Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna_889 am 27.08.2017, 21:36 Uhr

Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Wie möchtet ihr denn jetzt weiter verhüten?
Meim FA hat mir ein paar Broschüren mitgegeben, und ich kann mich nicht entscheiden.
Hat denn von euch jemand schon mit Spirale verhütet? (Welche auch immer..)
Ich kann mich nicht entscheiden...

 
7 Antworten:

Re: Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Antwort von Nillepu am 27.08.2017, 21:54 Uhr

Ich war noch nicht beim Arzt, erst am Freitag. Aber mir schwebt die Spirale vor. Mag an nix denken müssen.
Bin gespannt was mein Arzt sagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Antwort von katherine82 am 27.08.2017, 22:16 Uhr

Ich bin mir hinsichtlich der Familienplanung noch nicht soooo sicher, aber sowieso nicht in den nächsten zwei Jahren. Daher habe ich mich für die hormonfreie Spirale entschieden. Ich möchte einfach keine Hormone zu mir nehmen. Und runtergerechnet auf den Monat ist es dann im Vergleich auch nicht so sehr teuer. UND man muss an nichts denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Antwort von luna_889 am 27.08.2017, 22:36 Uhr

Welche hast du denn genau? Hattest du schon eine Blutung? Bin leicht nervös da bei manchen steht dass die Blutung stärker und schmerzhafter ausfallen kann.. das bräuchte ich jetzt nicht unbedingt ;) aber hormonfrei wäre schon toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Antwort von Tulipane am 28.08.2017, 8:52 Uhr

Hab mich für die hormonspirale entschieden. 5 Jahre Ruhe und sehr wahrscheinlich keine Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Antwort von Mine74 am 28.08.2017, 8:59 Uhr

Habe mich sterilisieren lassen beim KS.
Wäre das nicht gewesen, hätten wir mit Kondom und Zyklusbestimmung verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Antwort von katherine82 am 28.08.2017, 9:30 Uhr

Ich glaube Gynefix oder so. Ist aber noch ganz frisch, ich kann dir also noch nicht sagen, wie es mit Regelschmerzen oder Zwischenblutungen aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Antwort von SweetBunny4321 am 28.08.2017, 16:19 Uhr

Hallo aus dem Mai. Hab mir heute die Kupferspirale in Omega Form einsetzen lassen. Tat nicht weh, hat nur etwas gezwickt. Man muss halbjährlich zur US Kontrolle (zahlt die Kasse nicht).

Da ich hormonfrei verhüten will, kam nur das in Frage für mich und meine Lebenssituation. Die Kupferkette wäre noch eine Variante gewesen, aber die spezialisierten Ärzte gibt es in meiner Umgebung leider nicht. Mein Gyn setzt sie auch ein, ist aber nicht auf der Website von Gynefix aufgeführt.

Ich bin gespannt wie die nächsten Zyklen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung ohne Homone. Trackle Catch

Hallo ihr lieben. Ich nehme jetzt seid einen Monat wieder die Pille. Und ich merke echt, dass ich heftige Stimmungsschwankungen habe. Und überall pickel Jetzt bin ich seid einen Tagen am recherchieren. Da ich gerne ...

von Missi 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und so

Huhu, ich war heute zur nach Untersuchung. Men beckenboden ist wohl nicht so pralle rückbildung gibt es aber erst im September... Naja Gebärmutter sieht gut aus, das ist ja schon mal etwas. Ich habe Dann gesagt ...

von subidu 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Schwanger trotz verhütung

Hallo meine Lieben ich habe mittlerweile drei gesunde kinder. Seit der letzten geburt habe ich es mit der pille versucht die hat mir aber zu starke nebenwirkungen gebracht also sind wir auf das kondom umgestiegen. Nun bin ich es+10 und hab einfach aus lust mal einen test gemacht ...

von frozen@me 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Familienplanung?

Mal nichts, was direkt mit dieser Schwangerschaft zu tun hat, sondern nur aus Neugier: Wie sieht denn eure Familienplanung so aus? Reicht euch ein Kind, wollt ihr den Klassiker ein Mädchen und ein Junge oder gleich eine ganze (Hallen)Fußballmannschaft? Und welchen Abstand ...

von greenisland 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Verhütung nach SS

Ich hatte mich gestern mit meinem Mann über die Zeit nach der Entbindung unterhalten u.a. über Verhütung. Ich hatte eigentlich vor mir eventuell eine Hormon-Spirale einsetzten zu lassen, jedoch habe ich jetzt von zwei Kolleginen gehört das sie davon nicht so begeistert ...

von Molly83, 19. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.