Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doesi1205, 12. SSW am 07.06.2016, 21:32 Uhr

verabschiedung aus dem bus

Hallo
Ich muss mich leider aus dem Bus verabschieden. Mein Kind ist geistig und körperlich behindert und würde die Geburt nicht erleben. Ich muss daher noch fiese Woche meine Schwangerschaft beenden.

Wünsche euch und euren Zwergen das allerbeste!!!!

Alles Gute!

 
23 Antworten:

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von Nessaya am 07.06.2016, 21:39 Uhr

Oh nein, das tut mir unheimlich leid. Wie wurde das festgestellt wenn ich fragen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von badwitch123, 13. SSW am 07.06.2016, 21:41 Uhr

Oh mein gott das ist ja traurig ... ich wünsche dir alles alles erdenklich gute für die Zukunft und viel Kraft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von guliberda am 07.06.2016, 21:52 Uhr

Das tut mir leid. Fühl Dich gedrückt .

Ganz viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von doesi1205 am 07.06.2016, 22:24 Uhr

Ich hatte heute Nackenfaltenmessung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von badwitch123 am 07.06.2016, 22:35 Uhr

Wie hoch War denn der Wert wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von L_L2016 am 07.06.2016, 22:46 Uhr

Das tut mir unendlich Leid !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von Katlhu am 07.06.2016, 22:56 Uhr

Das tut mir schrecklich leid. Ich kann aber von zwei Fällen in unserer Familie sagen das ich das auf jeden Fall nochmal von zwei Spezialisten kontrollieren lassen würde. Bei uns war es der Fall und beide Kinder waren gesund. Ich drücke dich ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von An77 am 08.06.2016, 6:28 Uhr

nur wegen einer dickeren Nackenfalte oder gabs noch was anderes zu sehen auf dem Ultraschall?

Ich glaube eigentlich, wenn "nur" die NT größer ist raten die Ärzte erst noch zu weiterer Diagnostik, also DNA-Bluttest oder Fruchtwasserpunktion. Jedenfalls hatte mir das mein Arzt im Aufklärungsgespräch so gesagt.

Ich kriege die nächsten Tage mein Gesamtergebnis per Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von doesi1205 am 08.06.2016, 7:40 Uhr

Wert für Trisomie 13, 18 und 21 unter 1:10.
Offene Bauchdecke, ca. 2Wochen in der Entwicklung hinter her.
Wahrscheinlichkeit, dass es die Geburt nicht erlebt bei 75%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von An77 am 08.06.2016, 7:50 Uhr

Ohje, dann ist es klar.

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von Klara2015, 11. SSW am 08.06.2016, 7:50 Uhr

Ich könnte es trotzdem nicht wegmachen lassen.
würde mich immer fragen ob es nicht doch ein glückliches kind geworden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von Klara2015, 11. SSW am 08.06.2016, 7:55 Uhr

Muss noch was hinterherwerfen.
letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. aber ich bin froh, dass ich ein ultraschall in der 8.ssw hatte um schwangerschaft mit herzschlag zu bestätigen. und dann ja erst wieder zwischen der 20. und 22.ssw.
Damit haben wir eine andere entscheidung getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von doesi1205 am 08.06.2016, 8:14 Uhr

Druck euch allen die Daumen....das gute für euch an meiner situation: da es mich erwischt hat, sinkt für euch die wahrscheinlichkeit...macht euch deshalb bitte nicht verrückt..es wird alles gut bei euch... ich drück ganz fest meine Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von Malou1983 am 08.06.2016, 9:42 Uhr

Ich weiß echt nicht was ich sagen soll... es tut mir so unendlich leid. Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel kraft und hoffe das du liebe Menschen um dich hast, die dir zur Seite stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von juna84 am 08.06.2016, 10:18 Uhr

Ach herrje das tut mir leid....
ich wünsch dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von JuliDezMama am 08.06.2016, 11:00 Uhr

Oh nein. Das tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von Engelkind am 08.06.2016, 11:48 Uhr

Mir fehlen die Worte.... Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von Jona85, 12. SSW am 08.06.2016, 12:12 Uhr

Liebe Doesi,

dein Beitrag bewegt mich sehr. Leider kann ich mit den von dir angegebenen Parametern nicht viel anfangen (1:10) und habe ein wenig gegooglet. Interessant finde ich folgenden Eintrag bei Urbia (Link: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4297490/zu-dicke-nackenfalte-und-schlechte-biochemie.html)

Kopie:
"Hallo,
laut meinem Bluttest hatte ich ein Risiko von 1:4 für Trisomie 13/18 und 1:10 für Trisomie 21 und NF2,7mm und Ductus venosus mit neg.A-Welle lt.US
Trisomie 13/18 konnten aber schon im US ausgeschlossen werden.

Hab dann eine FWU machen lassen um Trisomie 21 auszuschließen.
Mein Kleiner liegt jetzt kerngesund im Laufgitter und schläft ganz friedlich#verliebt
Lass dich von den statistischen Werten nicht verrückt machen.
Bei mir war das genau vor einem Jahr. Ich weiß ungefähr wie es dir geht. Ich war total am Ende und hab nur geheult.
Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute.
Fühl dich unbekannterweise#liebdrueck und glaube an deinen Bauchzwerg.

LG Ina"


Hast du bereits eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Ich möchte dir natürlich nicht unnötig Hoffnung machen. Aber ich würde nichts unversucht lassen um es nicht evtl. doch ausschließen zu können. Vielleicht gibt einem eine Zweitmeinung durch einen anderen Arzt mehr Seelenfrieden.

Liebe Grüße und ich wünsche dir/euch alle Energie der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von Susel1508 am 08.06.2016, 12:51 Uhr

Ich hatte das im letzten Jahr. Mit 1:2 auf Trisomie 13/18. Omphalozele (offener Bauch) und sing. NS. außerdem schlechte Biochemie. Aber bei mir wurde nichts veranlasst vor einem genet. Nachweis aus kindl. Material. War allerdings schon 15. Woche. Aber erst die Plazentapunktion hat es bestätigt. Die würde ich in jedem Fall erst machen. Eine Omphalozele ist kein Beweis. Hol Dir eine zweite Meinung bzw. Mach eine Punktion. Die ist nicht schlimm. Bringt aber Sicherheit. Dann musst Du Dich später nicht mit Zweifeln plagen. BITTE...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von doesi1205 am 08.06.2016, 13:53 Uhr

Vielen Dank für eurer Mitgefühl.
Ich hatte gestern noch 2. Arzttermin, der das bestätigt hat. Mein Zwerg ist auch viel zu klein..45 mm in der 12. Woche ...
Die Ärzte wollten ihn sogar an der uni ausstellen, da der externe Bauch fast /gleich gross mit dem Baby ist...das habe ich verhindert...ich habe am Freitag meinen letzten schweren weg um 16.15 Uhr und hoffe, dass ich trotz meines Alters noch einen Zug erwische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von Kristina2016, 14. SSW am 08.06.2016, 14:47 Uhr

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und ganz viel Kraft. Fühl dich ganz doll gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von Jona85, 12. SSW am 08.06.2016, 15:14 Uhr

Das tut mir leid :( Hätte mir so gewünscht etwas anderes zu hören. Für den Freitag wünsche ich dir ganz viel Energie. Versuche positiv in die Zukunft zu blicken.

Ich weiß nicht wie jung du bist, aber meine Mama hat meine kleine Schwester noch mit 43 bekommen. Die ist heute ein quirliges und gesundes, fast 13-jähriges, angehendes Pubertier. Ich habe selbst Schicksalsschläge in meinem Leben erfahren müssen und habe z.B. große Hilfe im Yoga (nicht im Fitnessstudio - sondern Yogapraxis in kleinem Rahmen) gefunden. Das muss nicht heißen, dass es für jeden die Lösung ist, aber vielleicht kann es dir helfen, solche Ereignisse besser zu verarbeiten und zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verabschiedung aus dem bus

Antwort von Susel1508 am 08.06.2016, 17:27 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und es wird sicher nochmal klappen. Ich habe das letztes Jahr auch durch und bin in 3 Wochen 38 und jetzt in der 16. ssw. Und es sieht gut aus diesmal. Das schaffst Du auch! Fühl Dich gedrückt und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.