin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 20.11.2020, 11:11 Uhr

Hast recht, antworten ist zwecklos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Mama202020 am 20.11.2020, 11:31 Uhr

Neidisch auf was?
Nichts gelernt zu haben? Ein Kind zu haben was nicht bei mir leben darf ? Vom Staat anhängig zu sein ? Nie wieder arbeiten gehen zu können weil ich kein Bock habe?
Was du was ekelig ist das du dein Kind hier so Preisgibst mit Fotos! Schickst einer anderen Mutter zur Aufmunterung ein Foto von deinem Kind Jeder hans und franz kann deine Fotos einfach Speichern.
Du hast glaube ein Mitteilungsbedürfnis!
Guck lieber das deine Tochter mal zu nimmt Alles Gute trotzdem!
Ps: Natürlich hat dein Mann nach der Elternzeit ein Job Die warten ja auch alle ein Jahr auf ihn Er war doch arbeitslos hab ich gelesen und du hast dich doch aufgeregt warum das Kindergeld angerechnet wird beim Amt Machs gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Iris1987 am 20.11.2020, 11:48 Uhr

Wie benehmen ihr euch eigentlich hier alle? Das ist ja furchtbar. Ich bin hier eigentlich eher die Stille Mitlesen und komme nicht aus eurem Bus, aber was sich hier zuträgt ist ja schon Mobbing.

Euch geht das Privatleben anderer absolut nichts an und ihr müsst auch nicht erwarten das sie euch zu euren Fragen antworten gibt denn das muss die absolut nicht tun. Ja sie hat vielleicht hier im Forum viel Preis gegeben und ich bin absolut kein Fan davon seine Kinder ins Internet zu stellen muss aber doch sagen das sehr viele die hier gerade auf Vani22w rumtreten ihre Kinder hier selbst mehrfach gepostet haben. Vielleicht solltet ihr euch vorher eure Bildergalerie mal durchschauen bevor hier Kommentiert wird.

Zumal ich es auch nicht sonderlich angesagt finde sich hier zu äußern sie solle sich nicht so viel im I ternet rum bewegen wenn ihr hier auf den Post selber gefühlt im Minutentakt euren Senf dazu gebt. Ihr dürft ja alle eure Meinung haben, die sollte aber dann auch zu eurer eigenen Darstellung passen denn es passt für mich nicht zusammen auf einem Menschen so rumzuhacken aber hier selber eure Kinder zu posten.

Lasst es doch einfach gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Lönneberger2 am 20.11.2020, 12:08 Uhr

Liebe Vani,

Es ist zwar nicht mein Bus aber ich finde es dennoch erschreckend wie naiv du bist.
Wir beide sind psychisch krank, du hast bereits dein erstes bei deiner Oma leben und legst direkt das nächste nach?
Die kleine ist dann mal gerade etwas über ein Jahr alt, erst recht dann in einem recht schweren Alter. Du weißt letztendlich gar nicht was auf dich zu kommen wird.
Zu sagen du kannst gesundheitlich nicht arbeiten, sagst aber nicht mal warum. Da muss ich lachen, sehr laut....
Ich bin depressiv, hab Reizdarm und einen Bandscheibenvorfall. Bin trotzdem arbeiten gegangen und habe mit 22 eine Ausbildung im Einzelhandel angefangen, trotz der gesundheitlichen Probleme. Mein Mann hat sich vor 3 Jahren das Sprunggelenk 4 Fach auf der Arbeit bekommen, bekam 40% darauf, kann nicht lange stehe oder sitzen mit dem halb steifen Fuß und geht arbeiten. Er könnte so wie ich sagen, nö aus gesundheitlichen Gründen geht's nicht. Meine Schwiegermutter ist bis sie 60 war arbeiten gegangen als Altenpflegerin, hat 4 mal Krebs hinter sich, kaputte Schultern, kaputte Knie und 2 Bandscheibenvorfälle und geht aktuell im Kindergarten nebenbei wie all die Jahre zuvor putzen.
Irgendwie finde ich es mir gegenüber wieder unverschämt zu urteilen weil mein Mann seinen Job wegen Corona verloren hatte, so lange nun Arbeitslos war und nun endlich zum Glück über eine Leihfirma trotz abgeschlossener Ausbildung, Erfahrung, Scheinen und ehemals Schichtführer Arbeit gefunden hat. Wir bekamen den Stempel Schmarotzer weil er ganze 8 Tage jetzt zum Schluss Hartz 4 bezog und davor Arbeitslosengeld.

Was ich damit sagen will, das du gar nicht weißt was das psychisch bald für dich bedeutet und das du eigentlich deinen 3 Kindern definitiv was besseres vorleben solltest. Egal ob du es beziehst oder ob du auf Kosten deines Mannes lebst.
Außerdem bist du ERST 22. Falls du bereits eine Ausbildung hast kannst du dich zu Not umschulen lassen zu einen Job der Gesundheitlich in dein Schema passt. Denk mal an deine Rente.
Mich kotzt es an, erstmal auf 450€ zurück zu kommen und nicht aktiv was für meine Rente einzahlen zu können. Außerdem ist es mir Emenz wichtig durch schlechtes Vorbild meiner Mutter meinem Sohn vor zu leben das Arbeiten wichtig ist egal wie krank man oder gesund man ist.

Es ist zwar toll das du ein kleines Wesen das Leben schenkst, aber wirklich weiter hast du indem oder ihr nicht gedacht.
Erst jezut werden schwierige Phasen kommen, das Zahnen das mobil werden. Sobald das neue Kind da ist, fängt gerade dann eine Zeit an wo deine kleine Maus dich am meisten braucht. Und bis dahin arbeitet dein Mann wieder, du bist mit 2 Babys allein. Nur mal angenommen deine Maus kann zum Beispiel dann noch nicht laufen etc..... Wirds schwierig.

Dennoch dir alles gute und denk mal einfach drüber nach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Mariposax3 am 20.11.2020, 12:28 Uhr

Also ich beteilige mich normalerweise auch nicht bei so einer Kinderscheiße aber einige von euch sollten sich wirklich schämen.
Ihr alle seid Mütter oder? Wollt ihr dass man zu eurem Kind mal so gemein ist wie ihr es gerade zu Vani seid!
Ehrlich ihr solltet euch schämen das ist wirklich unterste Schublade. Wenn der Kinderarzt sagt dass das Baby gesund ist dann ist das Baby gesund!

Es gibt einen sozialstaat damit Menschen wie Vani aufgefangen werden. Ob es klug ist oder nicht muss Vani doch selbst wissen oder? Und auch wenn ich kein Freund von Veröffentlichungen im Internet bin, so ist es die Sache der ELTERN was sie posten und was nicht. Ich habe nicht mal den Namen meines Sohnes gepostet, damit bin ich noch verschlossener als 80% derer die hier gerade schimpfen.

Übrigens arbeite ich in einem Job der unglaublich unterbezahlt ist und racker mir trotz Kind den arsch ab. Nach einem Jahr geht es für mich zurück an den Arbeitsplatz und ich bin trotzdem froh dass Leuten die Hilfe brauchen Hilfe gewehrt wird!

Übrigens ist eine bekannte von mir ARBEITSUNFÄHIG geschrieben worden von einem Arzt. Sie durfte nicht mal arbeiten selbst wenn sie wollen würde.

Und überlegt mal was das Baby denkt wenn es irgendwann liest was ihr über seine/ihre mutter geschrieben habt!

Ich gebe euch einen Rat mit den ich auch meinen Kindern mit auf dem Weg gebe: schreibt im Internet nur das was ihr auch in aller Öffentlichkeit ins Gesicht sagen würdet.

Internet Mobbing ist übrigens strafbar. Gott bewahre ist Vani hoffentlich nicht Suizid gefährdet aber wäre dem so dann könntet ihr dafür belangt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Lönneberger2 am 20.11.2020, 12:31 Uhr

Ich würde ihr das auch ins Gesicht sagen im echten Leben
Über mich wurde auch geurteilt und ich wurde teilweise mehr wie nur hier gemobbt.
Letztendlich habe ich nur meine Meinung geäußert und sie nicht runter gemacht in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Iris1987 am 20.11.2020, 12:33 Uhr

Das würde ich genau so unterschreiben liebe Mariposa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 12:53 Uhr

Sehe ich das jetzt richtig, daß es also okay ist, das Vanni hier im forum private deatails, Bilder, Finanzen Preis geben darf.... Wir uns darüber aber keine Meinung bilden dürfen?Wir machen uns also strafbar obwohl sie ihre privaten Machenschaften hier online stellt? Hm... Ich dachte immer ein forum wäre dazu da, seine Meinung zu schreiben.... Egal ob positiv oder negativ. Wie gesagt, wenn ich mein Leben hier so Preis gebe dann muss ich mit dem echo umgehen. Zumal es viele Ungereimtheiten gibt - und Widersprüche. Aber das ist ja nicht strafbar.

Komisches forum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Iris1987 am 20.11.2020, 12:59 Uhr

Wenn Vani hier groß verkündet hätte das sie wieder schwanger ist dann hätte ich den Aufstoß hier einigermaßen verstanden, aber sie hat sich einfach in einem anderen Forum mit anderen Müttern ausgetauscht und es wird hier wieder aufgegriffen nur um ihre Person runter zu machen und das finde ich überhaupt nicht okay! Lasst sie doch machen es ist doch ihre Sache.

Und liebe Salatgurkenmutti, auch du hast dein Kind hier öffentlich gestellt, ich für meinen Teil kann da deutlich ein Gesicht raus erkennen. Und ob nun 2-3 Bilder oder 10 das Internet vergisst nicht. Daher finde ich es unangebracht das du über ihr Verhalten urteilt sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 13:05 Uhr

??? Ich habe mich darüber aber nicht beschwert das sie Fotos von ihren Babys hier online stellt.

Is mir doch Lachs. Ja und ich habe auch 2-3 Bilder. Und? Mach ich mich strafbar?

Es ist halt ein Unterschied ob ich konstruktiv bei der Wahrheit bleibe oder hier und da mal meine Aussagen austausche.und das macht vani. Das ist auch nicht aus der Luft ergriffen sondern das kann man nach lesen.
Auf der einen Seite sagt sie so,...und dann schreibt sie wieder was völlig anderes. Langsam fühle ich mich auch eher veräppelt von ihr. Soll sie machen wie sie mag. Kein Ding. Aber dann soll sie ihre Aussagen hier ein wenig runter Schrauben. Denn immer nur "nach ihrer Nase" schreiben, tun die wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Isa2020 am 20.11.2020, 13:21 Uhr

Ich finde es auch unangebracht über das Gewicht ihrer Tochter zu urteilen oder so. das man da jetzt was völlig anderes miteinbringt, was null damit zu tun hat, verstehe ich nicht.
Vani hat glaube ich schon mal in einem älteren Post, in dem um Verhütung ging, geschrieben dass sie noch ein Kind haben wollen. Ist ja alles deren Sache, wenn sie und ihr Partner der Meinung sind dass stemmen zu können, wie die kinderplanung bei anderen Familien aussieht, geht absolut niemanden was an, genauso wie hier wirklich viele muttis Bilder von ihren Kindern posten aber auch von sich selbst mit Gesicht und so. Wenn man dazu anders steht, dann soll man's auch anders machen und fertig.

Falls du noch mitliest Vani, es geht hier nicht um Neid oder so sondern um eure Situation, in der ihr euch befindet und leider hast du viel von dir durchblicken lassen.
Du brauchst dich nicht rechtfertigen und ob das was du hier schreibst stimmt oder nicht, wissen wir nicht, auch wenn manches nicht zusammen passt. Im Endeffekt lügt man sich ja nur selber an, also von dem her

Ich hoffe nur, dass du dich um deinen Sohn genauso bemühst, so wie du deinen Freund/Mann eine Familie gibst, damit er alles mitbekommen kann wie du sagst (was auch immer damit gemeint ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Iris1987 am 20.11.2020, 13:22 Uhr

Vielleicht solltest du dir deinen vorherigen Post nochmal durchlesen, da ging es auch um Bilder und dazu habe ich mich geäußert. Ich sehe es auch nicht verwerflich seine eigene Meinung zu haben, aber ich bin trotzdem der Meinung das du und manch andere hier gerade völlig über die Stränge schlagen. Seine eigene Meinung zu haben ist die eine Sache, hier jemanden zwingen zu wollen auf Fragen einzugehen die sie NICHT beantworten möchte und das mehrfach gesagt hat sehe ich aber als eine Frechheit an egal wieviel sie preisgegeben hat.

Ich gehe nicht davon aus das die eigentliche Fragestellerin hier den Thread erstellt hat damit hier jeder seinen Senf zu Vanis Schwangerschaft hinzu gibt. Es ist schade dass ihr euch gleich wieder wie die Tiere auf eine Person stürzen müsst und hier noch Threads eröffnet indem ihr über Harz4 Empfänger herzieht. Das hat für mich nichts mit erwachsen sein und Meinung vertreten zu tun sondern ist und bleibt Mobbing!

Und falls du jetzt fragst, nein ich gehöre nicht zu den Harz4 empfängern und sehe es auch so das arbeiten die bessere Lösung ist, aber hier wird völlig über die Stränge geschlagen. Du willst das sie mit Kritik umgeht, dann geh mit einem Beispiel voran und akzeptiere die Kritik anderer auch an dir. Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Isa2020 am 20.11.2020, 13:34 Uhr

Oh habe das mit dem "alles mitbekommen wollen" erst jetzt verstanden
Er geht erst in einem Jahr arbeiten, weil er alles mitbekommen möchte, ich dachte dass sei auf euer zweites Kind bezogen gewesen

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 13:34 Uhr

Hm. Ich verstehe euch gerade gar nicht.

Warum nehmt ihr sie in Schutz.
Wenn sie soviel privates hier schreibt, zahlen, Daten, Tests, dann ist das okay.
Aber wenn man eine Frage hat - dann ist das gleich Mobbing? Ah ja. Okay.
Ne ist ok. Dann weiß ich bescheid.

Jedem das seine.
Nur wenn hier User alles preisgeben, dann kann ich mir auch erlauben meine Meinung zu schreiben und Unklarheiten durch fragen, nach zu vollziehen. Und wenn sie auf unangenehme Fragen nicht antworten will ( aber ihr Privatleben hier zur schau stellen) dann hat sie meiner Meinung nach was zu verberegen


Ich klinke mich mal aus.
Habt einen schönen Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 20.11.2020, 14:32 Uhr

Mein erstes Kind ist nicht von ihm. Und es ist sein erstes das er das Elternjahr genommen hat trotz das ich zuhause bin find ich total schön, das erste Jahr der Veränderung find ich am schönsten.

Und natürlich habe ich bewusst hier nichts von meiner erneuten Schwangerschaft (falls es bleibt) kann ja doch einiges passieren. Sondern nur in mein Neuen Bus geschrieben.

Ich finde eigene aussagen total unfair. Es gibt viele die harz4 beziehen oder von Partner leben oder von Sozialstaat.

Ihr wisst doch so viel dann wisst ihr auch das ich 70% habe und es sogar schriftlich bewiesen ist das ich nicht arbeiten kann.

Und ich glaube das ist definitiv was anderes.


Aber das brauche ich euch ja nicht erzählen da ihr ja alles besser wisst.


Danke an alle die mir Mut zugesprochen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von JoNe19 am 20.11.2020, 15:55 Uhr

Ich wollte dir nicht mit meinen kritischen Nachfragen zu nahe treten, Vani22w. Ich habe beruflich einfach ständig mit Familien zu tun, in denen dringend Hilfe benötigt wird. Ich hab meine Meinung über dich, aber die hätte ich einfach für mich behalten sollen, ich schreibe hier ja auch nicht besonders häufig. Es tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe, die Worte von mariposa haben mich doch sehr nachdenklich gemacht. Trotzdem will ich noch erklären, dass meine Fragen eher zum „wachrütteln“ gemeint waren. Du bist noch so jung, du kannst noch so viel reißen, gib dich bitte nicht jetzt schon auf und sag „das war’s jetzt mit dem Arbeitsleben“. Such dir hilfe, nimm Unterstützung an. Egal, was ich über dich und das ein oder andere posting von dir denke: man merkt auf jeden Fall, dass du deine kleine Tochter sehr liebst. Ich hoffe, dass es deinen anderen beiden Kindern genauso geht bzw. gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 16:17 Uhr

Okay, dann frage ich jetzt mal :

Lebt dein 7 Jähriger Sohn bei dir?
Vani?

Mal ehrlich - ich verstehe trotzdem die Grundeinstellung nicht.

Wenn ich körperlich zu 70 % nicht mehr kann - und wohlmöglich mein erstgeborener Sohn nicht bei der Mama lebt, dann läuft was nicht richtig. Vielleicht erstmal das eigene Leben auf die Kette bekommen bevor man Kinder in die Welt setzt.
Zumal das 2te Kind gerade mal 15 Wochen alt ist.
Ich finde sowas nicht okay.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich habe ehrlich gesagt auch ein bißchen Mitleid mit dir.

- Tschüß -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 16:19 Uhr

... Zumal die letzte Schwangerschaft ja nicht sehr gut verlief, rein von den körperlichen Beschwerden bei dir.

Das ist ein sehr hohes Risiko für dich und das ungeborene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 20.11.2020, 18:26 Uhr

Euch geht mein Leben nichts weiter an. Ganz einfach. Ich muss keine Fragen beantworten. Körperlich ist alles fit. Ist halt psychisch trotzdem bin ich ne guter Mama ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 20.11.2020, 18:27 Uhr

Macht euch mal mein Kopf. Ich bin nicht alleine, ich schaffe das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Marymary1234 am 20.11.2020, 18:35 Uhr

Also wenns psychisch ist, kann ich ein Lied von singen und gehe trotzdem arbeiten. Psychisch gesehen würde ich auch kein weiteres Kind mehr bekommen auch wenn ich es mir wünsche. Meines Erachtens nach kann man sehr wohl arbeiten WENN MAN WILL. Was wiederum gut für die psyche sein kann, einen geregelten Ablauf zu haben als den ganzen Tag auf der Couch zu lungern. Und ja ich weiß wovon ich rede. Ich befinde mich seit meinem 13 lebenshahr immer wieder in Behandlung, Suizid Gedanken, selbst Verletzung, die ich zum Glück nicht mehr habe, durch mehrere Rückschläge, Schicksalsschlag usw. Für mich ist das kein Grund sich nicht aufzuraffen, Hilfe zu suchen und sich selbst mal in den arsch zu treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Marymary1234 am 20.11.2020, 18:39 Uhr

Dszu muss man natürlich auch den Willen haben. Für mich klingt es einfach nach einer ausrede. Meine Mutter hat 100% und geht teilzeit arbeiten.

Aber jeder ist sein eigen Schicksals Schmied. Um die Kinder, aus solchen Hause, tuts mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 18:51 Uhr

"Euch geht mein Leben nichts weiter an."


Aber positive schwangerschaftstest hier hoch laden, kommentieren,... usw usw.

Dann höre doch auf dein Leben hier Preis zu geben wenn du psychisch nicht in der Lage bist. Mal vom körperlichen abgesehen.!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Nöf am 20.11.2020, 18:51 Uhr

Es reicht doch echt mal.

Ich glaub das alles macht sie nicht psychisch stabiler.

Wieso muss man sie jetzt so fertig machen.

Stell mir das schrecklich vor, denke die meisten zweifeln ab und an mal ob man alles richtig macht. Und wenn man dann schwanger und mit Baby solche Dinge an den Kopf geworfen bekommt ist doch schrecklich.

Gebt ihr doch lieber Tipps, das Kind ist doch jetzt eh schon im Brunnen.

@vani wenn du dich jetzt um deine Kinder liebevoll kümmerst und dann es schaffst über den zweiten Bildungsweg, dann hast du es nicht allen gezeigt sondern vorallem dir und ein besseres Vorbild könnten deine Kinder nicht haben. Ich drück dir die Daumen. Es ist nicht einfach aber wenn du das willst schaffst du das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Iris1987 am 20.11.2020, 18:57 Uhr

Sag mal ist es wirklich nötig als Erwachsene da immer wieder nachzutreten?

Sie hat im Juli Forum die Schwangerschaftstests gepostet, nicht hier also warum nervt es dich? Investiert doch lieber die Zeit in eure Kinder als hier immer wieder rumzustänkern. Was soll sowas?

Geh du deinen Weg doch weiter, aber lasst sie doch mal in Ruhe. Warum soll sie sich nicht mit anderen Müttern austauschen dürfen nur weil sie krank ist? Du darfst dich doch auch hier austauschen, verstehe dein Problem nicht. Naja vielleicht ist euch auch einfach langweilig in eurem Leben und es geht euch erst dann besser wenn ihr die Nase in das Leben anderer steckt.

Sie ist noch jung, vielleicht sieht sie es in 5 Jahren anders, ich würde es ihr wünschen, aber es genügt doch jetzt auch mal wir sind doch alle erwachsen, sollte man annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Marymary1234 am 20.11.2020, 18:58 Uhr

Ich bin der Meinung, anhand Ihrer Aussagen will sie gar nichts ändern und es auch nicht versuchen. Es reicht ihr, einen wisch zu haben damit sie nicht arbeiten muss. Wenn sie so zufrieden ist, dann bitte. Dann sollte man das aber nicht auf die psyche schieben. Wer weitere Kinder kriegen kann, ist in meinen Augen psychisch stabil genug auch arbeiten zu gehen wenn die Kinder größer sind. Die erste ss war für mich psychisch anstrengend aber die 2 war Hölle auf Erden. War so froh als sie endlich da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Marymary1234 am 20.11.2020, 19:02 Uhr

Ich wünsche ihr eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Kind. Und vielleicht irgendwann, hat sie doch den Willen etwas zu ändern.

Und damit bin ich jetzt raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 19:02 Uhr

Ich trete nicht nach... Mir geht es ums Prinzip okay.

Na ja.ich sag dazu nix mehr und denk mir meinen Teil.

Ist besser für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Iris1987 am 20.11.2020, 20:29 Uhr

Aber was denn für ein Prinzip? Ich versteh ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus möchtest.

Einerseits sagst du, du findest es nicht okay wenn sie so viel von ihrem Leben preis gibt aber andererseits verlangst du von ihr das sie auf deine Fragen zu ihrem Privatleben eingeht obwohl sie gesagt hat sie möchte es nicht. Vielleicht hat sie ja daraus gelernt nicht immer alles zu sagen? Sie soll es nicht tun aber wenn ihr fragt dann soll sie bloß mit der Sprache raus rücken? Tut mir leid dieses Prinzip passt für mich nicht zusammen.

Ich würde mir wie ich bereits sagte für sie wünschen das sie ihren Weg geht und vielleicht doch einen Weg findet zu arbeiten. Eventuell überdenkt sie das nochmal irgendwann und findet eine Lösung. Sie ist jung und kann auch später noch durch starten wenn sie etwas reifer ist. Aber es ist eben nicht unsere Angelegenheit.

Und manche Aussagen die hier getroffen wurden sind respektlos und absolut unter aller Sau.

Es gehört definitiv nicht alles ins Internet, da bin ich voll und ganz bei dir, aber dann fordere sie doch nicht auf noch mehr aus ihrem Leben öffentlich zu teilen.

Ursprünglich ging es hier mal um eine Schwangerschaft und ich persönlich finde es traurig das darauf so rumgehakt wird. Aber das spiegelt unsere Gesellschaft wieder so ist der Mensch nunmal. "Was ich nicht richtig finde hast du gefälligst auch nicht zu machen".

Es ist okay dass du es nicht richtig für dich findest, sie sieht es aber anders und das ist doch auch okay. Solange sie ihre Kinder liebt und Unterstützung bekommt und die Kinder nicht drunter leiden ist es ihre Sache und ich finde nicht das wir das hier anhand von ein paar Daten beurteilen sollten.

Ich wünsche noch einen schönen Restabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Mariposax3 am 20.11.2020, 20:30 Uhr

Leute ehrlich mal... vani war 15 als sie ihren Sohn bekommen hat. Dass das Kind woanders lebt ist verständlich oder? Das erste Lebensjahr ist prägend und wenn sie ihren Sohn jetzt nicht mehr aus seiner gesunden Umgebung reist dann ist das eher bewundernswert als traurig. Der Sohn war sicher nicht geplant. Deshalb auf Kinder verzichten? Wenn ein Kind länger als 3 Jahre woanders gelebt hat dann ist die Chance dass man es wieder bekommt gleich 0 und wenn man ein Kind unter 18 verliert dann ist die Chance dass man es wieder bekommt ebenfalls gering. Das Jugendamt kommt bei Müttern U18 übrigens automatisch bei der geburt soweit ich weiß.

Mein vorheriger Post ging übrigens nur an die Leute dessen Hohn und Spott in den Beiträgen förmlich heraus springen. Und ja auch eine Internethetze ist Mobbing. Ich lese nirgends in Vanis Posts dass sie geschrieben hat "Ich habe h4 und freue mich 100 Kinder in die Welt zu setzen" vielleicht hat sie wirklich nicht gahnt dass sie für ihre privaten Fragen so viele negative Kommentare bekommt.

Sie ist ein Mensch mit Gefühlen und kein Dreck aber genau so reden hier einige mit ihr. Das ist einfach nur traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Bliblablubb am 20.11.2020, 20:31 Uhr

Sorry, aber was geht denn bei Euch ab?
Ich bin zufällig über diesen Beitrag gestolpert und ziemlich entsetzt.
Nicht wegen Vani, sondern über das Verhalten einiger User hier.

Das hier sind keine Meinungen mehr, das sind wüste Beleidigungen! Niemand steckt in der Haut von Vani. Eure Urteile sind eine Frechheit, denn sie gründen auf maximalem Halbwissen!

Dass dann noch von einer Person eine Naziparole zitiert wird ("[...] jedem das seine" - Salatgurkenmutti am 20.11.2020, 6:41 Uhr), passt zwar ganz gut in das mir entstandene Bild, macht das Ganze aber nur noch absurder zu lesen als es eh schon ist!

Ganz ehrlich: Schämt Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 21.11.2020, 11:19 Uhr

"Einerseits sagst du, du findest es nicht okay wenn sie so viel von ihrem Leben preis gibt aber andererseits verlangst du von ihr das sie auf deine Fragen zu ihrem Privatleben eingeht obwohl sie gesagt hat sie möchte es nicht."
---------

Ich bin darauf eingegangen, weil vani immer geschrieben hat" ihr kenn mich nicht", ich wisst gar nichts über mein Leben "

Und daraufhin habe ich ihr die Frage gestellt.

Also vani sollte sich mal langsam entscheiden.

Entweder ich lege hier die Karten auf den Tisch und stehe rede und Antwort.
Oder ich ziehe mich zurück (da sachen übrigens gerne die, die wissen wenna unangenehm wird) und gebe gar nichts preis.

Hier immer nur trallala und hopsasa Preis zu geben und das negative aus der Vergangenheit verdrängen ist auch kacke. Und da sie hier im forum schon soviel über ihr "leben" erzählt hat, finde ich die Frage halt nicht schlimm. Wo ist da das Problem.?

Klar, mit 15 schwanger - ist nicht fein.
Aber dann seh ich auch zu das ich spätestens mit 18 mein Kind wieder bekomme. Und bekomme mein Leben in den Griff. Und leg nicht nochmal 2 Kinder nach.

Traurig für den Sohn,.... Er wird sich später auch fragen : warum war ich nicht bei Mama, aber die anderen 2 Kinder schon. Echt hart. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich wünsche vani alles Gute aber sie soll ihren Sohn nicht "vergessen" da ist es mit nur mal "geburtstag" feiern nicht getan.

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 21.11.2020, 11:37 Uhr

Was hat sie denn in den 7 Jahren gemacht?
Sie hätte sich beruflich /schulisch eine Grundlage bauen können. Um so ihr Kind wieder zu bekommen.
Aber nein, da wird lustig rumgev.... Und wieder 2 Kinder gemacht.

Hab ich kein Verständnis für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von LeNiWa am 21.11.2020, 12:35 Uhr

Sie hat selber mal gesagt das sie bereits mit 15 Kundenwunsch hatte. Ich stimme salatgurkenmutti 100 % zu. Es hat Gründe sein das Kind 7 Jahre wo anders gelebt hat. Statt sich voll darauf zu konzentrieren ihn wieder zu bekommen kommt das August baby. Jetzt hat sie ihn angeblich wieder aber sicher mit Auflagen also dann sollte man gucken das alles gut klappt mit 2 Kindern das man sein Leben auf die Reihe bekommt aber nein der Wunsch ist größer als die Vernunft und es kommt ein 3. Sie hatte in der Schwangerschaft schon Probleme und sie ist doch zu 70 % arbeitsunfähig dann mutet man sich Soetwas nicht zu. Aber wenn andere einem das Leben finanzieren kann man schön ein Kind nach dem anderen bekommen. Schön für ihn wenn er auf Kosten anderer 1. Jahr Elternzeit nimmt obwohl sie zu Hause ist, ja ich finde so ein Verhalten zum kotzen und am meisten Tun mir einfach nur die Kinder leid. Und ja, wer so viel von sich preis gibt muss auch mit anderen Meinungen leben, die sind nicht immer schön aber sachlich formuliert ist es kein mobbing auch wenn viele die gleiche meinung teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Marymary1234 am 21.11.2020, 12:49 Uhr

Dieser Meinung bin ich auch da klingelt die Vernunft an meiner Haustür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Iris1987 am 21.11.2020, 13:03 Uhr

Sie soll rede und Antwort stehen? Merkst du es eigentlich noch? Sie ist nicht in einem Polizeiverhör und darf jawohl selbst entscheiden was sie erzählt und was nicht. Wenn sie dich so stört warum ignorierst du sie nicht einfach? Zudem ich nie gesagt habe das ich es gut heiße wie sie ihr Leben gestaltet, aber es ist eben ihres und nicht mein Problem warum machst du es zu deinem Problem?

Das sie sich hier am Anfang auch nicht gerade fein benommen hat das hat nicht nur euer Bus mitbekommen, aber es sind immer die gleichen 3 Leute die sie hier runter machen, nicht nur un diesem Post und langsam finde ich es lächerlich. Ihr seid alle Mütter was wollt ihr euren Kindern denn beibringen? Wenn einer Nein sagt nerve ich ihn solange bis er es mir erzählt? Halte ich nicht für gut sorry.

Und wenn der Freund vorher gearbeitet hat (wie sie es erzählt hat) wird er seine Elternzeit nicht auf Kosten des Staates nehmen sondern hat eben halt auch Steuern eingezahlt, die er sich jetzt aus dem Topf wieder raus holt. Elternzeit steht jedem Elternteil zu auch dem Vater. Also finde ich das ziemlich weit her geholt jetzt jeden Vater der Elternzeit bezieht als Schmarotzer darzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 21.11.2020, 13:37 Uhr

@LeNiWa

Danke besser hätte ich das auch nicht schreiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Isa2020 am 21.11.2020, 13:44 Uhr

Elternzeit kann man doch als Mann nur beantragen, wenn man sich in einem Beschäftigungverhältnis befindet oder nicht

Wir hatten gerade das Problem..unser Sohn ist Anfang September zur Welt gekommen und mein Mann wollte sich zwei Monate Elternzeit nehmen und da hieß es vom Arbeitgeber, den Antrag hätte er zwei Monate vor dem ET beantragen sollen also ging es nicht

Wenn Vanis Mann jetzt in Elternzeit ist aber vor kurzem arbeitslos gewesen ist, dann ist das doch keine Elternzeit, sie nennen es bloß so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Iris1987 am 21.11.2020, 13:59 Uhr

Entschuldigung ich habe mich vor Wut vertan, es ging mir um das Elterngeld, was er trotz aktueller Arbeitslosigkeit beziehen kann und ich finde ihm auch zusteht wenn er arbeitslos geworden ist aber vorher eingezahlt hat. Ihr wisst ja nicht warum ist er arbeitslos geworden, vielleicht wurde er gekündigt aufgrund von Corona etc. Es urteilen hier aber gleich alle.

Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft auch Elterngeld bezogen trotz Arbeitslosigkeit weil ich mich damals in einem Zeitvertrag befunden habe der aufgrund der Schwangerschaft nicht verlängert wurde. Ich finde es einfach ekelhaft jeden der mal beziehen musste als Schmarotzer hinzustellen. Mag ja sein das ihr über Vani viel wisst aber über den Kindsvater eben nicht und da finde ich es einfach unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Iris1987 am 21.11.2020, 14:01 Uhr

Und um noch mal hinzuzufügen, Elterngeld steht auch dem Vater zu egal ob er arbeitet oder nicht. Und wenn er gerade arbeitslos geworden ist und trotzdem Elterngeld bezieht finde ich es nicht schlimm. Er hat ja schließlich auch Steuern eingezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Isa2020 am 21.11.2020, 14:19 Uhr

Ich weiß, dass es dem Vater auch zusteht aber dass er in Elternzeit gehen kann ohne Arbeit, wusste ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Iris1987 am 21.11.2020, 14:24 Uhr

Ich habe mich doch korrigiert und geschrieben das es mir um das Elterngeld geht. Das kann man sich als Eltern auch aufteilen ohne das man arbeiten geht. Es geht aber glaube ich nicht das beide gleichzeitig über ein Jahr Elterngeld beziehen. Das müsste man auch gesondert teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Alice_15 am 21.11.2020, 19:26 Uhr

Hallo, was ist denn hier los? Ich gucke hier nur noch sporadisch rein und bin gerade ziemlich entsetzt. Wir haben es 12 Monate lang geschafft, uns respektvoll zu verhalten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war Vani Teil dieser Gemeinschaft, wie jede andere August (Juli) Mama auch.

Sind wir alle gleich? Nein! Leben wir die selben Werte? Nein. Haben wir alle die selben Vorstellungen vom Leben? Nein. Ist das überhaupt möglich? Nein.

Wer seid ihr super Moralapostel denn, um über das Leben anderer zu entscheiden. Vor allem geht es euch nichts an, ob sie noch Kinder bekommt. Denkt ihr, sie wird ihr Leben nach euren Belehrungen ändern?

Manche der besonders Lauten hier zahlen Geld für gute Noten und andere beschimpfen Kaufinteressenten bei E* Kleinanzeigen rassistisch. Alles perfekte Menschen.

Kann man nicht einfach lesen und sich seinen Teil denken?

An alle, die NICHT aus diesem Bus sind: was fehlt euch in eurem Leben, dass ihr in anderen Bussen herumstöbert und die Leute dann angreift?

Und ich schließe hiermit:

3Warum kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders oder deiner Schwester und bemerkst nicht den Balken in deinem eigenen? 4Wie kannst du zu deinem Bruder oder deiner Schwester sagen: ›Komm her, ich will dir den Splitter aus dem Auge ziehen‹, wenn du selbst einen ganzen Balken im Auge hast? 5Scheinheilig bist du! Zieh doch erst den Balken aus deinem eigenen Auge, dann kannst du dich um den Splitter in einem anderen Auge kümmern!«

Matthäus 7, 3-5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Iris1987 am 21.11.2020, 20:13 Uhr

Sorry Alice, ich finde nicht dass du zu bestimmen hast, was ich wo mitlese und was ich kommentiere oder unkommentiert lasse. Es ist ein Forum für Eltern und ich bin der Meinung das jeder von euch auch in anderen Bussen rumstöbert und genug von euch auch dort kommentieren! ;)

Und wenn ich als Erwachsene Frau mitbekomme wie eine junge Frau auf widerlichster Art und Weise angegangen wird, dann werde ich das weiterhin kommentieren, denn ich schaue da nicht weg. Ich bin überhaupt niemandem angegangen, vertrete hier meine Meinung und wenn andere das dürfen dann ich auch. Ihr stöbert doch auch im Julibus rum oder woher wisst ihr das Vani wieder schwanger ist? Also bitte. Spar dir doch diesen lächerlichen Satz. Euer Bus ist in einem öffentlichen Forum, wie jeder andere Bus hier auch und nicht dein Privateigentum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 21.11.2020, 21:26 Uhr

@Alice15

Bullshit was du da schreibst.
Foren sind dafür da um sich auszutauschen.

Und ich werde mir nicht verbieten lassen, meine Meinung zu vertreten.
Es ist leider offensichtlich das Vani hier einige Unwahrheiten /WIDERSPRÜCHE schreibt - und deswegen zweifle ich einfach an der Wahrheit in ihren Texten. Mal von ihrer Lebensgeschichte abgesehen

Jeder hat sein Paket zu tragen, keine Frage. Aber man sollte dann auch dazu stehen und nicht schickimicki schreiben hier bzw uns User dann vorwerfen, wir würden uns in IHR LEBEN einmischen.!? Hä? So what!?!? Warum ist sie dann im Forum und schreibt ihre Private Lebenssituation?!?!?......

Macht für mich keinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Bliblablubb am 21.11.2020, 21:47 Uhr

Zwischen "einer Meinung" und der "Verletzung der Würde eines Menschen" sollte man dann doch differenzieren (können).
Aber mir deucht die Befürchtung, einige hier können oder wollen das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Puschelchen am 21.11.2020, 23:14 Uhr

Oha. Da haben aber so einige ihre gute Kinderstube vergessen..
Man kann von Vany halten was man will aber gemein und beleidigend werden geht nicht.
Und Vany dir möchte ich ganz ganz dringend ans Herz legen: behalte dein Privatleben für dich. Poste bitte keine Kinderfotos, Schleimabgänge, Arztbriefe oder sowas. Was daraus passiert siehst du ja selber.
In diesem sinne: schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 22.11.2020, 0:26 Uhr

schönes Schlusswort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Bliblablubb am 22.11.2020, 10:07 Uhr

Salatgurkenmutti - ich hab so den Eindruck du hast nicht verstanden, dass es u.a. um deine vergessene gute Kinderstube geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 22.11.2020, 11:25 Uhr

ich vergaß.
Entschuldigt.ihr habt recht und ich meine Ruhe.

Jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Vani22w am 22.11.2020, 15:46 Uhr

Ok Thema beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 22.11.2020, 19:05 Uhr

Sehe ich auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Bliblablubb am 22.11.2020, 20:50 Uhr

Google doch mal "Jedem das seine".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani22w

Antwort von Salatgurkenmutti am 23.11.2020, 2:52 Uhr

Anscheinend Googelt du alles.... Bliblablub, hm?


Von mir aus kannst du gerne weiter sticheln, juckt mich null :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.