Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pica84 am 14.10.2016, 13:58 Uhr

Verhaltene Freude

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben uns nach meiner letzten Regel im September entschieden nicht mehr zu verhüten. Letzten Sonntag war der Schwangerschaftstest positiv :-) Da wir das zuerst nicht so richtig glauben konnten, haben wir an dem Sonntag noch einen zweiten Test gekauft und der war abends ebenfalls positiv. Das war ein Clearblue-Test mit Wochenbestimmung lt. Test 2 - 3 Wochen (nach Befruchtung ist das ja immer).

Ich habe jetzt nächsten Dienstagabend einen Termin bei meiner Frauenärztin und bin schon ganz nervös, ob alles okay ist... Das ist meine erste Schwangerschaft und naja wir hatten im Bekannten- und Freundeskreis jetzt einige schlimme Dinge erlebt in bezug auf Geburt und Schwangerschaft und man liest soviel im Internet bzw. in Foren. Ich weiß ja, dass ich mich nicht so verrückt machen soll, aber das ist gar nicht so einfach.

Ich habe auch bisher kaum Beschwerden, außer spannende Brüste, immer mal wieder leichte Unterleibsschmerzen und leichte Übelkeit am Morgen.

Wir sind sehr überrascht, dass es so schnell geklappt hat, da ich PCO habe, Probleme mit der Schilddrüse und außerdem nicht ganz Idealgewicht habe. Meine Frauenärztin meinte eigentlich, dass es auf natürlichem Weg wahrscheinlich nich klappt. Umso erstaunt waren wir, weil wir wirklich nicht damit gerechnet haben

Ich freue mich jedenfalls, wenn auch etwas verhalten noch, da in der Frühschwangerschaft soviel passieren kann.

Liebe Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

 
11 Antworten:

Re: Verhaltene Freude

Antwort von Conny82, 6. SSW am 14.10.2016, 14:03 Uhr

Schoen dass es auf Anhieb gegklappt hat =)

Herzlichen Glueckwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltene Freude

Antwort von Pica84 am 14.10.2016, 14:07 Uhr

Dankeschön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltene Freude

Antwort von Era991 am 14.10.2016, 14:14 Uhr

Das finde ich immer toll zu lesen!
Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltene Freude

Antwort von Annchen2012, 7. SSW am 14.10.2016, 14:34 Uhr

Glückwunsch!!!

Ach, das klingt doch erstmal alles super!!!

Natürlich kann immer etwas schiefgehen. Eine Freundin sagte mir mal sogar, dass ca. jede 5. Schwangerschaft in den ersten Wochen schief gehen würde.

Ich weiß bei mir auch, dass och erst nach der 12 Woche durchatmen werde. Da gehts mir wie Dir ganz ähnlich...

...aber solange machen wir uns hier eben eine schöne Zeit, Hibbeln, Hoffen und Freuen uns dann hoffentlich alle bald gemeinsam, okay?!

Schön, dass Du hier bist!!!
Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltene Freude

Antwort von Bri_Ko am 14.10.2016, 14:47 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch
Das ging ja flott - das freut mich!
Erst recht, wenn die Prognose nicht so gut war, dass es 'so' klappt.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltene Freude

Antwort von Pica84 am 14.10.2016, 14:54 Uhr

Ja, da Hast Du natrülich recht. Ich "erlaube" mir irgendwie noch nicht mich richtig zu freuen (ich weiß ja, dass das doof ist), weil ich Angst davor habe, dass bis zur 12 .Woche (theoretisch kann auch danach noch was passieren nur ist es dann unwahrscheinlicher) etwas mit dem Wurm passiert.

Ich habe es daher nur ganz wenigen Leuten gesagt: meinem Mann, meiner Tante (Mama-Ersatz) und meiner besten Freundin). Hast Du es schon vielen Leuten erzählt?

Hinzu kommen die ganzen Ausreden, warum ich keinen Alkohol trinke (ich habe vorher am We schon mal ganz gerne ein Gläschen Wein getrunken). Was erzählst Du denn Leuten oder gehst Du offen mit Deiner Schwangerschaft um?

Toll, hier Frauen in einer ähnlichen Situation zu treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltene Freude

Antwort von Pica84 am 14.10.2016, 14:55 Uhr

Danke!! Wie gesagt, wirklich aufatmen kann ich erst nach der 12. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltene Freude

Antwort von Pica84 am 14.10.2016, 14:55 Uhr

Danke!! Ich kann es bisher selbst kaum glauben :-) Bin gespannt und nervös auf den Termin bei meiner Frauenärztin am Dienstag. Hoffentlich ist alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltene Freude

Antwort von Annchen2012, 7. SSW am 14.10.2016, 15:08 Uhr

Nö, noch weiß es nur mein Mann. Und meine FA-Praxis.
Und Ihr natürlich - als exklusiver Mitwisserkreis!

Da ich momentan eh schwer erkältet die Couch hüte, wird mir momentan eh wenig Alk angeboten bzw. bisher kam ich nicht in die Verlegenheit, mich erklären zu müssen.
Vor drei Wochen gab es nachmittags bei ner Freundin Sekt und ich hab mir auch ein Glas geben lassen. Um uns herum wüteten aber all unsere Kleinkinder - umd es ist absolut niemandem aufgefallen, dass ich den Sekt gar nicht austrank, sondern nur zum Anstoßen das Glas in den Händen hielt .
Aber es kommt echt drauf an. Wäre ich Krankenschwester oder in der Pflege tätig, würde ich sofort sagen, was los ist.
Und sonst könnte man als Ausrede immer behaupten, aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen zu müssen. Und das verträgt sich ja nicht mir Alkohol.
Ich finde in diesem Zusammenhang kleine Notlügen okay. Ich weiß, dass ist nicht jedenmanns Geschmack. Aber es kommt einfach immer drauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltene Freude

Antwort von Mine74, 5. SSW am 14.10.2016, 15:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube die Angst wird nie vergehen. Erst bangt man die ersten 12 Wochen, dann hofft man, dass alles gesundheitlich in Ordnung ist, hat Angst, dass bei der Geburt etwas passiert und später, dass den Kleinen was geschehen kann.

Dennoch Versuch positiv zu denken. Letztendlich Ann man nicht verhindern, was die Natur/der liebe Gott vorgesehen hat.
Genieße es, das Gefühl schwanger zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltene Freude

Antwort von Pica84 am 14.10.2016, 15:24 Uhr

Ja, das war auch bisher immer meine Ausrede. Aber ich kann ja nicht noch wochenlang eine Blasenentzündung haben :-)

Es treffen sich Freunde von uns zu einer Halloween-Party. Ich hätte zwar grundsätzlich Lust, aber ich bin Abends immer so müde, dass schon jetzt weiß, dass ich das nicht durchhalten werde. Muss ich mir mal überlegen, was ich da sage :-)

Ich bin selbstständig, daher gibt es keinen Chef oder Kollegen, denen was auffallen könnte oder die ich informieren müsste. Ich will es meiner restlichen Familie erst nach der 12. Woche sagen. Ich denke auch nicht, dass man vorher etwas sieht bzw. es kommt sowieso der Winter, da kann man gut karschieren.

Bni gespannt auf meinen ersten FA-Termin. Normalerweise verfliegt die Zeit viel zu schnell und jetzt dauer es ewig bis Dienstag... Warst Du schon beim FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.