Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Schlumpf am 25.09.2015, 15:59 Uhr

Vegetarier hier?

Hallo,
ich ernähre mich seit 2,5 Jahren vegetarisch und habe soweit bemerkbar keine Mangelerscheinung. Heute wies mich die FA auf einen möglichen Eisebmagel in d Ss hin. Überlege nun,was ich machen soll. Wieder Fleisch essen, dabei schmeckt es mir meist nicht oder lieber Präparate? Wie kann ich es pflanzlich pushen?

Lieben Gruß

 
5 Antworten:

Re: Vegetarier hier?

Antwort von bahamamama1, 7. SSW am 25.09.2015, 16:53 Uhr

Hülsenfrüchte, Hirse und auch Haffer sind recht eisenreich.
Aber gegen Mitte/Ende der Schwangerschaft helfen meist nur Präparate. Ich habe in der letzten Schwangerschaft die meisten nicht vertragen. Müsstest Du dann ggfs. ausprobieren. Aber die bestimmen ja ohnehin immer den Wert und werden dann schon Bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier?

Antwort von NerdyLady1978, 37. SSW am 25.09.2015, 17:47 Uhr

Also es ist ganz klar so, dass es am Ende der Schwangerschaft oft Eisenmangel gibt, aber auch bei Fleischessern!
Ich esse z. B. Fleisch und habe trotzdem jetzt in den allerletzten Wochen der Schwangerschaft Eisenmangel. Das ist nicht weiter wild, man nimmt eben eine Eisentablette am Tag. Es sind ja nur ein paar Wochen.

Wieder Fleisch zu essen halte ich für total unnötig und es bewahrt dich unter Umständen nicht einmal vor einem Eisenmangel. Du wirst in der Schwangerschaft bzgl. des Eisenmangels oft genug kontrolliert, macht dir also darüber keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier?

Antwort von Babyle2, 7. SSW am 25.09.2015, 18:08 Uhr

Schön das alles gut ist
Wegen der Ernährunf, eigentlich wie bei Kleinkindern....du kannst deinem Essen helles Mandelmus untermischen z.b. Morgens ins Müsli oder ein Esslöffel Hirse mit rein die zwei Sachen sind voller Eisen...
Sonst Broccoli und Linsenfrüchte und rote Säfte.
Ich kann seid der SS auch kaum Fleisch essen... Ich bin mal gespannt auf meine nächsten Eisenwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier?

Antwort von sterntaler82, 12. SSW am 25.09.2015, 19:34 Uhr

Kennst du Kräuterblut? Ist für Vegetarier geeignet und hilft super bei leichtem Mangel. Ansonsten haben dir die anderen ja schon tips zur Ernährung gegeben, was auch noch gut ist ist amaranth ( Getreide) gibt es bei DM zum Beispiel als Müsli Riegel.
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier?

Antwort von kätzchen-2012, 35. SSW am 25.09.2015, 21:15 Uhr

Hallo, schleiche mich mal aus dem November-Bus ein. Ich bin soweit ich weiß seit meiner Geburt vegetarier (meine Mutter auch) und hatte in beiden SS bis jetzt keine Probleme. Esse jeden morgen meine Haferflocken und halt auch viel grünes Gemüse (brokkoli, Gurke,...) sowie Hülsenfrüchte (Linsen,...).
Habe in meiner 1. SS dieses Kräuterblut-Getränk ausprobiert und war durch den Geschmack leider sehr schnell davon ab.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viele Grüße und eine schöne Rest-SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.