März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 22.04.2015, 11:14 Uhr

Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwunsch

Hallo liebe Märzmamis

Ich habe in 2 Wochen meinen nachsorgetermin beim FA, wo bestimmt auch die Frage der Verhütung kommen wird.

Bei mir und meinem Mann wird es wahrscheinlich die Pille werden, da Kondom auf Dauer doch etwas doof ist und die meisten anderen Mittel ja doch eher längerfristig vor einer neuen ss schützen, wir beide aber gerne noch dieses Jahr wieder anfangen wollen zu üben für ein geschwisterchen,


Wie werdet ihr verhüten?
Und wie waren evtl eure Erfahrungen mit der Pille ( ich stille deswegen gibt es da ja extra eine) habe gehört das viele damit Probleme haben und der Zyklus danach total im eimer ist.

Wie groß soll der Abstand bei eurem evtl weiteren Kinderwunsch sein?


Ich bin schon am überlegen ob wir überhaupt verhüten, es kann ja auch sein das ich erstmal keine Periode bekomme da ich stille und wenn doch und ich schwanger würde wäre es für mich eigentlich auch ok.


Freue mich auf eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwunsch

Antwort von Olis Mama am 22.04.2015, 11:54 Uhr

Hallo!

Wenn du dieses Jahr noch KiWu hast,warum dann den Körper jetzt mit der Pille stressen?

Wir haben zwischen unseren 2 Jungs nur mit Kondom verhütet,das geht schonmal ein paar Monate ;)

Jetzt werde ich mir die Pille holen,da in den nächsten Jahren erstmal kein Kind geplant ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwuns

Antwort von Petzi160 am 22.04.2015, 12:29 Uhr

Hey also ich werde keinesfalls die Pille nehmen da wir auch bald noch ein drittes Kind wollen
Nach der Geburt von unserem Erstgeborenen hab ich sehr schnell wieder die Pille genommen obwohl ich ihn bis zur Beikostzeit min. alle 4 Stunden gestillt habe!
Hab die Pille dann als er 1 Jahr War abgesetzt und wir haben über ein Jahr gebraucht bis ich wieder schwanger wurde..
Dieses Mal werde ich erst gar nicht die Pille nehmen obwohl ich weiß das stillen keine 100 prozentige Verhütung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwunsch

Antwort von Acer am 22.04.2015, 12:40 Uhr

Wir wollen kein Kind mehr. Ich möchte jedoch keine Hormone nehmen. Wir werden mit Kondom verhüten. Ich find das gar nicht so schlimm und hat vorher auch 6 Jahre funktioniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwunsch

Antwort von Kate32 am 22.04.2015, 14:14 Uhr

Hi,

Ich tendiere zur Hormonspirale. Ist zwar nicht günstig, hält aber 5 Jahre... KiWu habe ich keinen mehr.. 2 Kinder reichen und ich bin mit 36 auch nicht mehr die Jüngste...

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwunsch

Antwort von NaDa23 am 22.04.2015, 15:17 Uhr

Ich bekomme in zwei Wochen die Spirale ( ohne Hormone).
Ob wir und wann wir nochmal Nachwuchs bekommen, steht in den Sternen. Gerade kann ich es mir gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwunsch

Antwort von Jole3 am 22.04.2015, 18:24 Uhr

Ich überlege noch, welche Methode mir am besten gefällt. Hormone wollte ich eigentlich nicht. Und Kondome hatten wir schon und es war nicht so der Hit.
Weiterer Kinderwunsch wurde erst mal vertagt. Aber endgültig entscheiden wir das noch. Und sobald da alles feststeht, will mein Freund sich sterilisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwunsch

Antwort von Möwenkind am 22.04.2015, 23:00 Uhr

Kondome, auch wenn keine weiteren Kinder geplant sind. Hat ja auch all die Jahre gut funktioniert, mittlerweile über 10.
Vertrage hormonelle Verhütungsmethoden nicht so dolle, habe zig Pillen ausprobiert.

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwunsch

Antwort von Team Gecko am 22.04.2015, 23:40 Uhr

Ich hatte gerade heute meinen Nachsorgetermin und Mithilfe des Gyns habe ich mich für die Minipille entschieden. Da ich die nächsten 2 Jahre defintiv kein weiteres Kind möchte, es danach aber nicht ausschließen kann und will lohnt sich eine Spirale nicht und wenn käme ohnehin nur die Kupferspirale für mich in Frage. Dann gibt es ja noch Spritzen und Stäbchen, da ist es aber schwierig mit der Verträglichkeit. Verträgt man es nicht, kann man nicht von heute auf morgen aufhören wie mit der Pille. Daher war es für mich so die beste Lösung. Je nachdem ob noch ein drittes Kind nachkommt oder nicht wird sich mein Mann dann vermutlich sterilisieren lassen. Für ihn war ja eigentlich nach dem ersten schon Schluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwunsch

Antwort von Sayana27. am 23.04.2015, 6:09 Uhr

Genauso will ich es auch machen, Familienplanung ist abgeschlossen. Bin zwar " erst" 28, aber zwei Kinder reichen mir vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwunsch

Antwort von Aramia am 24.04.2015, 20:51 Uhr

Ich hatte nach der Grossen die Kupferspirale drin. Wir wollten ja erstmal kein weiteres Kind. Nach 4 Jahren raus und noch im gleichen Monat schwanger geworden.

Die Hormone mag und vertrag ich nicht so gut. Vor der Grossen hab ich 14 Jahre lang nach Temperaturkurve verhütet. Hat auch geklappt man muss halt einen regelmässigen Zyklus haben. Deshalb war das nach der 1. SS auch nicht mehr so gut zu händeln.

Jetzt ist unsere Kinderplanung auch abgeschlossen und mein Mann hatte vor zwei Wochen eine Vasektomie. Jetzt heisst es erstmal noch Überzieher und so in 10 Wochen müsste alles paletti sein. Wir sind ja nun mit 40 und 44 auch nicht mehr die Jüngsten, da passt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwunsch:-)

Nun sind unsere kleinen Mäuse schon 6-7 Monate Jung. Habt ihr schon den Wunsch nach einem Geschwisterchen oder seid schon wieder schwanger? Wir haben gesetzt und bei uns hat es direkt noch einmal geklappt. ...

von Amita 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch pausieren wegen Corona-Impfung?

Hallo ihr Lieben, ich habe die nächsten Tage meinen ersten Impftermin und bin jetzt am überlegen ob wir den Kinderwunsch bis nach der 2. Impfung pausieren? Anfangs hatte ich noch überlegt mich erstmal nicht impfen zu lassen, weil ich den Kinderwunsch nicht aufschieben ...

von Glücksklee7 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Vom Kinderwunsch verabschieden?

Ich bin 35 Jahre alt und habe 2 Kinder 12 und 15.mein jetziger Partner mit dem ich seit über 8Jahren zusammen bin meint heute ich hätte doch schon 2 und jetzt wäre vielleicht im Leben Zeit fuer was anderes. Auch das Leben beruflich anzupacken weil ich wegen meiner beiden Kinder ...

von Laureen87 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

...aus der Kinderwunschklinik entlassen😍

Hallo ihr Lieben. Ich würde heute bei 6+4 mit einem schlagendem Herzchen aus der Kinderwunschklinik entlassen Alles auf den Tag zeitgerecht Nächsten Freitag hab ich einen FA Termin

von Steli, 7. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Habt ihr schon wieder/immernoch Kinderwunsch?

Also, vorweg, ich bin hier total ausgelastet mit meinen Dreien. Sie sind toll und gleichzeitig treiben sie mich in den Wahnsinn. Sie sind mein großes Glück. Aber ich schlafe zu wenig, bin oft gereizt und ungerecht, schimpfe zurzeit zu viel (muss ich dringend dran arbeiten), ...

von sarahT 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Komme vom Forum Kinderwunschbehandlungen rüber ;)

Hallo Leute, ich habe mich grad mal in euer Forum eingelesen und freue mich nun auch dabei zu sein. Mein Mann und ich versuchen jetzt schon seit 3 Jahren unser erstes Kind zu kriegen und seit ein einhalb Jahren sind wir in der Kinderwunschklinik. Wir haben bereits 3 ICSIs ...

von Moonlightshadow, 6. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch- Wieviele Kinder möchtet ihr?

Also bei uns soll jetzt Nr 4 das letzte Kind sein. Naja, das will mein Mann so. Ich dachte bis gestern noch, das das so ok ist und ich froh sein sollte das ich 4 Kinder dann habe, aber jetzt ist es so das ich es total traurig finde das letzte mal schwanger zu sein und ich gerne ...

von storchenpost2011, 19. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.