Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris_bert, 29. SSW am 10.05.2020, 8:33 Uhr

Verdauung (doofes Thema)

Blöde Frage und doofes Thema aber wie geht es euch mit eurer Verdauung so? Ich hab oft Verstopfung, was ja normal ist, aber leider dann auch oft Durchfall! Hab das Gefühl die Gebärmutter drückt so auf den Darm das der oft etwas irritiert dadurch ist ! Geht es euch auch so? Schönen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Verdauung (doofes Thema)

Antwort von Milo87, 33. SSW am 10.05.2020, 9:54 Uhr

Glaube da kann jede ein Lied von singen.... Darm und Gebärmutter beeinflussen sich gegenseitig. Vermehrte Aktion in der Gebärmutter regt auch die Verdauung an. Genauso anders rum. Ist ganz normal... die eine reagiert stärker drauf, die andere weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung (doofes Thema)

Antwort von KeiraKiryu, 33. SSW am 10.05.2020, 10:40 Uhr

Bei mir ist es tatsächlich etwas anders.
Klar leichte Verstopfung habe ich auch aber die ist wirklich sehr gering, dafür habe ich mehr Probleme mit der Lunge. Obwohl meine kleine in BEL liegt drückt sie mehr nach oben alles weg wie alles andere...ich habe nur keine Ahnung wie sie das anstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung (doofes Thema)

Antwort von Chris_bert, 29. SSW am 10.05.2020, 11:00 Uhr

Das hatte ich auch ne Zeit lang! Mir hat da der Osteopath ganz gut geholfen! Hat mir ein paar Brustwirbel gelöst und das Zwerchfell behandelt... seit dem geht es mit dem Atmen zum Glück wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung (doofes Thema)

Antwort von vegeta-bunny, 32. SSW am 10.05.2020, 11:07 Uhr

Flohsamen helfen bei der Verdauung. Habe ich oft genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung (doofes Thema)

Antwort von Annaoa am 10.05.2020, 18:07 Uhr

Mir hilft Magnesium und klar, ich bekomme auch manchmal Durchfall (vor allem wenn man zu viel Magnesium nimmt). Dann lass ich es mal für einen Tag aus und es geht wieder. Mir tut Wärme immer sehr gut bei jeglicher Form von Verdauungsstörungen.

Es gibt auch kleine Einläufe für die Schwangerschaft (Mikro Klister ) oder Glycerin Zäpfchen, die probiere ich auch bei meiner nächsten Drücke-Krise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung (doofes Thema)

Antwort von KatiH85, 29. SSW am 11.05.2020, 8:11 Uhr

Bei Verstopfung bin ich auch voll dabei, von Monat 1 an schon. Is echt nervig, aber mit Flohsamen und Magnesium hab ich das ganz gut im Griff. Darf die bloß nie vergessen, dann wird s unschön!
Durchfall hatte ich hingegen noch nicht in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzliche Veränderung von Verdauung

Hallo allerseits, Es ist mir ein bisschen peinlich, darüber zu sprechen, aber letzte Zeit habe ich plötzlich Verdauungsbeschwerden… Auf einmal hatte ich ein paar mal Krämpfe und Durchfall, später ist mir aufgefallen, dass ich beide Male davor Kaffee getrunken habe. Seitdem ...

von Glühwürmchen01, 26. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Bauch gluckern - Verdauung

Manche berichten von Verstopfungen. Bei mir gluckert es ständig im Bauch und abends muss ich ständig auf Toilette, weil ich denke, da kommen mehr als nur Gase. Es tut dann auch irgendwann einfach weh. Hat das auch jemand und kann mir sagen, ...

von sanne87, 6. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung

Hallo zusammen Ich weiß, das ist jetzt wirklich nicht das schönste Thema, aber ich wollte einfach nur wissen, ob es anderen auch so geht Seit Beginn meiner Schwangerschaft hab ich eigentlich ...

von Hellen24, 11. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Was macht eure Verdauung?

In meinem Bauch grummelt und brummelt es und es tut auch oftmals einfach weh. Unter Verstopfungen, so wie wohl viele Schwangere, leide ich zwar nicht, aber häufiger Stuhlgang ist auch belastend. Und dann einfach noch die Übelkeit. Bei mir könnten die Beschwerden auch vom ...

von sanne87, 8. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung problem!!!!

Guten Morgen Mädels, habt ihr das auch??? ich habe seit 2-3 Wochen genau dieses Problem.... kann nur 1x in der Woche...... , sonst nicht..... ich fühle mich sehr unwohl.... aber ich esse ja Joghurt, Quark....... ich weiß nicht was ich ...

von lillyh76, 9. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme

Hallöchen, Ich habe so schlimme Verdauungsprobleme seit ich schwanger bin (schon kurz vor dem positivenTest). Was kann ich denn gegen Verstopfungen machen? Kohl,Rosinen, Pflaumen und Schoki helfen nicht, da muss was härteres her Wisst ihr ...

von Julaika-from-Jamaika:o), 5. SSW 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.