April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky.Ihsan am 31.07.2020, 8:59 Uhr

Verhütung

Hei,
Wie Verhütet ihr jetzt mit der Pille oder Spirale? Oder irgendwie anderes. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden zwischen Pille und Spirale. Bei der Pille brauchte ich ja eine spezielle da ich stille. Und wir wollen auf jeden Fall nicht mehr Kinder lohnt sich das dann eine Spirale einsetzten zu lassen ?
Lg

 
11 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von heli89 am 31.07.2020, 9:02 Uhr

Ich habe 10 Jahre lang mit der Kupferspirale verhütet und kann es nur empfehlen! Keine Hormone, sehr zuverlässig, nicht so teuer (150€ für 5 Jahre) und man muss an nichts mehr denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Surfergirl am 31.07.2020, 9:17 Uhr

Wir verhüten mit Kondom. Meine FÄ meinte man wüsste eben nicht wie viel von der Pille am Ende doch in der MuMi landet und daher würde sie davon abraten, während der Stillzeit.
Spirale sollten wir uns überlegen, da wir eigentlich noch nicht fertig sind mit der Familienplanung... sie meinte kostentechnisch rentiert sich das erst nach 3 Jahren.

@heli echt 150€ mit einsetzen? Dachte das wäre teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von heli89 am 31.07.2020, 9:46 Uhr

Das war spottbillig. 70€ die Spirale und 80€ das Einsetzen. Vielleicht ist es inzwischen teurer geworden? Sonst einfach mal beim FA nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Jacky.Ihsan am 31.07.2020, 9:56 Uhr

Ja bei meinem Arzt kostet die Kupferspirale auch 150€. Tut das einsetzten sehr weh ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Jacky.Ihsan am 31.07.2020, 9:58 Uhr

Übrigens sollte es in meinem Beitrag "wir wollen NOCH mehr Kinder " heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von heli89 am 31.07.2020, 10:03 Uhr

Achso. Ja das tut einmal kurz weh, weil der Muttermund geweitet werden muss. Aber nur für ein paar Sekunden und dann ist alles wieder vorbei. Bei Frauen, die schonmal ein Kind zur Welt gebracht haben, soll das allerdings nicht mehr so schmerzhaft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von jessiexboux am 31.07.2020, 20:08 Uhr

Mein Arzt meinte es lohnt sich von den Kosten her halt nur wenn man in den nächsten 2-3 Jahren meine Kinder möchte sonst würde er die Pille empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von San89dra am 31.07.2020, 21:08 Uhr

Wir nutzen zur Zeit auch Kondome, da ich solange ich stille keine Pille möchte. Man weiß nie, wie sich das wirklich aufs Kind auswirkt. Danach entweder wieder Pille oder Kupferspirale. Es wird wahrscheinlich die Spirale, da sowieso erstmal keine weiteren Kinder geplant sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Schneewittchen30 am 01.08.2020, 8:34 Uhr

Ich habe mir nach dem 3. Kind eine Hormonspirale einsetzen lassen. Kostet zwar 350€, aber hast 5 Jahre Ruhe und vor allem für mich wichtig die Menstruation bleibt vollständig aus bzw bei manchen kommt sie noch gelegentlich alle paar Monate, aber schmerzfrei und nur paar Tropfen. Da ich jede Menstruation Horrorqualen leide und ohne Schmerztabletten nichtmal bis zum Klo komme (alles schon ausprobiert, was es da an Wundermitteln gibt) war das für mich die top Lösung.
Jetzt aktuell ist noch Kondom bei uns, in 2 Monaten kommt endlich wieder eine Spirale rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Sammy24.04.20 am 01.08.2020, 13:28 Uhr

Ich lasse mir in 10 Tagen eine Mirena Hormonspirale einsetzen, die kann man auch während der Stillzeit nutzen und hält 5 Jahre. In 5 Jahren bin ich 36 und sie dürfen mir eine Sterilisation nicht verwehren. Henry ist definitiv unser letztes Kind und da ich meinen Mann nicht eine Vasektiomie zumuten möchte (es sollte von ihm alleine kommen) mach ich es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Acidalia am 02.08.2020, 8:47 Uhr

Mit der Spirale kommt es darauf an wann ihr noch mehr Kinder haben wollt.
Wenn es eh nicht ausgeschlossen werden soll das noch mehr Kinder kommen würde ich nach Kalender/Zyklus verhüten.
Also schauen wann man den Eisprung hat und das kann man im Internet nachlesen wieviel Tage davor oder danach man mit Kondom verhüten sollte bzw. abstinent sein sollte. Der Pearlindex liegt dabei zwar nur bei 9-30 (d.h. 9-30 Frauen von 100 werden im laufe eines Jahres schwanger) aber es ist ja nicht schlimme wenn man noch ein Kind möchte,dann kommt es evtl. nur etwas ehr als geplant. Hat bei meiner Cousine schon 9Jahre gut funktioniert jetzt hatte der Mann aber eine Vasektomie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo ihr Mama's Ich war am Dienstag bei meiner Ärztin und habe mich wegen der Vergütung beraten lassen. Ich wollte die Kupferspirale, davon hat sie mir abgeraten wegen den Nebenwirkungen. Sie hat mir die Hormonspirale, Dreimonatsspritze ...

von Nessa1992 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Geburt

Hi zusammen Es sind zwar noch 3 Wochen bis zu meinem Nachsorgetermin, aber ich weiß, dass die blöde Frage nach Verhütung wieder anstehen wird. Letztes Mal hab ich direkt ne Pille verschrieben bekommen. Happy war ich damit nicht. Hab sie nicht gut vertragen, nachm abstillen ...

von CajunShrimp 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Kaiserschnitt / Sterilisation/ Verhütung

Hallo Gestern war FA Termin. Der kleine wiegt bei 33+3 ca. 2200 gramm. Sieht alles gut aus und er liegt in BEL schon lange. Meine FÄ meinte, wenn es ein Kaiserschnitt wird, sollte ich mit meinem Partner auch mal sprechen, ob vielleicht ...

von nicoelsche, 34. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Schwanger trotz Verhütung?

Hallo zusammen! Normalerweise wollten wir erst im November mit der Planung für ein weiteres Baby beginnen, da ich im Oktober noch eine wichtige Prüfung habe. Wir verhüten mit Kondomen und uns ist jetzt auch nicht aufgefallen, dass dabei irgendwas schief gelaufen ist. ...

von Elisabeth3007 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung oder noch ein Baby?

Hi, im Mai geht gerade die Umfrage rum. Fand ich ganz süß und spannend, da wir auch gerade überlegen. Wie sieht es denn bei euch aus? Wollt ihr verhüten? Wollt ihr noch ein Kind? Welchen Abstand wünscht ihr euch? Wir können uns noch ein 3. vorstellen. Allerdings wäre mir ...

von MamaMarie16 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung ohne Hormone

Hey Mommys :) Hat jemand Erfahrung mit der Kupferspirale und wie es sich verhält, wenn man wieder schwanger werden möchte? Ich bin kein Fan von der Pille bzw von hormoneller Verhütung. Temperaturmethode etc kommt derzeit ja auch noch nicht in Frage. Wäre schön, wenn jemand ...

von Sani2703 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungsmethoden

Huhu ihr lieben! Mein kleiner befindet sich jetzt in der 6 woche (5+2) Und damit ist das Wochenbett auch bald Rum! So und man möchte ja auch wieder etwas aktiver werden wieder. Da schießt mir die Frage in den Kopf mit welcher Verhütung? Ich habe nämlich vor nur ca die ...

von xMaary 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Guten Abend ihr lieben, habt ihr euch schon Gedanken über Verhütung gemacht? Wenn ja, mit was werdet ihr verhüten? Ich bin mir unschlüssig, ob Stillpille oder doch gleich Mal eine Hormonspirale? Hat jemand Erfahrung? Wir sind definitiv durch mit dem ...

von muama 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo ihr Lieben Ich habe nächste Woche meine Nachsorgeuntersuchung beim FA. Ich möchte dann auch das Thema Verhütung besprechen. Ich hab letztes Jahr nach 10-12 Jahren die Pille abgesetzt und natürlich gabs dann durch die Schwangerschaft andere Hormone, aber ich hatte das ...

von CajunShrimp 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Passend zum letzten Beitrag: wie verhütet ihr denn jetzt eigentlich? Wir haben uns erst mal für die ungeliebten Kondome entschieden. Zur Zeit spricht mein Mann sehr häufig von einem dritten Mädchen und da bei mir evtl das Thema auch noch nicht durch ist, wollen wir nichts ...

von AugSep16 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.