Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung123, 31. SSW  am 20.08.2021, 8:14 Uhr

Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Hallo ihr Lieben

Mein Fa hat gestern den Verdacht auf Präeklampsie in den Raum gestellt, aufgrund meines Blutdrucks der von mal zu mal angestiegen ist und gestern hatte ich dann auch noch Eiweiß im Urin

Ich soll jetzt auf weitere körperliche Anzeichen achten, wie Kopfschmerzen oder Augenflimmern und falls ich eins davon habe sofort zu ihr kommen.
Mein Problem mit den Kopfschmerzen... ich bekomme auch bei Wetterumschwung öfter mal Kopfschmerzen weil ich sehr wetterempfindlich bin
Nunja da werde ich dann wohl trotz dessen hin gehen. Sicher ist sicher.
Der Blutdruck könnte doch aber auch durch die Gewichtszunahme von ca 15kg erhöht sein oder?
Wenn der Körper schwerer wird muss er ja auch Mehr leisten

Hatte jemand vielleicht eine ähnliche Situation und kann berichten wie es ausgegangen ist?
Ob es sich bestätigt hat oder nicht.

Danke schon mal.

 
15 Antworten:

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von Kinderüberraschung123 am 20.08.2021, 8:16 Uhr

Achja mit dem Baby ist aber zum Glück alles in Ordnung, also ist die Durchblutung der Plazenta erstmal nicht beeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von Ell!um am 20.08.2021, 9:15 Uhr

Ohhh nee, du Arme. Ich würde auf jeden Fall hingehen, wenn du nur den kleinsten Verdacht hast. Sicher ist sicher.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft über 20 kg zugenommen und hatte trotzdem einen ziemlich niedrigen Blutdruck.
Ich drück dir die Daumen das es keine Präeklapsie ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von Rumainyx, 33. SSW am 20.08.2021, 9:26 Uhr

Hey, bei mir stand jetzt Anfang der Woche auch präklampsie im Raum. Mir wurde einmal Blut abgenommen und Gott sei dank hat es sich nicht bestätigt. Bei mir sind halt Symptome wie Kopfschmerzen Übelkeit Rippenschmerzen rechts und blitze vor den Augen, also es hätte alles dafür gesprochen. Aber es ist alles gut und ich drücke dir die Daumen das bei dir auch alles gut geht, fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von aomame84, 31. SSW am 20.08.2021, 12:44 Uhr

Ochnee, du arme!

Ich habe schon die ganze Zeit Eiweiß im Urin, allerdings nur (+).

Würde lieber einmal zu oft hin, als was riskieren. Sie hat es ja auch selbst so gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von Kinderüberraschung123, 31. SSW am 20.08.2021, 13:52 Uhr

Bei mir ist auch nur ein + bei Eiweiß
Sie war wegen dem Zusammenspiel von Blutdruck und Eiweiß besorgt
Wobei ich nicht finde dass der Blutdruck so dolle angestiegen ist aber Ich kenn mich da auch wenig aus

Ich hänge mal die Werte an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von Hopefullyinwait, 32. SSW am 20.08.2021, 15:51 Uhr

Ich hatte vor einigen Wochen schon den Verdacht, da ich so massig Wassereinlagerungen habe/hatte und dann auch einmalig den Blutdruck hoch (125 zu irgendwas). Viel Panik um Nichts, bei der nächsten Messung war der Blutdruck schon wieder wie immer und beim Blut kam auch nichts raus. Da meine Mama aber bei meinem Bruder auch Präeklampsie hatte sind sie bei mir natürlich extra vorsichtig. Sei froh, dass deine Ärztin das Thema so ernst nimmt. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von Miss_extrawurst, 33. SSW am 20.08.2021, 18:57 Uhr

Hi,
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch Präeklampsie und werde deswegen in dieser Schwangerschaft auch etwas genauer kontrolliert gerade was meinen Blutdruck angeht. Ich war gerade heute nochmal zur 24 Std Blutdruck Messung beim Kardiologen. Meine Werte sind auch diesmal grenzwertig hoch (150/105) bisher hab ich allerdings noch kein Eiweiß im Urin. Habe mir jetzt aber extra Teststreifen gekauft um das zuhause auch etwas im Blick zu haben.
Seit der 12 ssw ca nehme ich allerdings auch ASS um das Risiko zu mindern. Allerdings nur noch bis zur nächsten Woche. Ich bin gespannt.
Wasser bekomme ich auch mittlerweile in die Hände und richtig schlecht Luft noch dazu. Nächsten Donnerstag hab ich Termin zur Geburtsbesprechung, bin dann nochmal auf eine andere Meinung gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von aomame84, 31. SSW am 20.08.2021, 19:42 Uhr

Ich beneide dich um deinen unteren Blutdruckwert . Meiner ist unten immer 90-95 an deren Gerät, aber ehrlich gesagt traue ich deren Messung nicht. Habe selbst ein Gerät und lasse bei jedem Arzt messen, wo ich bin, da ist der IMMER niedriger.
Bisher haben sie aber auch nix gesagt …

Deine Werte sind keine krassen Werte, aber wenn dir irgendwas komisch vorkommt, gehst du am besten hin. Lieber einmal zu oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von zitronenmama, 32. SSW am 20.08.2021, 20:20 Uhr

Bei mir waren es 30kg und auch nicht besonders hoher Blutdruck. Daher würde ich bei höherem Blutdruck immer aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von zitronenmama, 32. SSW am 20.08.2021, 20:22 Uhr

Der systolische (obere) Wert ist bei 140. Ich zitiere mal Google:

"Im Idealfall zirkuliert das Blut mit einem Druck von maximal 120 zu 80 mmHg. Bis zu einem Wert von 129/84 liegt ein normaler, bis zu 139/89 ein normal erhöhter Blutdruck vor."

Das ist noch nicht unbedingt beängstigend, aber ich kann verstehen, wenn deine Gyn vorsichtig sein möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von Kinderüberraschung123, 31. SSW am 20.08.2021, 21:11 Uhr

Darf ich mal fragen wie es bei deiner ersten Schwangerschaft ausgegangen ist?

Meine größte Sorge ist, dass das Baby viel zu früh geholt werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von Miss_extrawurst, 33. SSW am 21.08.2021, 0:46 Uhr

Das Eiweiß im Urin kam Gott sei Dank erst in der 36ssw. Aber ab da war ich im Krankenhaus, so dass sie schnell hätten reagieren können.
Letztendlich wurde die kleine dann in 38+1 geholt. Also im Grunde nochmal alles gut gegangen.
Jetzt hoffen wir auch auf ungefähr so einen Zeitraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von KleinerEngel9091 am 21.08.2021, 10:35 Uhr

Ich drücke die Daumen das alles gut wird !
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von PearlSamson am 22.08.2021, 0:48 Uhr

Ich drücke dich erst mal ganz fest!
Und da ich nicht wirklich viel sagen kann, fühle dich gedrückt und ich hoffe, dass sich alles zum Guten für dich wendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Antwort von Alf@87 am 25.08.2021, 22:20 Uhr

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Damit ist nicht zu spaßen und man sollte die Symptome nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!
Ich bin tatsächlich dem Tod von der Schippe gesprungen. Ich gehe deshalb jetzt auch nicht ins Detail. Aber solltest du hohen Blutdruck, Eiweiß im Urin, Kopfschmerzen, undefinierbare Übelkeit, Oderbauchschmerzen-insbesondere rechts wo die Leber sitzt, Luftnot haben oder Sternchen sehen geht bitte umgehend(!) zum Arzt oder besser ins Krankenhaus. Aus heutiger Sicht-lieber 5 mal zu viel als einmal zu spät.
Versuche einen Mittelweg zwischen Aufmerksamkeit und Panik zu finden. Wenn man sich hochspult bringt es ja auch nichts.

Alles alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Outing & Risiko Präeklampsie

Hallo Ihr Lieben, unser NIPT Test war unauffälliger und wir bekommen ein Mädchen Im Rahmen des Screenings wurde bei mir auch das Präeklampsie-Risiko mitgetestet, was gem. Werten wohl erhöht ist. Soll jetzt ASS einnehmen. Ich werde das ...

von Herbstblatt, 16. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Auch NTM und Präeklampsiescreening

Hallo ihr Lieben, es war einfach nur schön. Es sieht alles gut aus auch bezüglich Präeklampsie obwohl da ja auch die Blutwerte entscheidend sind. Sie sagte das Geschlecht darf sie noch nicht sagen (12+5) ich dachte immer nur die ersten 12 Wochen nicht. Sie hatte gerade ...

von Miramar07, 13. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.