Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirojn, 10. SSW am 07.11.2021, 11:42 Uhr

Verabschiedung

Hallo Mädels, leider muss ich hier immer mehr die Erfahrung machen, dass man hier , gerade im Normalen Schwangerschafts Forum total eklige , beleidigende Antworten bekommt, wenn man mal etwas Übervorsichtig etwas fragt. Es wird sich über einen lustig gemacht und das öffentlich.
Ich werde das Forum verlassen und bedanke mich bei den Mädels die mir bei Unsicherheiten geholfen haben. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und eine schöne Kugelzeit!

 
7 Antworten:

Re: Verabschiedung

Antwort von Romy1990, 7. SSW am 07.11.2021, 12:33 Uhr

Hallo Mirojn,
Ich finde es unheimlich schade, dass du diese Erfahrungen machen musstes. Hab gerade mal deinen letzten Beitrag im Schwangerschafts Forum angeschaut, und die Antwort der anderen sind zum Großteil wirklich unverschämt. Du bist Vorsicht und möchtest die informieren, dass finde ich völlig in Ordnung, dafür ist das Forum schließlich da.
Ich glaube hier im Monatsforum gabs noch kein Problem, oder?
Vielleicht hast du ja Lust hier weiter zu schreiben und das Schwangerschafts Forum außen vor zu lassen.
Ich fände ea schade wenn du gehen musst, obwohl du gerne bleiben möchtest. Kann dich aber auch völlig verstehen.
Herzliche Grüße und eine schöne Schwangerschaft
Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabschiedung

Antwort von majalino, 7. SSW am 07.11.2021, 12:43 Uhr

Hallo Mirojin,

ich habe die Antworten drüben im Schwangerschaftsforum auch gelesen und war entsetzt.
Die sollten sich mal ein Beispiel nehmen am Dr. Costa aus dem Expertenforum, der sympathisch, verständlich und immer mit Humor seit Jahr und Tag auch die hundertste Frage zu Listerien & Co. beantwortet.

Wir kommen alle aus einer ganz unterschiedlichen KiWu-Zeit mit den verschiedensten Erfahrungen, ich finde es total verständlich, wenn sich die einen mehr, die anderen weniger Sorgen machen. Darüber sollte sich keiner lustig machen.

Ich hoffe, das ist dir hier im Juni-Forum noch nicht passiert - wenn du magst, würden wir uns freuen, dich weiter hier zu sehen. Vielleicht magst du ja einfach in ein paar Wochen mal wieder hier vorbeischauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabschiedung

Antwort von sweeetsunny, 7. SSW am 07.11.2021, 12:46 Uhr

Schade dass du gehen möchtest, aber glücklicherweise nicht, weil es deinem Baby nicht gut gehen sollte, was ich im ersten Moment dachte.

Ich schreibe ungern in andere Forenbereiche, lieber in den Monatsforen. Da ist der Umgangston meist viel netter.

Vielleicht schreibst du deine Fragen in Zukunft hier rein? Hier hast du Mitschwangere, die gerade genau das selbe erleben wie du und sich vielleicht auch die selben Fragen stellen wie du, nur dass sie sich vielleicht nicht trauen zu fragen, bzw. Noch gar nicht darüber nachgedacht haben obwohl es doch interessant ist.

Vielleicht überlegst du dir doch noch, hier zu bleiben. Ich glaube, wir freuen uns hier alle darüber, wenn du bleiben willst, verstehen aber auch wenn du gehen magst, nach der Reaktion in einer der Hauptforen.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabschiedung

Antwort von Rahme284, 9. SSW am 07.11.2021, 13:37 Uhr

Ich verstehe dich in anderen Unterforen sind schon einige Kaliber unterwegs, hab ich auch schon bemerkt.
Bleib doch einfach im Juniforum, wie die anderen vorgeschlagen haben. Ich dachte auch schon es wäre was mit dem Baby...im Monatsforum ist es doch weitaus netter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabschiedung

Antwort von Rahme284, 9. SSW am 07.11.2021, 13:38 Uhr

Ich verstehe dich in anderen Unterforen sind schon einige Kaliber unterwegs, hab ich auch schon bemerkt.
Bleib doch einfach im Juniforum, wie die anderen vorgeschlagen haben. Ich dachte auch schon es wäre was mit dem Baby...im Monatsforum ist es doch weitaus netter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabschiedung

Antwort von Tolu1604, 8. SSW am 07.11.2021, 17:34 Uhr

Ich würde in dem anderen Forum gar nichts mehr schreiben. Und hört bitte auf ständig zu googeln, dass macht einen verrückt und noch ängstlicher.
Du willst nichts falsch machen, versteh ich, ich überleg auch manchmal ob ich z.B. dass essen kann. Aber höre mehr auf dein Gefühl oder Hebamme oder vielleicht eine Freundin, die schon schwanger war, die kann auch gut weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabschiedung

Antwort von Biene83, 10. SSW am 08.11.2021, 8:23 Uhr

Guten Morgen!

Liebe Mirojn!

Ich hab auch sehr viele Beiträge in letzter Zeit von dir gelesen und mich ehrlich gesagt immer wieder gefragt, weshalb du so hypernervös bist wenn dir dein Arzt die Bestätigung gab, dass alles bestens ist. Aber gut .... das bist halt du und erwartest womöglich dein 1. Kind.
Was ich dir allerdings schon mit auf dem Weg geben möchte (solltest du das hier noch lesen), dann werde wirklich ruhiger und gechillter. Das tut nicht nur deiner Seele, sondern der deines Babys auch mega gut. Ruhige Mami - entspanntes Baby
Auch wenn immer was passieren kann .... aber so darfst du nicht denken. Hör auf zu googeln und vertraue auf deinen Körper. Der macht da bestimmt grad eine Glanzleistung.

Zum eigentlichen - wie die anderen schon schrieben .... weshalb bleibst du dann nicht nur hier und liest in den anderen Foren einfach ruhig mit? Glaub damit ginge es dir auch einfach besser. Hier herinnen sind doch viele erfahrene Mamis, welche nicht die erste SS erleben und auch dir einiges mit auf dem Weg geben könnten

Ansonsten - solltest du deine Entscheidung bereits getroffen haben, dann wünsch ich dir für die Zukunft alles liebe und ein absolut gesundes Baby nach einer traumhaften Geburt

PS: Um welchen Beitrag ging es denn eigentlich konkret?

PPS: Bitte nimm mir meine Ehrlichkeit nicht übel. Ich gehöre zur Sorte "grader Michl"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.